Eine Reperatur eines Schwellers vom E36 hab ich hinter mir gehabt.
Der Grund für den Rost ist, dass
mit Absicht das Regenwasser von den Schiebedachabläufen in den Schweller geleitet wird (über A-Säule). Wie wir ja wissen, können sich Wasser und versiegeltes Metall im Hohlraum nicht ewig vertragen. Wenns einmal anfängt, kein Stop mehr. Bei mir war die Wagenheberaufnahme noch intakt.
Wie die Aufnahmen beim E38 angeschweißt sind weiß ich nicht, aber du kannst Bilder anschaun, wie die Sache beim E36 aussah.
http://www.7-forum.com/forum/1519567-post5.html (vorher Bilder)
http://www.7-forum.com/forum/1520975-post14.html (zum Thema Schiebedach)
http://www.7-forum.com/forum/1521307-post17.html (Ersatzteil)
http://www.7-forum.com/forum/1524065-post23.html (Schweller ab,
Bild 4!!)
http://www.7-forum.com/forum/1527914-post35.html (Entrosten)