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13.01.2011, 20:42
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW E38 735i BJ 99
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Zitat:
Zitat von Zwoberta
Schade. Zu weit weg, um mal grad auszulesen. Vielleicht einer der anderen Herren ... ? 
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Danke für das Angebot ... in Karlsruhe hab ich meinen Wohnwagen gekauft, das ist unser 2. Hobby.
Gruß Olli
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14.01.2011, 16:07
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Zurück aus China
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
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Tempomat ... Zündanlaschalter
Zitat:
Zitat von oti
hallo Forenmitglieder,
Wir haben seit einigen Wochen einen BMW E38 735i Bj 99 günstig erstanden, soweit funktioniert an dem Fahrzeug alles bis auf den Tempomaten. Wenn ich den Tempomat aktiviere und die Geschwindigkeit setze, deaktiviert er sich nach ca. 30 sek wieder, das heisst das gelbe Anzeigesysmbol im Cockpit erlischt. Es ist dann auch nicht mehr möglich den Tempomaten einzuschalten, erst nachdem ich den Motor neu gestartet habe, kann ich ihn wieder aktivieren, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Weiss jemand von euch woran das liegen könnte? Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Anworten.
Gruß Olli
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Hallo Olli,
Hatte mal ein ähnliches Problem. Auch mein Tempomat hat sich selber deaktiviert. Damit fing es an. Danach fielen nacheinander immer mehr Sachen aus ... Radio, Telefon, Lenkradbedienung .... es war der Zündanlasschalter
http://www.7-forum.com/forum/4/tempo...ag-147165.html
Gruß
Helmit
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14.01.2011, 20:55
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW E38 735i BJ 99
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Zitat:
Zitat von helmi-sg
Hallo Olli,
Hatte mal ein ähnliches Problem. Auch mein Tempomat hat sich selber deaktiviert. Damit fing es an. Danach fielen nacheinander immer mehr Sachen aus ... Radio, Telefon, Lenkradbedienung .... es war der Zündanlasschalter
http://www.7-forum.com/forum/4/tempo...ag-147165.html
Gruß
Helmit
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Interessanter Bericht, ja die Airbagkontrolleuchte brennt bei mir ebenfalls, vielleicht kommen wir dem Problem näher  Zumindest hat man mal Argumentationshilfen wenn man in die Werkstatt fährt. Ich hab immer den Eindruck, egal mit welchem Problem man kommt, dass ich der einzige und das Problem noch NIIIEEEE aufgetreten ist und dann wird das Standardprogramm abgespult und erst einmal der Luftdruck der Reifen geprüft, frei nach Stössel (fränkischer Barde mit dem Lied vom DÜV-Termin), "ets hamma hald a weng was gmacht"  alle die der fränkische Sprache nicht mächtig sind frei übersetzt: "Wir habens zumindest probiert" und die Rechnung auch gleich beigelegt: Stössel: "für schlappe 1900 Eier is der banander wia a neier, zum DÜV herrichtn hab sie sacht, ets hamma halt a weng was gemacht, und dengn dro, dr DÜV is fei a besr Moh.
für jeden der das Lied mal hören möchte hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=7-5lx...eature=related
Gruß Olli
Geändert von oti (14.01.2011 um 21:34 Uhr).
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28.03.2011, 18:28
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Zurück aus China
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
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Hallo Olli
Meine Airbagleuchte ist auch wieder "dauer an". Das hatte ich auch schon mal vor der Geschichte mit dem Zündanlasschalter. Da war eine Kabelverbindung unter dem Sitz locker.
D.h. Sitz ausbauen und alle Kabelverbindungen und Stecker überprüfen, eventuell mit Kontakspray bearbeiten. Muss ich Morgen manchen ....
Merke ... Airbagleuchte kann Zündanlasschalter sein aber auch Kabel, bzw. Kontaktproblem im Sitz
Gruss Helmi
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28.03.2011, 18:48
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW E38 735i BJ 99
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Danke für den Hinweis,
werde ich mal überprüfen.
Gruß Olli
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