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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.01.2011, 16:45   #1
harry1234
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Saarland
Fahrzeug: 735i
Standard

Hi
ich habe seit heute das selbe Problem,hat jemand inzwischen rausgefunden woran das liegt
harry1234 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 11:48   #2
ellum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Rheinfelden (Schweiz)
Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
Standard

Vielleicht würde es Sinn machen, vor Einbau des Sensor, diesen mit Öl zu füllen, damit keine Luft drin "gefangen" wird beim Öleinfüllen.

Ich hatte keine Probleme nach Ölschraubenkontrolle, der Sensor wurde auch nicht getauscht und nicht entleert.

Gruss
Elvis
__________________
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ellum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 15:35   #3
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Waren den die Öl pumpen schrauben Locker ? interessehalber gefragt.
Und ab welchem Km Stand.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 15:50   #4
ellum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Rheinfelden (Schweiz)
Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
Standard

Meinst Du mich?

M60 bei 178tkm (stimmen nach Büchlein, allg. Zustand, DME etc...), die Schraube links oben (M12?) lag hinter der Kunststoffabdeckung welches das untere Ritzel abdeckt und wurde schön vom Ritzel und/oder Kette bearbeitet. Die Mutter rechts oben war fest. Die M6 (?) hinten an der Ölpumpen waren auch locker.

In der Ölwanne lagen Kunststoffreste, warscheinlich Gleitschienen.

Cheerio
Elvis
ellum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 16:21   #5
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Bei 160TKm kontrolliert. Alles fest und kein Problem mit Sensor.

Ich hab einen M62TUB44

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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