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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  20.10.2010, 13:15 | #1 |  
	| BMW for Live 
				 
				Registriert seit: 06.09.2004 
				
Ort: Nürburgring/Breidscheid 
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
				
				
				
				
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 Hallo,
 dein beschriebenes Problem bezüglich des Spritverbrauches ist seltsam. Der erhöhte Verbrauch könnte viele Ursachen sein. Wird der gezielte Verbrauch von 11l/100km in der Stadt verbrauch, dann wäre es völlig normal. Lass am besten den TDS am besten überprüfen. Im Durchschnitt verbraucht der 725tds ca. 7- 9,5 l/100km.
 
 ps: Hast Du schonmal die allgemeine Wartungssachen wie Luftfilter, Ölfilter`+ Öl, Kratftstofffilter gewechselt?
 
 Gruß
 Tauro
 
				__________________Bmw for Life
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		|  20.10.2010, 13:53 | #2 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
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 Jo, die "Allgemeinen Sachen" wurden ordnungsgemäß gemacht, 11 Liter ist der Gesamtverbrauch mit vielleicht 10% Stadtanteil. |  
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		|  20.10.2010, 13:58 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.09.2010 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E39 525i
				
				
				
				
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 meine braucht lt. BC mit viel stadt 8,5l (hab aber selbst den verbrauch noch nicht ermittelt) . 11 scheint sehr viel... |  
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		|  20.10.2010, 14:22 | #4 |  
	| Dieselfan 
				 
				Registriert seit: 30.10.2008 
				
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Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
				
				
				
				
				      | 
 Hast du eine verölte linke Motorseite? Wenn ja entfern mal die Abdeckungen und prüfe ob die Einspritzdüsen "sabbern".. Kommt beim Tds gerne vor und hat dann genau dieses Symptom.
 Gruß,
 Alex
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		|  20.10.2010, 16:30 | #5 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
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 Dann müsste der einen sehr kräftigen Diesel-Wohlgeruch verströmen! Bei der Menge sollte dann auch eine Reviermarkierung zu sehen sein. |  
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		|  20.10.2010, 17:49 | #6 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
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 Eigentlich ist der Motorraum ziemlich geruchlos, aber morgen ist eh das Fahrwerk dran dann schau ich mal    
lg |  
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		|  20.10.2010, 18:10 | #7 |  
	| vienna street mafia 
				 
				Registriert seit: 27.09.2009 
				
Ort: wien 
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
				      | 
 geht deiner zwischen 140 und 150 noch weiter rauf mit der beschleunigung? meiner nämlich ned und ich fahr auch mit 11,5 liter. im stadtverkehr is alles normal, autobahn is zach. 
				__________________ Project E38 Matt-Black 
 0.>>> ----------70%----<<<.100
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		|  21.10.2010, 12:46 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.09.2010 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E39 525i
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von alexvf  Hast du eine verölte linke Motorseite? Wenn ja entfern mal die Abdeckungen und prüfe ob die Einspritzdüsen "sabbern".. Kommt beim Tds gerne vor und hat dann genau dieses Symptom.
 Gruß,
 Alex
 |  Hey meiner ist auf ader linken motorseite angedieselt und man riecht das auch. ich dachte, dass seien die dichtungen an dieser einen schraube... was kann das denn noch sein? |  
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		|  22.10.2010, 01:05 | #9 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
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 Hallo, 
also ich hatte vor einger Zeit einen realen Verbrauch von 7,3 Liter, was mit viel Bundesstraße und AB, wenig Stadt und exzessiver Tempomatnutzung auch möglich ist.
 
Heute den L-förmigen Schlauch vorne am Ansaugtrakt runtergenommen (Vermutung: Dreck)) aber statt dessen steht drin das Öl    Gehört das so?
 
Lg |  
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		|  22.10.2010, 08:51 | #10 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Hamster1776  Heute den L-förmigen Schlauch vorne am Ansaugtrakt runtergenommen (Vermutung: Dreck)) aber statt dessen steht drin das Öl    Gehört das so?
 
Lg |  Ich kenne mich mit dem 7er im Allgemeinen nicht aus, weil ich keinen habe. Aber bei aufgeladenen Dieseln ist das ganz normal, dass etwas Öl im Ansaugtrakt steht; das wird mit der Zeit natürlich immer mehr. Das Öl kommt vom Turbolader (keine Panik). Bei meinem LandRover z.B. kam soviel Öl, dass meine Abgasrückführung total verklebte. Die habe ich inzwischen aber ganz rausgeschmissen,   . Also keine Bange, so wird der Ansaugtrakt der meisten Diesel aussehen. Solltest du bei Gelegenheit aber saubermachen, sonst verklebt hinterher der Ansaugkrümmer. 
Was ich mir noch vorstellen könnte: Dein 7er ist ja nicht mehr der Jüngste - vllt. ist da ein Ansaugrohr porös geworden oder der Ladeluftkühler (sofern der TDS einen hat) weggegammelt?! |  
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