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18.10.2010, 21:59
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: BMW E38 728i VFL 1995
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Ist des in Deutschland problemlos machbar? Also die Nebler auf Xenon umbauen? Zulassungstechnisch?
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18.10.2010, 22:04
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Illertissen
Fahrzeug: E38-740i Bj.97
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Zitat:
Zitat von Benjie
Ist des in Deutschland problemlos machbar? Also die Nebler auf Xenon umbauen? Zulassungstechnisch?
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ähm... in Deutschland ist alles verboten was spaß macht und gut aussieht..
jedoch kenn ich mehrere die ihre Nebler auf Xenon umgebaut haben und bis jetzt ohne Problemme immer noch damit spazieren fahren...
Beim TÜV könnte es Problemme geben, doch kann man es in kurzer Zeit wieder "zurück rüsten" !!!
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09.11.2010, 21:52
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#3
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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Zitat:
Zitat von -Day_Night-
... und bis jetzt ohne Probleme immer noch damit spazieren fahren...
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Hi,
also oranges Licht vorn statt seitl. und blendende Nebler;
die "Probleme" haben bei schlechten Witterungs- u. Lichtverhältnissen die übrigen Verkehrsteilnehmer damit und deshalb auch der Gesetzgeber;
aber gefallen täts mir auch besser so ;-)
Gruss
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10.11.2010, 00:42
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Gerade die Nebellampen können trotz "falscher" Leuchtmittel gar nicht blenden.
(Wenn sie korrekt eingestellt sind.)
... naja, zumindest nicht den Gegenverkehr, Ameisen und auf dem Boden liegende Lebewesen können schon geblendet werden.
Die Nebellampen "unterleuchten" den Nebel und leuchten nicht nach oben.
Die Nebellampen verteilen ihr Licht fächerförmig in einer Ebene.
Wenn Nebellampen irgendwo nach oben leuchten würden wäre bei dichtem Nebel die Eigenblendung an dieser Stelle enorm hoch.
Um die Eigenblendung zu vermeiden soll man ja bei extrem dichtem Nebel das Abblendlicht AUSschalten und nur die Nebellampen (+ Standlicht) einschalten.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
Geändert von FrankGo (10.11.2010 um 00:49 Uhr).
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10.11.2010, 06:19
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#5
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Nicht ganz neues Mitglied
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 535d E61, XJR 1300
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Hallo,
Zitat:
Zitat von FrankGo
Um die Eigenblendung zu vermeiden soll man ja bei extrem dichtem Nebel das Abblendlicht AUSschalten und nur die Nebellampen (+ Standlicht) einschalten.
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wo steht das (interessehalber)?
Gruß
Ender
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10.11.2010, 08:07
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: E38-730iA (02.95)
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Ich war mal so frei ^^
1.) Dazu schaue man in § 17 StVO: »Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein«.
und dazu:
2.) Bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel lohnt es sich oft sogar, bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern das Abblendlicht durch Standlicht zu ersetzen. Denn dann hat man nicht das Problem der Eigenblendung im Nebel. StVO-Originalton: »Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten«. Diese Möglichkeit besteht aber nur, wenn die Außenkanten der Nebelscheinwerfer nicht mehr als 40 cm vom Fahrzeugumriss angebracht sind.
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In aller Regel achten zumindest deutsche Autohersteller schon bei der Schaltung der Lichter darauf, ob die Maße eingehalten wurden - liegen die Nebler zu weit innen dann wird eine Nutzung mit Standlicht + Nebler durch die Schalter schon gar nicht möglich ein, ausser jemand hat gebastelt....
__________________
Ich fahr halt ein 3-liter-Auto 
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn....wer soll den ganzen Mist denn immer mähen....^^
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10.11.2010, 08:48
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#7
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Wobei noch immer nicht geklärt ist
A : Was sind das für "US-Standlichtmodule" und wo bekommt man die ?
und analog dazu
B: Was (bezogen auf etwaigen Umbau) hast du mit deinen Neblern gemacht und woher das Material bezogen ?
Streiten könnt ihr euch danach weiter XD In Deutschland ist das eh sone Sache mit der StVO meiner Ansicht nach übertreiben die Jungs hier extrem.
Mit kaputten bzw unbrauchbaren Scheinwerfern gibts bestenfalls nen Bußgeld aber mit nem offenen Sportluftfilter oder LEDs im Innenraum wird dein Auto stillgelegt ...  das soll mir mal einer schönreden ^^
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"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
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