


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
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06.10.2010, 12:14
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#1
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von haasep
S220cdi wollten sie ihn anscheinend nicht nennen, obwohl einen 220SE schon einmal gegeben hat 
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´naja, schau mal, ein 116d,118d,120d und 123d haben alle nen vierzylinder 2 Liter diesel drin,..
ja, ich finde das auch quatsch mit den falschen bezeichungen, ein bissl auf oder abrunden o.k., aber sonst ist das nicht i.o.
...beim 5er auch, 523i+528i+535i, alles sind 3liter 6zyl. motoren,..
der 550i ist ein 4,4liter,..
und die 525d+530d+535d sind alle 3liter Dieselmotoren,..
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06.10.2010, 12:23
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#2
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endlich peugeotlos
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
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jepp... "früher" konnt man sich halt drauf verlassen, was bei Mercedes in einem 240D oder einem 350SE drin war, oder bei BMW in einem in einem 728i, einem 732, einem 524td, ok... der 525e war schon ein "Beschiss", der war ja eigentlich ein 527e... und der 745i Turbo ein Sonderfall... da wurde ja der Hubraum mit dem Turbofaktor multipliziert und so kam die Typenbezeichnung raus...
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06.10.2010, 12:28
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#3
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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aber das sind einzellfälle, heute stimmt die bezeichung vllt noch bei max.25% vom jeweiligen modell,
also von 4 modellen sind 3 falsch,..echt toll,....siehe 1er, 5er, 3er etc.
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06.10.2010, 13:05
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#4
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
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S250CDi
Hier mal ein erster Fahrbericht: Mercedes S 250 CDI
...dürfte durchaus praxistauglich sein, wenn man vom fehlenden Fahrspaß absieht.
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"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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06.10.2010, 14:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von fEENIx
Hier mal ein erster Fahrbericht: Mercedes S 250 CDI
...dürfte durchaus praxistauglich sein, wenn man vom fehlenden Fahrspaß absieht.
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Der Fahrbericht liest sich sehr gut. Und ob da ein Fahrspaß fehlt, bezweifle ich.
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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06.10.2010, 14:53
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von haasep
Der Fahrbericht liest sich sehr gut. Und ob da ein Fahrspaß fehlt, bezweifle ich.
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Der fehlt ganz sicher, viele Vertreter TDI´s sind schneller. Dazu ist die S Klasse sehr leise, da wirkt der mickrige Durchzug ab 200 sicher noch viel schlapper.
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06.10.2010, 16:16
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#7
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Nicht jeder S-Klasse-Fahrer der sich so eine Auto kauft wird wie die Vertreter nach dem Motto "Gib ihm" fahren.
Ich denke, dass sich einige Firmen diesen Wagen kaufen werden. Wenn interessiert der Motor wenn man gefahren wird. Äußerlich unterscheidet er sich vom S 500 nur für Kenner.
Ich bezweifle aber, dass der Motor haltbar ist, da 1,9xx kg Leergewicht doch bewegt werden wollen und somit auch das Drehzahlband im Durchschnitt ausgenutzt wird.
Viel Drehzahl vorallem bei kaltem Motor ist ja nicht gerade der Freund des Dieselmotors.
Grüße Philipp
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06.10.2010, 17:48
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#8
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Erst dachte ich: Ogott, ein 250er S-Klasse.....
Aber der Bericht ist schon interessant, warum bei allem Komfort nicht auch mal sparen?
204 PS und 500 NM sind nun ja auch nicht soo schlecht.
Ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
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06.10.2010, 20:36
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#9
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von fEENIx
Hier mal ein erster Fahrbericht: Mercedes S 250 CDI
...dürfte durchaus praxistauglich sein, wenn man vom fehlenden Fahrspaß absieht.
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Wobei man fairerweise erwähnen sollte, daß auf französischen Autobahnen auch ein E38 750i mit < 10l auskommt.
7,1l in der Stadt sind natürlich schon eine Ansage, und wenn wir ehrlich sind, erzieht ein W221 auch eher zur Faulheit als zum heizen.
Trotzdem find ich den Motor unseres S350 Benziners enttäuschend, sowas gehört nicht in so ein Auto.
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