


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.09.2010, 20:29
|
#1
|
Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
|
Zitat:
Zitat von dymiro
Kommt immer auf den Motor an mit Vanos macht sich der defekte Sensor etwas mehr bemerkbar.
Bei mir war der Sensor auch defekt (kein Vanos) und da äußerte sich das in:
ab und zu Startprobleme (etwas länger nuddeln lassen)
bei mir hatte der Wagen im unteren Drehzahlbereich etwas weniger Leistung
etwas mehr spritverbrauch, liegt aber am Leistungsverlust
Die Symtome verstärken sich, je nach schweregrad des Sensordefektes.
Gruß
Michael
|
wie du weisst, hab ich vanos. mein sensor war total defekt und man merkte nichts davon. die dme nimmt nen errechneten ersatzwert vom anderen sensor. läuft dann nich so perfekt wie mit heilem sensor, aber auch nich spürbar schlechter. n problem haste, wenn der zweite sensor auch den ***** hochreisst. würde den kaputten erneuern, sonst hätte bmw ja keine 2 verbaut, wenns da einsparpotential gibt.
leerlaufsteller gibts ab facelift nicht mehr. ab dann haben die buden e-gas und die drosselklappe wird nur noch per drosselklappenstellmotor bewegt. dann is der leerlaufsteller überflüssig
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
|
|
|
29.09.2010, 21:00
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
|
Zitat:
Zitat von BENNUS
wie du weisst, hab ich vanos. mein sensor war total defekt und man merkte nichts davon. die dme nimmt nen errechneten ersatzwert vom anderen sensor. läuft dann nich so perfekt wie mit heilem sensor, aber auch nich spürbar schlechter. n problem haste, wenn der zweite sensor auch den ***** hochreisst. würde den kaputten erneuern, sonst hätte bmw ja keine 2 verbaut, wenns da einsparpotential gibt.
leerlaufsteller gibts ab facelift nicht mehr. ab dann haben die buden e-gas und die drosselklappe wird nur noch per drosselklappenstellmotor bewegt. dann is der leerlaufsteller überflüssig
|
Hast Recht, bei Vanos gibt es 2 Stück, aber bei den Motoren ohne Vanos gibt es nur einen, bei den Motoren merkt man es, meiner war noch nicht einmal vollkommen hin, aber ich habe den Leistungsverlust deutlich gespürt, vor allem im niedrigen Drehzahlbereich war deutlich Drehmomentverlust spürbar.
Gruß
Michael
|
|
|
09.07.2012, 15:04
|
#3
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
ich muss das nochmal rauskramen.....
ich habe im fehlerspeicher (mit edia....nass) Nockensensor drin stehen.
Heißt das jetzt NockenWELLENsensor?
ich habe seit heute das gefühl das er unrunder läuft und eventuell ein zylinder nicht ganz mitkommt...kann mir einer was dazu sagen?
|
|
|
10.07.2012, 14:31
|
#4
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Schätze mal, da steht NockenSCHALTER. Nockensensor habe ich noch nie gehört.
Die Nockenwellensensoren stehen auch entsprechend als Nockenwellensensor Einlass/Auslass drin.
|
|
|
10.07.2012, 14:38
|
#5
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
sorry ja....nockenschalter....was ist das?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|