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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.09.2010, 22:04   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wir sind hier im Forum 7er Allgemein. Um welche Baureihe handelt es sich?
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Alt 11.09.2010, 22:41   #2
Raubtier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
Standard

sorry
e38 728 Mai 1998
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Alt 11.09.2010, 23:30   #3
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Mach erstmal ein Reset - also mal die Bakterie für eine kurze Zeit abklemmen.
Sollte die Pumpe dann immernoch laufen, ist vermutlich der Transistor im
Klimabedienteil platt.
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:22   #4
Raubtier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
Standard

ja einen Reset hab ich ja qasi schon gemacht als ich das Klimabedienteil abgesteckt hatte. Transistor kaputt gibt es jemanden der schon mal am klimabedienteil gelötet hat oder ist das eher hinfällig?
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Alt 12.09.2010, 08:38   #5
Erich M.
† 12.05.2017
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Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... überprüfe einmal, ob nach 16 Minuten (nachdem alle Steuergeräte schlafen gegangen sind), die Zusatzwasserpumpe auch noch läuft. Also, wenn das rote Lämpchen am Schalthebel ausgegangen ist. Ich hatte erst vor kurzem einen E46-320 zum Umrüsten, da war es das Gleiche.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

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Alt 12.09.2010, 10:36   #6
Raubtier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
Standard

Danke Erich für den Tipp das gleiche ist mir gestern Abend auch schon in den Sinn gekommen ich hoffe das es damit zusammenhängt gut die Pumpe hört sich auch nicht mehr so jung an nach fast 300000km
Was hätte das aber für einen Grund warum die Zusatzwasserpumpe so lange nachläuft weißt du das vielleicht die Ventile sind ja eigentlich ja auch zu?
Raubtier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 06:24   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
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Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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... sorry, ich muß mich korrigieren. Beim E46/320i war es nicht die elektr. Heizungswasserpumpe, weil dieser gar keine hat. Mir war allerdings aufgefallen, dass das Heizungsregelventil (Magnetspule) heiß war, obwohl der Motor kalt war. Ich habe dann die Spannung am Heizungsventil gemessen und da lag ständig "Dauerspannung" an. Das Taktventil wird über die Minusleitung geschaltet und obwohl ich dann Heizung, Gebläse sowie Zündung ausgeschaltet habe, habe ich noch immer "Dauerplus" am Heizungsventil gehabt. Hat sich erst selber abgeschaltet, nachdem der 3er seine Steuergeräte (nach 16 Minuten?) abgeschaltet hat.

mfg Erich M.
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