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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.11.2003, 21:11   #11
Willy728iA
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Wr Neustadt
Fahrzeug: E38 728iA
Standard Hi Manu

Hi Manu

mein Wagen is Baujahr 10/97, hat echte 95000km drauf und vorne wurden vor 1 jahr der linke, und im juni der rechte Querlenker getauscht.

Nun wollen die mir die Druckstreben Lager (eur 80,-- + AZ) oder noch besser die ganze Strebe inkl. Lager (eur 300 + AZ) austauschen.
Aber auf Verdacht.
Sie reden sich immer urgeschickt heraus. Von wegen "ganz kriegt man das nie weg beim E38, der ist halt ein buissi laut, der neue 7er ist auch ein unruhiger geist, " uds usw.
Sie lassen sich zu KEINER FIXEN AUSSAGE überreden, die fiesen Kerle.

Ich bin echt verzagt. Bin in der EDV-Branche. Wnn uns wer einen defekten PC bringt und wir schaffen die Rep. nicht können wir keinen einzigen Euro dafü verlangen - die würden uns sofort den Konsumentenschutz an den Hals hetzen.

AUSSERDEM: ich bin aus ÖSTERREICH.
Bei uns gibts nicht soooo viele E38, entsprechend haben die Werkstätten wenig ERfahrung.
Auch BMW Austria hab ich gefragt. Die scheren sich einen Dreck drumm.

Ich beginne zu zweifeln .....

Heul !
Willy728iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 21:37   #12
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Red.Dragon

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
Erziehung ist alles!!!

Sehr gut!!! Muss ich mir merken!

@ Willy728iA

Zitat:
Original geschrieben von Willy728iA
Sie reden sich immer urgeschickt heraus. Von wegen "ganz kriegt man das nie weg beim E38, der ist halt ein buissi laut, der neue 7er ist auch ein unruhiger geist, " uds usw.
Sie lassen sich zu KEINER FIXEN AUSSAGE überreden, die fiesen Kerle.
Das ist wirklich nicht die feine englische ...
Allerdings ist es Blech, was sie reden. Dem Poltern ist beizukommen. Die Beweise fahren hier im Forum. Setz' Dich doch mal mit Elmar in Verbindung. Der ist aus Deiner Nähe und hat's gelöst (lösen lassen) und wird Dir sicher gerne die Werkstatt nennen, wo er es hat machen lassen.
Alternativ könntest Du es auch mal in einer freien Werkstatt versuchen. Ist meist kostengünstiger und bei einem rein mechanischen Problem sehen die sich sicher auch drüber aus.
Und Red.Dragons Methode ist keinesfalls die schlechteste.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 22:01   #13
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

@Willy

Zitat:
AUSSERDEM: ich bin aus ÖSTERREICH
Du kannst Dir meines Mitgefühls sicher sein

Nee, wie Franz schon sagte, Elmar war auch schon kurz davor,
sein Auto wegzuschmeissen, aber es wurde dann noch in den
Zustand versetzt, wie es sich für einen BMW geziemt.

Sind die Preise für beide Druckstreben zusammen oder einzeln ?
Ein Lager sollte nicht mehr als 25€ kosten und eine Druckstrebe ohne Lager ca. 80 €.

Ob das Lager hinüber ist kann man eigentlich ganz gut erkennen,
beim Kugelgelenk ist es schwerer.
Aber für einen erfahrenen Meister sollte es kein Problem darstellen.

Wenn die systematisch vorgehen würden, hätten sie den Poltergeist bald gefunden und exorziert.

Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 22:09   #14
Willy728iA
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Wr Neustadt
Fahrzeug: E38 728iA
Standard hi manu

danke für deinen trost !

habe gerade elmar ein hilfe-mail geschrieben.

ich finds einfach nur eklig, dass man mit so einem auto (und für mich ist der kübel wirklich was besonderes) abgefertigt wird wie mit einem billig-auto.

ich trage mich echt mit dem gedanken, die marke zu wechseln, wenn die spinnereien nicht bald behoben werden können.

vielen dank !!!
Willy728iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 22:18   #15
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Hy Willy

Natürlich gibt es viele Ursachen für das Poltern, ist auch schwer von hier aus zu sagen!!

Bei mir wurde auf Garantie 2 Streben (je Seite) gewechselt (aufgrund des Lenkradflatterns)! Und danach war auch das Poltern weg!! Es war die untere Querstrebe und "ich glaube" der Stabi oder die vordere Querstrebe und die äusseren Spurstangen!!

Das lohnt sich und kostet kein Vermögen! Wenn du willst kann ich dir gerne ein pic. machen.

-- PS: ich habe nicht alles gelesen darum frage ich dich jetzt noch wieviel KM du drauf hast??

Grüsse Luci Kägi
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 11:51   #16
seven4zero
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 740 iA
Standard

Hi Luci,

wie Du anhand meines vorherigen Beitrages erkennen kannst, bin ich ebenso wie Willy und viele anderen Bimmerfahrer vom Poltern genervt. Bei mir sind nun die Druckstreben gewechselt worden. Es war aber nichts besser. Ohne das die Werkstatt den Fehler genau diagnostizieren kann, bin ich aber nach Deinem Vorschlag nicht bereit nun die Stabi, die vordere Querstrebe und die äußeren Spurstangen wechseln zu lassen. Außerdem hab ich das Gefühl, daß es hinten auch poltert. Neben einer BMW Vertragswerkstatt war bislang auch die Niederlassung überfordert.
Sicherlich, wenn ich alles, samt Stoßdämpfer (angeblich zu 95 % ok, Dekra) erneuern lasse, ist das Poltern bestimmt weg und ich um 2500-3500 Euro erleichtert.
Was soll man denn machen

Gruß Gerd (Seven4zero)

[Bearbeitet am 4.11.03 um 22:30 von seven4zero. Grund: *]
seven4zero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 15:53   #17
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250

Allerdings ist es Blech, was sie reden. Dem Poltern ist beizukommen. Die Beweise fahren hier im Forum.

Gruss
Franz
Auch ich habe keinerlei Poltern, weder vorne noch hinten - auch nicht bei Schlaglöchern. Hab allerdings auch kein Serienfahrwerk drin (Schnitzer). Vielleicht liegts daran...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 22:29   #18
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Tag,

so langsam hab ich den verdacht wenn man die ganzen beiträge so liest dass es echt am Fahrwerk liegt. ich hab heute erst fast 2 stunden lang 2 meister und einen aus der werkstatt beim freundlichen beschäftigt das gepolter ausfindig zu machen... eigentlich erfolglos. an den federn vorne war eine art auflageabdruck zu erkennen, das heist die windungen der federn liegen auf. das gepolter tritt bei mir speziell dann auf wenn er ausfedert und dann recht arg einfedert. beim bestellen des fahrwerks hab ich wert drauf gelegt dass er nicht zu hart wird, vielleicht liegt es daran. dass eben in manchen situationen die federwindungen aufeinander "schlagen" und das geräusch ergeben. kann mir so langsam auch nichts anderes mehr vorstellen. druckstreben, stabis und spurstangen sind auf kulanz vom händler noch getauscht worden aber ist noch da. echt zum verzweifeln wie schon einige vor mir gesagt haben. aber seit getröstet - als geschäftsauto muss ich dc e240 ertragen es ist nicht besser! planlose werkstätten und niederlassungen mit denen man sich ärgern muss sind gang und gebe.

mfg
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 17:04   #19
ab1966
Gast
 
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Fahrzeug:
Standard

[quote]Original geschrieben von Red.Dragon
Grundsätzlich lasse ich den freundlichen immer ohne Auftrag nachsehen.
Die sollen erst den Fehler finden, und dann dürfen sie ihn gegen Bezahlung beheben.
Wenn dann nix besser ist, habe ich kein Problem nachzuweisen, warum ich nichts bezahlen muss.

Hat bisher immer super geklappt.
Keine Werkstatt hat es mir bisher abgelehnt, erst mal gemeinsam kostenlos mit mir zu analysieren.
Und dann haben sie sich auch immer, um ihre Kompetenz zu wahren, auf ihre Diagnose festnageln lassen.
__________________________________________________ __________--


Dann hast Du wohl eine Menge Glück bei Dir.

Ich habe leider keine BMW Werkstatt kennengelernt die auch nur einen Finger rührt ohne Geld. Erst heute war ich wieder in einem großem BMW-Haus und wollte erfragen ob jemand mal nach meinem 7er schauen kann. Ich hätte vor zwei Tagen einen Diagnosezettel vom Servicemobil erhalten mit der Aufschrift Kurbelgehäuselüftung defekt und seither quietscht er als wenn der Keilriemen nicht gespannt sei. Super sag ich Euch, alle blicke zu mir. Wer also Aufmerksamkeit möchte, da hat denn gleich hier nen Tipp. Außerdem läuft er dabei auch noch unrund und qualmt ein wenig. Das ganze habe ich seit dem ich ihn aus der Werkstatt (eine andere) wieder bekommen habe. Die wollten nur den Kühler tauschen (war undicht) und den Nockenwellengeber. Tja Ausbessern können die aber erst in 2,5 Wochen.
Ich hätte auch noch eine Euro Plus Garantie und so weiter. Außerdem hätten Sie vielleicht einen neuen Kunden etc.... Ja sagt der nette Serviceleiter machen sie mal einen Termin und dann machen wir eine Diagnose prüfen ob das auf Garantie geht und wenn nicht zahlen sie die Diagnose und falls Sie dann auch noch möchten die Reparatur.

Also diese Arroganz und die Inkompetenz der zahlreichen Mechaniker die ich kennengelernt habe, in meiner kurzen BMW Zeit, kann ich gar nicht beschreiben. Ich hatte vorher einen Ford Escort und diesen Stress gab es nirgendswo. Alle freundlich und hilfsbereit.
Ob ich mir jemals einen BMW wieder kaufen werde, steht in den Sternen, das kann ich heute schon sagen......

ab1966
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Alt 20.11.2003, 17:15   #20
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ab1966
Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
Grundsätzlich lasse ich den freundlichen immer ohne Auftrag nachsehen.
Die sollen erst den Fehler finden, und dann dürfen sie ihn gegen Bezahlung beheben.
Wenn dann nix besser ist, habe ich kein Problem nachzuweisen, warum ich nichts bezahlen muss.

Hat bisher immer super geklappt.
Keine Werkstatt hat es mir bisher abgelehnt, erst mal gemeinsam kostenlos mit mir zu analysieren.
Und dann haben sie sich auch immer, um ihre Kompetenz zu wahren, auf ihre Diagnose festnageln lassen.
__________________________________________________ __________--


Dann hast Du wohl eine Menge Glück bei Dir.

Ich habe leider keine BMW Werkstatt kennengelernt die auch nur einen Finger rührt ohne Geld. Erst heute war ich wieder in einem großem BMW-Haus und wollte erfragen ob jemand mal nach meinem 7er schauen kann. Ich hätte vor zwei Tagen einen Diagnosezettel vom Servicemobil erhalten mit der Aufschrift Kurbelgehäuselüftung defekt und seither quietscht er als wenn der Keilriemen nicht gespannt sei. Super sag ich Euch, alle blicke zu mir. Wer also Aufmerksamkeit möchte, da hat denn gleich hier nen Tipp. Außerdem läuft er dabei auch noch unrund und qualmt ein wenig. Das ganze habe ich seit dem ich ihn aus der Werkstatt (eine andere) wieder bekommen habe. Die wollten nur den Kühler tauschen (war undicht) und den Nockenwellengeber. Tja Ausbessern können die aber erst in 2,5 Wochen.
Ich hätte auch noch eine Euro Plus Garantie und so weiter. Außerdem hätten Sie vielleicht einen neuen Kunden etc.... Ja sagt der nette Serviceleiter machen sie mal einen Termin und dann machen wir eine Diagnose prüfen ob das auf Garantie geht und wenn nicht zahlen sie die Diagnose und falls Sie dann auch noch möchten die Reparatur.

Also diese Arroganz und die Inkompetenz der zahlreichen Mechaniker die ich kennengelernt habe, in meiner kurzen BMW Zeit, kann ich gar nicht beschreiben. Ich hatte vorher einen Ford Escort und diesen Stress gab es nirgendswo. Alle freundlich und hilfsbereit.
Ob ich mir jemals einen BMW wieder kaufen werde, steht in den Sternen, das kann ich heute schon sagen......

ab1966
Das kennt jeder hier!
Ich gehe auch nicht mehr zur Niederlassung hier sondern zu einer Vertragswerkstatt!
Aber, wer einmal einen 7er hatte, wird so schnell nix anderes finden, was er fahren möchte!

Es gilt eingentlich nur eine nette und fähige Werstatt zu finden, bevor dsa "Glück perfekt" ist!

Clemens

[Bearbeitet am 20.11.2003 um 18:16 von Clemens]
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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