|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  17.07.2010, 21:26 | #11 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      | 
 Jaja, Du bist mir schon so einer :p 
Ich meld mich hier dann mal wieder nach dem Auslesen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.07.2010, 17:18 | #12 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      | 
				  
 Wie versprochen, heute die Fehler: 
	Code: ===========================================================================
Fehlerspeichertest   V1.41                                 BMW TI-433 Teepe
===========================================================================
Fahrgestellnummer:  WBA0000000*******
===========================================================================
           F E H L E R S P E I C H E R   L E S E N
           ---------------------------------------
Datum:     07/18/10 16:42:44
ECU:       IKI
JobStatus: OKAY
Variante:  IKI
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS:  1 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
191   IKI-EEPROM-Fehler, Codierung fehlerhaft/unvollstaendig
Fehlerhäufigkeit: 30
   ungueltiger Arbeitsbereich
   sporadischer Fehler
=============================================================
           F E H L E R S P E I C H E R   L E S E N
           ---------------------------------------
Datum:     07/18/10 16:42:50
ECU:       ZKE3_GM1
JobStatus: OKAY
Variante:  ZKE3_GM1
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS:  2 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
222   LS Neigung: Blockierung oben
Fehlerhäufigkeit: 15
   statischer Fehler
-------------------------------------------------------------
146   Neigungsgeber: Sicherung oder Leitung
Fehlerhäufigkeit: 1
   sporadischer Fehler
=============================================================
           F E H L E R S P E I C H E R   L E S E N
           ---------------------------------------
Datum:     07/18/10 16:42:51
ECU:       IHKA38_3
JobStatus: OKAY
Variante:  IHKA38_3
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS:  1 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
45    Zusatzwasserpumpe
Fehlerhäufigkeit: 22
   Kurzschluss gegen Masse
=============================================================
           F E H L E R S P E I C H E R   L E S E N
           ---------------------------------------
Datum:     07/18/10 16:43:29
ECU:       AIC
JobStatus: OKAY
Variante:  AIC
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS:  1 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
5     Ueberwischen nicht erkannt
Fehlerhäufigkeit: 1
=============================================================
           F E H L E R S P E I C H E R   L E S E N
           ---------------------------------------
Datum:     07/18/10 16:43:30
ECU:       ETS
JobStatus: OKAY
Variante:  ETS
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS:  2 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
30    unbekannter Fehlerort
Fehlerhäufigkeit: 1
   sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
24    Externer Fehler: ZSK Kurzschluss
Fehlerhäufigkeit: 2
   sporadischer Fehler
============================================================= - Lässt sich aus dem IKI-Fehler was konkretes schließen? 
- ZKE Neigung(sgeber) - gehört eig. nicht hier her, aber weiß grad jemand wo der sitzt? 
- IHKA - Zusatzwapu muss neu, klar (Ventile sind auch grenzwertig) 
- AIC - Regensensor wohl nicht richtig initialisiert... 
- ETS, unbekannter Fehlerort - ääh und weiter?   
- ZSK Kurzschluss - war das der, den irgendwie jeder E38 hat oder was anderes...?
 
Danke wie immer für Hinweise   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.07.2010, 17:22 | #13 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      | 
 Ah, ich sehe grad 
	Code: ECU: IKI
JobStatus: OKAY
Variante: IKI
----------------------------
ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher!
----------------------------
191 IKI-EEPROM-Fehler, Codierung fehlerhaft/unvollständig
Fehlerhäufigkeit: 33
ungueltiger Arbeitsbereich
sporadischer Fehler hatte ich im Jahre 2008 schonmal drinnen stehen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.07.2010, 17:32 | #14 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 ETS = Elektronischer Trennschalter und den Fehler hat jeder Fuffi Facelift - ist halt INPA und etwas tiefer als bei BMW in der Bude. 
Der IKI-Fehler wird das Problem verursacht haben und damit kam es sicher auf dem BUS zu Kollisionen...wie gesagt: Beobachten, aber machen kannste da erstmal nix.
  
Die Blockierung ist Deine Lehne vom Fahrersitz (ist schließlich in der ZKE abgelegt) - hab ich auch öfters schon gesehen, obwohl da nie was war...
  
Man muss INPA nur verstehen, dann macht man sich auch etwas weniger Sorgen  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.07.2010, 17:50 | #15 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      | 
 Joa, dass man da nicht alles ernst nehmen muss, ist nichts neues   
Mit der Lehne passt in der Tat auch alles.
 
Damals meintest Du zum IKI-EEPROM-Fehler, dass man das vllt. mal frisch codieren sollte - bist noch immer der Meinung? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.07.2010, 18:15 | #16 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Ich hatte irgendwann mal codiert - und danach diesen fehler nicht mehr. Kann sein, dass es damit zusammenhängt. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.07.2010, 21:32 | #17 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      | 
				  
 Ich bin wieder schlauer    
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul
					
				 Die Blockierung ist Deine Lehne vom Fahrersitz (ist schließlich in der ZKE abgelegt) - hab ich auch öfters schon gesehen, obwohl da nie was war... |  Das ist schonmal falsch...
222   LS Neigung: Blockierung oben 
Das ist die elektrische Lenkradhöhenverstellung. Immer, wenn sie oben an den Anschlag kommt, wird die Fehlerhäufigkeit inkrementiert. Das kann ich systematisch provozieren und direkt im FS erkennen. 
Wird wohl auch die Erklärung dafür sein, dass meine "Bierbauchautomatik" das Lenkrad manchmal um 1-2 cm zu wenig wieder runterfährt    
	Code: F E H L E R S P E I C H E R   L E S E N
           ---------------------------------------
Datum:     07/18/10 16:42:50
ECU:       ZKE3_GM1
JobStatus: OKAY
Variante:  ZKE3_GM1
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS:  2 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
222   LS Neigung: Blockierung oben
Fehlerhäufigkeit: 15
   statischer Fehler
-------------------------------------------------------------
146   Neigungsgeber: Sicherung oder Leitung
Fehlerhäufigkeit: 1
   sporadischer Fehler
============================================================= Was 146   Neigungsgeber: Sicherung oder Leitung  ist, hab ich noch nicht raus - der Fehler ist auf der 50 Km-Probefahrt eben auch bisher noch nicht wieder erschienen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.07.2010, 21:51 | #18 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Der Neigungsgeber ist auch für die ALarmanlage und wird bei Fahrt wohl nicht aktiv sein...aber findeste sicher auch noch selber weiter raus   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.07.2010, 22:02 | #19 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      | 
 Wenns der von der DWA ist, hab ich hier keine weiteren Fragen    
Und klar find ich das auch noch raus, davon kannste aber mal ausgehen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.07.2010, 22:48 | #20 |  
	| Sonnenanbeter 
				 
				Registriert seit: 14.11.2008 
				
Ort: Wolnzach 
Fahrzeug: E66-750i
				
				
				
				
				      | 
 hatte das problem mit dem blinken auch schon. hatte mich gewundert, warum mich alle so freundlich grüssen, die ich kenne. nich verrückt machen 
				__________________Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |