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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.07.2010, 20:05   #1
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Wenn nun schon eine gewisse Laufleistung erzielt wurde, ist das beim Start, eher zu vernachlässigen! Wenn aber Öl unterm Auto ist, muß das ja irgendwo herkommen. Motorwäsche und dann mal nachschauen, wo es rausdrückt.
Wenns nur schwitzt, machste nix.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 20:12   #2
andre7x
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: e38 - 740i (07.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit

Wenn nun schon eine gewisse Laufleistung erzielt wurde, ist das beim Start, eher zu vernachlässigen! Wenn aber Öl unterm Auto ist, muß das ja irgendwo herkommen. Motorwäsche und dann mal nachschauen, wo es rausdrückt.
Wenns nur schwitzt, machste nix.
Naja ich habe erst 139k weg also nicht wirklich viel!
andre7x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 20:26   #3
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

Zitat:
Bei mir wurde nun auch die KG-Entlüftungsmembran gewechselt. Der Qualm beim starten wurde deutlich weniger bzw. war nun eine Zeit weg.

Nun ist wieder ein wenig Qualm beim starten des Autos da. Es ist aber halt weniger und auch nur bei Kaltstarts.

Letztens habe in einen kleinen Ölfleck in der Garage gesehen. Ist da evtl. ein Zusammanhang?
nein...wenn unterm auto öl ist, ist es wahrscheinlich ein wellendichtring oder eine äußere dichtung. wenn er aber außem auspuff qualmt ist es eine "innere"dichtung (zk-dichtung,ventilschaftdichtung, kolbenringe...)

gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:07   #4
Strohmayr
Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Blindenmarkt
Fahrzeug: E38-740i (06.95)
Standard

Am besten is wenn man die kurbelgehäuseentlüftung wechselt das man die Sauganlage gleich mit ausbaut und reinigt man sollte nicht glauben was sich da öl drinnen absetzt in den Jahren auserdem kann man die drosselklappe gleich mitreinigen und die entlüftungsmenbran kann man auch super wechseln ist vielleicht ein geringer mehraufwand aber es lohnt sich.
Strohmayr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:50   #5
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
wenn es aber doch weiß qualmt, ist es doch kein Öl, oder? Öl qualmt doch normalerweise schwarz-blau, oder täusche ich mich?

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:57   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

weiß is wasser, öl is blau bis schwarz.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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Alt 13.07.2010, 22:53   #7
RikiMasorati
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RikiMasorati
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
Standard

Nabend,

also als bei meinem die KGE defekt war, hat es auch eher weiß gequalmt, vielleicht etwas bläulich.
Ich meine mal gelesen zu haben, das dies bei Synthetikölen so ist. Aber auf jeden Fall war es deutlich zu riechen, das da Öl verbrennt. Gerade beim Kaltstart.Weiterhin hatte ich deutlichen Ölverbrauch (ca. 1l auf 3000km).
Nach dem Wechsel der KGE - kein Qualm mehr, kein Ölverbrauch.

MfG
Thomas
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