Zitat:
Zitat von vestus
Moin,
ich habe mich jetzt für den örtlichen Umrüster entschieden.
Am Montag gebe ich den Wagen ab und dann wollen wir besprechen, was alles wo und wie verbaut werden soll.
Folgendes wäre mir wichtig, aber vielleicht habe ich ja was übersehen oder ihr habt aus der Erfahrung noch einen Verbesserungsvorschlag:
- Prins-Anlage, keine KME (hatte Prins und war zufrieden. Aber die Zeit bringt neue Anlagen, was meint ihr?)
- Tankstutzen hinter der Tankklappe
- möglichst einen 4-Loch Radmuldentank 95l (720x270 sollte ohne Problem passen, meine ich gelesen zu haben)
- Steuergerät in Steuergeräte-Nähe (wichtig wegen Wärme)
- lt. Umrüster sollte ein Verdampfer reichen
- Schalter z.B. unter der Lade auf dem Zigarrettenanschluss, nicht in der Mulde selbst
- Ventile, lassen die sich noch geschickt verstecken?
- ????
Vielen Dank für bisherige und weitere Tips.
Wenn er umgerüstet ist, werde ich natürlich berichten und auch Fotos einstellen.
Ist ja schon immer spannend und man hat ein komisches Gefühl
|
Diese Vorgehensweise ist meiner Meinung nach nicht so geschickt!
Dann erzählt er Dir irgendetwas - und Du hast keine Chance, es hier im Forum zu hinterfragen.
Ich würde VORHER die Dinge besprechen, alles aufschreiben lassen (vom Umrüster!!!!) - und hier reinstellen..
Dann bekommst Du Argumente für das abschließende Auftrags-Gespräch!
Alles andere macht keinen Sinn.
mfg
peter
Beispiel:
Viele erzählen dem Kunden überzeugend, dass es unbedingt notwendig sei, flashlube einzubauen...
Der Kunde ist beeindruckt - hat aber keine Ahnung - und stimmt zu.
Hier würdest Du erfahren, dass man dem NICHT zustimmen sollte - weil es absolut überflüssig ist (zumindets bei unseren BMWs !!!) und es nur Geld kostet!
Und wenn ein Umrüster schon mit soetwas Unsinn / Falsches erzählt - dann ist dem Rest auch nur mit dem größten Misstrauen zu begegnen.