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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.06.2010, 19:10   #1
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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btw, mal was anderes, wenn du weist das deine Batterie zu klein is, und das ja nich erst seit gestern, wieso tauschste die dann nich mal gegen die richtige?
wär das erste was ich nachm Kauf getan hätte.
Gerade bei nem Fahrzeug was so empfindlich auf unterspannung reagiert und dabei diverse Fehler erzeugt die dann nicht nachvollziehbar sind.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

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Alt 06.06.2010, 20:30   #2
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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Hy,

hab ich noch nich weil ich ihn erst seit 5 Wochen hab und er noch nicht gefahren ist weil die WAPU dort schon im a.... war.

Also wollt ich zuerst die WAPU Flicken und dann schauen was noch auf mich zu kommt.

Ok dann werd ich wenns mal aufhöt zu regnen hoffe spätestens morgen nachsehen ob die sicherungen für die Benzinpumpe noch ok sind.

Und mich darum kümmern wenn die Benzinpumpe nicht läuft würde das im Fehlerspeicher angezeigt werden ?

Hoffe das ich bis spätestens nächste woche Freitag mein Diagnosse Interface hab.

lg
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Alt 06.06.2010, 20:32   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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jetzt nur mal zum verständnis, damit ich das jetzt nich falsch versteh.

Du hast den mit offensichtlichem schaden gekauft.

Seitdem steht er, stand aber vorher schon ein halbes jahr so rum.

Haste den denn vor dem Kauf mal gestartet? also weiste das der mal lief? wenn nicht kanns ne open end aktion werden, das ist unschön, weil man nich weis wo man anfangen soll mit suchen.

Wär schon wichtig zu wissen.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 20:38   #4
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
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Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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Hy,

erst steht seit november letzen jahres in der garage. Ist bis zum ausfall der WAPU noch gelaufen.

Danach hab ich Ihn natürlich nicht mehr gestartet.

Also de Wagen steht jetzt seit dem Ausfall gesamt 6 Monate.

Aber da ich ihn für 1000 EUR bekommen hab dacht ich mir ok kann ich nicht viel falsch machen. Im katastrophenfall auschlachten und rest zum müll.

Da er aber erst 180.000 km hat und 2 vorbesitzer hat dacht ich mir ok ist nicht viel verloren

lg
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Alt 06.06.2010, 20:50   #5
allesschrauber
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Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Nur so als tipp.
Einen motor kann man auch ohne Kühlmittel starten, nur öl muss drin sein.
kurz laufen lassen reicht ja um zu sehen ob er anspringt und zu hören ob er auffällige geräusche macht. wenn die wapu ausgeschlagen is, nimmt man vorher einfach den Keilriemen ab, dann is man auf der sicheren Seite, aber wiegesagt, das nur als Tipp nebenbei fürs nächste mal.

Kann auf jeden Fall lustig werden, falls dein Diagnoseadapter (ich hoffe was gescheites) nix finden sollte.
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Alt 06.06.2010, 20:54   #6
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
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Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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:-)

Danke für den Tipp na ja ich werd mal anfangen zu suchen :-)

Aber da ich wirklich keinen Benzin gerochen habe werd ich mich mal meine Aufmerksamkeit auf die Pumpe richten.

Gibts da tipps wie ich die am besten überprüfen kann.

grüssle
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 21:00   #7
allesschrauber
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Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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naja, am einfachsten indem du schaust ob sie den vollen druck bringt.
weil fördern tun die meistens auch noch im drucklosen zustand obwohl sie total kaputt sind.

nimm die abdeckung vom motor ab.
dann haste da die Einspritzleisten.
und an einem Ende einen runden klotz, das is der druckregler, folglich is der Benzinschlauch der unten an der stelle rausgeht, der Rücklauf zum Tank.
Zieh den mal ab und mach zündung kurz an, wenn sprit rausläuft, is der druck ok.

Dann müssteste bei der elektrischen Seite suchn, also einspritzventile, deren ansteuerung und kraftstoffrelais.
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