Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 21:40   #11
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Wie schaut das eigentlich in Sachen langlebigkeit bei Gas aus? Mir wurde mal gesagt Gas verbrennt angeblich heisser als Benzin (ich hab kein Plan) und deswegen leben die net so lange. Gibt es Autos mit Gas Umbauten die schon 500.000km und mehr auf der Original Maschine mit Gas haben und immer noch problemlos laufen?
Du bist schon echt lustig Natürlich gibt es gasbetriebene Autos, die schon 2.000.000 km hinter sich haben - habe ich zumindest von einem Bekannten seinem Bekannten seines Schwagers Schwester gehört.

Bin gerade daran, einen 750er mit 293.000 km auf Gas umzurüsten, aber davor waren erst einmal Kühler, Keilrippenriemen, Riemenscheibe, Umlenkrollen, Riemenspanner, Verteilerkappen, -finger, Zündkabelgeschirr x 2, 12 neue Zündkerzen, Unterdruckschläuche und und und fällig und da frägst Du nach Langlebigkeit im reinen Gasbetrieb? Du weißt doch, die Kette ist immer nur so stark, wie ihr schwächstes Glied ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 08:09   #12
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Also Jungs Aufgepasst.

Wenn ich einen 750 unter meine Fittiche bekomme dann Gnade Gott.

Ich werde seine Enorme Kraft bis auf's äußerste Auskosten.

Ob in der Stadt beim Ampelsprint oder bei der BAB, ich werde alle Armadas vom Motor die Segel setzen lassen und in's Gefecht stürzen.

Wenn ich so einen Boliden hätte, dann würde es mir Absolut nicht Jucken was er verbraucht. Es gibt auch Gasumbauten.

MfG
Dimi
Hi Dimi,

darum bekommst Du von mir nie ein Fahrzeug, das die 50 PS überschreitet und eine andere Farbe als Tütü-Pink hat. Danke für Dein Outing, somit glaube ich auch kaum, daaaaassss Dir je einer aus dem Forum, jeeeee sein Fahrzeug jeeeemals geben wird (wenn man weiß, dass Du alles aus der Kiste rausholen würdest...). Oder war damit das Aussaugen des Fahrzeugs gemeint?).

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 08:42   #13
hofgb
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hofgb
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
Standard

Hallo,

der 750 Verbraucht 2-4 Liter mehr als der 740... Auf Autobahn und Überland ist der Unterschied geringen, in der Stadt etwas höher. Ich habe einen 740 4,4 für`s Frauchen und ich hab den 750.

Von den Leistungsdaten sind beide fast gleichwertig, nur im unteren Drehzahlbereich hat der V12 einfach mehr Kraft. Hubraum ist halt durch nichts zuersetzen.

MfG Olli
hofgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 08:54   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Was ich nicht gebrauchen könnte, wäre ein permanenter Durchschnittsverbrauch von ca. 15 ltr./100 km Benzin (so wie mein ML55).
Und genau den hat der 750i

Ich dachte, Du restaurierst den Wagen? Aber dann kommt so ein Gas-Zeugs doch rein?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 09:22   #15
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@Lexmaul,

Erich sprach von
Zitat:
für mich ist in erster Linie wichtig, was der unterste Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise ist.
Und da sollte selbst der 750er weniger brauchen als 15 Liter. Sonst ist das etwas faul, oder vernünftige Fahrweise wird falsch interpretiert
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 11:50   #16
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von hofgb Beitrag anzeigen
Hallo,

Hubraum ist halt durch nichts zuersetzen.

MfG Olli
außer durch noch mehr Hubraum!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:10   #17
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
außer durch noch mehr Hubraum!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß M
sagt der, der den kleinsten Diesel hat
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:27   #18
hill
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hill
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 750iL (12.95)
Standard

Yeah,


Zitat:
Und da sollte selbst der 750er weniger brauchen als 15 Liter. Sonst ist das etwas faul, oder vernünftige Fahrweise wird falsch interpretiert
11,5l - 12,5l bei gemischter Fahrweise und 90% BAB zu 10% Stadt (Chauffeur fürs einkaufen und Schule )
__________________
In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existente Individualität deiner Person.





(Auf Deutsch: Ich liebe dich!)
hill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:52   #19
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Jup. Ich denke bei gesitterter Fahrweise und überwiegend Autobahn wird das klappen nen Fuffi mit 11-15l zu bewegen. Ändert aber nix dran das auch nen 40er wenn er nur innerstädtische Kurzstrecke auch bei sanftester Fahrweise bei knapp 17l liegt.
Hängt halt alles vom Fahrprofil und vom rechten Fuß ab. Und wie gut oder schlecht das mit dem vorrausschauenden Fahren klappt.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 15:47   #20
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
sagt der, der den kleinsten Diesel hat
mehr gibt mein Geldbeutel nicht her, und geizig bin ich auch.

Mich nerven schon die unverschämten Kosten beim Freundlichen.

Obwohl ein schöner B12 mir schon gefallen tät. Evtl. im nächsten Leben.
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch E38 735 iA teddyhh1 BMW 7er, Modell E38 46 01.11.2017 13:00
Verbrauch von 10,1 auf 7,3l BlackBMW BMW 7er, Modell E65/E66 3 19.08.2009 15:05
öl verbrauch 28er BMW 7er, Modell E32 15 11.03.2005 13:47
Verbrauch 740 20-22l.? av27 BMW 7er, Modell E32 8 19.03.2004 01:19
Verbrauch 1 , 2 arrif70 BMW 7er, Modell E38 14 17.12.2003 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group