Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 20:38   #21
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
also ich kann dir nur empfehlen einen zu kaufen, wirst es nicht bereuen. aber bitte keinen ueber 125000km wenn hier einge was schwafeln dass er mit deutlich mehr km erst eingefahren ist.
Das nicht, aber zwischen 100-150 TKM fangen die Wehwechen an, wo man viele Verschleissteile wechseln muss - und mit einer gepflegten KM-Hure hat man dann Ruhe

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:42   #22
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Weisheit zur guten Nacht

Der Himmel ist blau. Das Wasser ist naß. Und alles mit Titten oder Rädern dran macht früher oder später Ärger und kostet Geld. Darum nennen wir es Hobby oder Leidenschaft.

Deshalb gilt für Frauen und Autos: Nicht lange fackeln und diskutieren. Ein Mann muß wissen, was er will und was zu tun ist.

Kauf Dir den Wagen, Deiner Frau ein paar andere hübsche Annehmlichkeiten und habt mit und in dem Wagen eine schöne Zeit.

Freude am Fahren

Highliner
(Der trotz 18 7ern seit 10 Jahren immer noch mit derselben Frau zusammen ist.)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:55   #23
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Das nicht, aber zwischen 100-150 TKM fangen die Wehwechen an, wo man viele Verschleissteile wechseln muss - und mit einer gepflegten KM-Hure hat man dann Ruhe
Och, eigentlich ist immer etwas zum schrauben da, wenn man pingelig genug ist.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:02   #24
Schmitti
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schmitti

Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Der Himmel ist blau. Das Wasser ist naß. Und alles mit Titten oder Rädern dran macht früher oder später Ärger und kostet Geld. Darum nennen wir es Hobby oder Leidenschaft.
Das ist wohl die beste und auch treffendste Aussage hier im ganzen Fred
In diesem riesen Forum fragst Du 5 Personen nach ihrer Meinung - bekommen wirst Du aber eher 8 verschiedene Antworten
Mit Autos ist es doch generell Glücksache, was im Laufe der Jahre kaputt geht. Ich hab in den letzten 4 Jahren und 60TKM außer Reifen und normales Inspektionsmaterial, was allerdings bei jedem Auto fällig ist (Öl, Kerzen, div. Filter, etc.), nur eine Servopumpe "außerplanmäßig" benötigt. Gekauft habe ich meinen mit 160TKM aber mit vollem Serviceheft - das ist beim 7er mehr wert, als weniger KM auf dem Tacho.
Zum Thema Frau:
Meine ist eine "überängstliche" und Wenigfahrerin - aber sie schläft sogar bei 200 noch ein und fühlt sich absolut sicher und extrem wohl im 7er.
Thomas

Wenn Du den Baum beim "Einschlag" siehst, hattest Du Untersteuern - Wenn Du den Baum beim "Einschlag" nur hörst, hattest Du Übersteuern.
W.Röhrl

siehe auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.MTS-Schmitt.de oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl
Schmitti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:17   #25
bengabor
(((:- geniesser :-)))

Fahrzeug: 735iL (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitti Beitrag anzeigen
Gekauft habe ich meinen mit 160TKM aber mit vollem Serviceheft - das ist beim 7er mehr wert, als weniger KM auf dem Tacho.
ich kann da wohl am aktuellsten mitplappern
habe vor einem monat meinen 735iL VFL mit 164T km gekauft. Preis: 5.490,-

aber da stimme ich voll mit zitat Thomas überein:
meiner hat voll durchgänginges Serviceheft, alles immer durch BMW niederlassung, sämtliche belege und nachweise über ersatz/reparatur habe ich ebenfalls mit bekommen.
der wagen selber in 1. hand direktions-wagen eines großen unternehmens, 2. hand bei einem rentner -jetzt bei mir

und sonst ists wie mit jeder anschaffung: der kaufpreis ist nie das problem. aber die mittel für den betrieb und unterhalt sollte man schon haben. und wenn du 50/50 stadt/BAB fährst, dürfte der verbrauch so um die 15-16 liter sein ....

ABER: einfach ein doller wagen, ich habe riesen-spass!!! (und eine gute werkstatt der schon meinen 5er jahrelang gut betruet hat )
bengabor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:23   #26
Psycho Mantis
Neues Mitglied

Standard

wow, hier ist ja einiges an Antworten zusammen gekommen.

und ich lese heraus, das die Mehrzahl trotz des hohen Alters dafür stimmt. Das beruhigt mich, denn ich habe mir dieses Auto so lange in den Kopf gesetzt, nun will ich es auch haben.

Schrauben und basteln traue ich mir zu. ich bin zum glück nicht völlig doof, und alles was irgendwie dokumentiert ist, kann ich mir auch selbst aneignen. hat schon immer gut funktioniert, und ungeschickt mit werkzeugen bin ich auch nicht. ich schätze ich muss mir in berlin auch keine sorgen machen, und werde hier die ein oder andere schrauberwerkstatt oder 7er fahrer finden, die man zur not um hilfe bitten kann.

da hab ich mich preislich wohl verschätzt, zugegeben ich hab immer nur mal bei mobile und so geguckt, und da tummeln sich ja schon e38 ab 1500 - klar da steht das x y ist kaputt, aber ich dachte so bei 5000 rum findet man dann schon was fahrbereites wo man nicht viel nacharbeiten muss.
dann werd ich wohl mal besser 2, 3 scheine drauf packen, und hab dann aber ein auto das "out of the box" funktioniert. ist nicht so das mir rumbasteln keinen spass machen würde, aber es soll sich im rahmen halten. generell sollte es schon von anfang an gut funktionieren. ich bin auch nicht unbedingt der autofreak, der sich jedes tuningblatt oder dergleichen kauft, undnur autos im kopf hat. ich bin eher vielschichtig .extras hin oder her, da muss ich mal gucken, navi brauch ich auch nicht, aber wenns eh einmal drin ist, warum nicht. hab oft gelesen das man zusehen soll einen voll ausgestatten zu bekommen, da man sich sonst später mal ärgert weil was fehlt. mal sehen was es so alles gibt, und wo ich abstriche machen kann. das wichtigste an dem auto ist für mich ganz klar das äussere, über innendrin hab ich mir noch keine gedanken gemacht.

tja frauen und autos - ich werds wohl so machen und das teil einfach vor die tür stellen, aber ihr wisst ja wie frauen so sind, wenn sie kompromisse eingehen müssen. jeder kleine makel wird einem dann aufs brot geschmiert. also genau wie bei männern nur, auf dieses "mimimimi" hab ich keinen lust.
da ich aber grafiker bin, und mein job darin besteht alles schön aussehen zu lassen, macht sich das natürlich auch in meinem ästhetik empfinden bemerkbar. deswegen muss es diese frau und dieses auto sein. selbst wenn ich dabei drauf gehe

danke an alle für die ermunterung den kauf zu machen, und auf das alter zu pfeiffen.
Psycho Mantis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:24   #27
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

kauf dir einfach das auto, wegen 5 scheinen würd ich mich net mit meiner frau streiten.
ich würde dir einen 728i nahelegen, eine robuste maschine mit genug leistung (gut 230kmh auf der bahn), sparsamer verbrauch 10-12liter, wenn was kaputt geht haut es nicht so rein wie beim V8 oder V12.

am besten einen mit wenig ausstattung aber dafür mit nachvollziehbarer historie, da sollte das mit dem 5k hinkommen.
schwachstellen an den autos sind grob gesagt die achsen und der kühler.

sowas z.b. könnte dir gefallen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:25   #28
331BK
endlich wieder 7er Fahrer

Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

jo meine frau hat zuerst auch gejamert aber jetzt da er zuhause steht kommt plötzlich :

Schatz darf ich dann auch gelegntlich mit dem zur arbeit fahren ?

Plötzlich gefallen ihr 12 Zylinder und 326 PS
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:29   #29
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
jo meine frau hat zuerst auch gejamert aber jetzt da er zuhause steht kommt plötzlich :

Schatz darf ich dann auch gelegntlich mit dem zur arbeit fahren ?

Plötzlich gefallen ihr 12 Zylinder und 326 PS

Plötzlich wird's schöner.

gruß dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:37   #30
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
sowas z.b. könnte dir gefallen
Also wenn ein Händler schon ne heizbare Heckscheibe (hab seit den 70ern kein Auto mehr gesehen welches die nicht hat) extra aufführt, in der Anzeige behauptet der 7er habe ne klappbare Rückbank (ja neee is klar - war der da selber mit der Flex dran ?) und noch flexible Bürozeiten (soll heissen ist nie einer da wenn man nicht grad einen bescheissen kann der sich vorher ankündigt) hat würde ich schon mehr als skeptisch sein !!!

Abgesehen sollte sich in Berlin sicher was brauchbares finden zumindest in der näheren Umgebung und vor allem könnte der Neu-Forumler sich evtl eines alten Hasen aus dem Forum bedienen der bei ner Besichtigung mal mitkommt und auf die übliche Verdächtigen achten kann.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort