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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.05.2010, 20:27   #1
huskimarc
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Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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sicher das ihr den die ölpumpe nicht kaputt gemacht habt? ( so ein wandler rutscht schnell raus bzw nach vorne wenn man ihn nicht sichert..)
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:04   #2
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Selbst wenn die Pumpe kaputt ist,sollte er trotzdem ein paar km fahren bevor das Getriebe Schrott ist.Sie ist ja nur zur Schmierung da und nicht für den Vortrieb/Kraftschluss....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 20:06   #3
K.Schröder
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Harsewinkel
Fahrzeug: e65-730d Bj:03.06
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Getriebe wurde Richtig eingebaut.
Wandler war immer am getriebe, wurde nicht einmal abgenohmen.
Er wurde zusammen mit dem getriebe abgenohmen und sofort fixiert.
Na ja wie haben alles probiert und mit allen möglichen leuten gesprochen, und keiner weis was es sein kann.

Jetzt haben wir aufgegeben, das getriebe kommt morgen wieder raus.
Danke für eure mithilfe.
Gruß Klaus
K.Schröder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 20:29   #4
greg_p
Freude-am-Fahren Genießer
 
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Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38 740i 04/2000 & E32 740iL 04/1994 & E38 728iL 08/1998 & E46 320d 08/2001
Standard

servus!


wozu raus??? hänge das alte steuergerät dran, lässt danach das öl aus dem getriebe raus, wechselst den indumaten aus gegen den alten (wenn er nochfunktionstüchtig war) machst aber alles davor sauber!!! , gefiltertes bzw. sauberes öl wieder rein (insgesamt zwischen ca. 9 - 12 liter). einfüllen an der einlassschraube bis drüberläuft, danach auto starten, gänge langsam durchschalten, wieder öl rein bis es drüberläuft. WICHTIG! nicht das öl über 40 ° bringen (auto über nacht stehen lassen), bei 60 ° sollte man es am nächsten tag wieder probieren, da ist es zu kritisch, es ist definitiv zu wenig öl.

unter der beachtung dass das (alte) getriebesteuergerät und der (alte) indumat funktionstüchtig ist, und es immer noch nicht läuft, ist dein getriebe (mechanisch) oder die zapfen von der pumpe kaputt.

lass mal hören was daraus geworden ist .


p.s. hast du noch eventuell eine ganze getriebeglocke, d.h. das vordere getriebeteil an dem die zapfen der ölpumpe noch ganz sind???
__________________
GREG
greg_p ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 06:57   #5
AttiE38
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Zitat:
Zitat von K.Schröder Beitrag anzeigen
Er wurde zusammen mit dem getriebe abgenohmen und sofort fixiert.
Wenn er das so gemacht hat wie du das beschreibst, ist der Wandler sicher ein Stück runtergerutscht. Der Wandler sollte erst fixiert werden und dann zusammen abgenommen werden!

Was ist aus dem Fehlerauslesen geworden?

Der 4. Gang ist rein mechanisch. Der Wagen müßte theoretisch sogar ohne Steuergerät fahren.

Das Schaltgerät wechseln ist keine schlechte Idee von Greg. Das wüd ich auch noch versuchen, bevor ich das ganze Getriebe rausnehme.

Grüße
Atti

Geändert von AttiE38 (22.05.2010 um 07:03 Uhr).
AttiE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 16:08   #6
K.Schröder
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Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Harsewinkel
Fahrzeug: e65-730d Bj:03.06
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Steuergerät haben wir natürlich auch probiert,
haben auch auf steptronik umgebaut,
hat ales nichts gebracht

Das getriebe ist jetzt drausen, und ein anderes drin.
dienstag kommt das Öl und dan müsste er wieder laufen
K.Schröder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 09:24   #7
AttiE38
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Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
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Was ist draus geworden??
AttiE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 20:18   #8
K.Schröder
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Harsewinkel
Fahrzeug: e65-730d Bj:03.06
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Er hat das getriebe am wochenende zu mir gebracht und ich habe
mal reingeschaut, und wie ihr schon vermutet habt hat er beim einbau
die zwei Zähne von der Ölpumpe abgerissen.
Gruß Klaus
K.Schröder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:07   #9
huskimarc
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Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von K.Schröder Beitrag anzeigen
Getriebe wurde Richtig eingebaut.
Wandler war immer am getriebe, wurde nicht einmal abgenohmen.
Er wurde zusammen mit dem getriebe abgenohmen und sofort fixiert.
Na ja wie haben alles probiert und mit allen möglichen leuten gesprochen, und keiner weis was es sein kann.

Jetzt haben wir aufgegeben, das getriebe kommt morgen wieder raus.
Danke für eure mithilfe.
Gruß Klaus
war in dem fall wohl doch nicht ganz richtig....
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 01:35   #10
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Selbst wenn die Pumpe kaputt ist,sollte er trotzdem ein paar km fahren bevor das Getriebe Schrott ist.Sie ist ja nur zur Schmierung da und nicht für den Vortrieb/Kraftschluss....
Und wo meinste kommt der Öldruck her um die Kupplungen zu betätigen??? Wenn die Pume so, wie es ja leider passiert ist, geknackt wurde, ist nix mit fahren. Ohne Pumpe kein Druck, und ohne Druck wird kein Kupplungspacket zusammengedrückt, bzw Bremsband gespannt....ach ja, der Wandler will ja auch gefüllt werden.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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