Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 15:58   #11
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Darum geht´s ja. Bei regelmäßiger Wartung hält das ewig, wie die GM-Getriebe eben auch.
Von Snes wurde aber eben bemängelt daß die GM-Getriebe gewartet werden müßen. Und meiner Meinung nach müßen das alle!
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:18   #12
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

aber die GM brauchen das anscheinend dringender.Dass ein 5hp jetzt bei 100 000km nen Abflug macht hört man ja selten bis gar net
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 06:58   #13
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Davon mal ab is GM einer der Amikonzerne die dieses Land hier fröhlich ausbluten lassen. Ich sag mal nur Verluste von Opel fröhlich auf unsere Kosten hier abschreiben, Gewinne fix rüberschieben damit die hier ja nich versteuert werden.
Und mein 5HP30 hat schon 250tkm drauf, ohne Service und macht keine Mucken. Also irgendwas muss schon dran sein an Made in Germany.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 07:39   #14
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Genau! Immer einen Öl- und Filterwechsel machen. Nur nie abwarten sonst ist es zu spät.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 08:19   #15
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Davon mal ab is GM einer der Amikonzerne die dieses Land hier fröhlich ausbluten lassen. Ich sag mal nur Verluste von Opel fröhlich auf unsere Kosten hier abschreiben, Gewinne fix rüberschieben damit die hier ja nich versteuert werden.
Und mein 5HP30 hat schon 250tkm drauf, ohne Service und macht keine Mucken. Also irgendwas muss schon dran sein an Made in Germany.

Gruß
Stefan
Deine Ami-Feindlichkeit hin oder her, schau mal in die Suche, dann wirst du feststellen daß du wohl nur Glück hast, bis jetzt.
Ist nunmal Fakt daß die Dinger im Schnitt bei 200t sterben.
Das ganze "Deutsche Wertarbeit"-Blabla ist doch schon lange nur noch Träumerei. Vor 20 Jahren hat das noch gestimmt, aber heute? Heute faulen dir 5 Jahre alte Daimler unterm Hintern weg, die BMWs spinnen mit der Elektronik und an den VWs klappert eh alles...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:49   #16
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Meine Güte, wenn ihr wüßtet wo eure Teile überall herkommen.
Davon abgesehen gibt´s auch noch ein paar Hersteller mehr die qualitativ hochwertige Teile herstellen...
Hier geht es aber nicht um Qualität sondern um die Wartung. Es hat in dem Beitrag niemand gesagt, dass die Getriebe schlecht wären. Mercedes und Co verbauen die auch. Nur gibt BMW als einziger Hersteller die Getriebe als wartungsfrei an. Mercedes und Co nicht. Es würden sich 90% der Schäden vermeiden lassen, wenn BMW einen Filter- und Ölwechsel vorschreiben würden.

Das Getriebe kann gar nicht so schlecht sein, wenn es bei manchen 530d Modellen seit 860TKM hält. Auch ich habe knappe 300TKM ( sehr viel Anhängerbetrieb ) und das Getriebe ist Top.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:52   #17
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Natürlich hat Stefan auf die "deutsche Wertarbeit" angespielt.
Davon abgesehen hab ich nichts anderes gesagt als daß jedes Getriebe seine Wartung braucht, und wenn sie aus bleibt halten auch die ZF-Getriebe nicht ewig...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 02:34   #18
rodnex
Mitglied
 
Benutzerbild von rodnex
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Insel Mahe
Fahrzeug: E39 M520i
Standard

Moin,

also wer keine 2 linken Hände hat, kann es auch selbst machen.

Meine Ölwechselanleitung für das GM5 Getriebe ist hier zu finden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ölwechsel Anleitung BMW GM 5L40E

Und für die ZF Fahrer:
ZF 5HP19 (A5S325Z) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) /Ölwechselanleitung BMW Automatikgetriebe A5S325Z (ZF5HP19)
ZF 5HP24 (A5S440Z) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ölwechselanleitung BMW Automatikgetriebe A5S440Z (ZF5HP24)

Viel Erfolg
Gruß Rod
rodnex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: PDC, Automatikgetriebe usw. evdslh BMW 7er, Modell E38 16 01.12.2008 23:11
Automatikgetriebe e32 Jokkel70 BMW 7er, Modell E32 2 02.12.2007 10:54
Motorraum: Automatikgetriebe vom 735 in 730? Pace BMW 7er, Modell E32 0 14.06.2004 17:41
Automatikgetriebe E32 Giorgio BMW 7er, Modell E32 6 01.10.2003 21:30
automatikgetriebe celica BMW 7er, Modell E32 1 08.07.2003 11:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group