Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2010, 00:28   #11
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ja, das klingt nach den typischen Fehlern wenn der LMM einen weg hat.
Häng doch einfach mal nen Diagnoselappi ran und schau was die Livedaten sagen, speziell von dem LMM der auch fürs Getriebe zuständig ist.

wenn er da einen Ersatzwert annimmt oder der LMM im Fehlerspeicher auftaucht, musste mal die LMM's untereinander tauschen, sind völlig identisch.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 01:20   #12
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard Re: Welcher LMM ist für das Getriebe zuständig?

Hi,

Definitiv der Rechte. Habe das ausprobiert weil der bei mir kaputt war. Nach tausch war das Getriebe einwandfrei.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 02:28   #13
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
ja, das klingt nach den typischen Fehlern wenn der LMM einen weg hat.
Häng doch einfach mal nen Diagnoselappi ran und schau was die Livedaten sagen, speziell von dem LMM der auch fürs Getriebe zuständig ist.

wenn er da einen Ersatzwert annimmt oder der LMM im Fehlerspeicher auftaucht, musste mal die LMM's untereinander tauschen, sind völlig ident
hallo

danke schon mal für die antworten...

ich habe die LMMs bereits mit reinem alkohol gereinigt und untereinander vertauscht...testweise mal den LMM auf der beifahrerseite abgeklemmt, mal beide abgeklemmt...aber das zaghafte schalten verschwindet nicht...vielleicht sind beide LMMs ja hinüber oder es liegt an einem ausgeschlagenen lager...hardyscheibe etc...
wenn ich 2 lmms kaufe zahle ich neu bestimmt um die 500€....wenn es die doch nicht sind dann wär das auch sehr schade ums geld...
ich werd mal den FS auslesen lassen und kucken was der so sagt...diagnoselappi hab ich leider keinen
aber danke für die tipps...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 06:48   #14
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,leider werden aber defekte LMM´s nicht im Fehlerspeicher angezeigt (außer Du hast die abgesteckt und gestartet),wie soll der denn wissen das die falsche Werte liefern.

Zum Thema Rost,bei mir war alles im Lufikasten voller Rostflecken,alles voller brauner Soße die sich im Temp.sensor bis zum LMM durchgezogen hatte.

Natürlich war die braune Soße von der Sek.pumpe,die mir alles vollgesaut hat.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 08:32   #15
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

ArmerStudent:(
Wenn du für den Versand aufkommst, kann ich dir meine 2 Reserve LMM´s zum Test schicken.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 08:37   #16
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Bin mir jetzt nicht sicher @ArmerStudent:( ,aber ist der LMM vom 316-e36 nicht der gleiche,dann kannst ja den notfalls testen ????


Gruß aus Wien,grunzl
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 08:38   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nein, ist er nicht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 08:40   #18
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Gut,dann war´s der 318-er
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 08:43   #19
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heissfilmluftmassenmesser, 13621736224 ? BMW Teilekatalog

einfach nachschauen, die passen alle bei ihm.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 08:43   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Auch nicht der normale, sondern der seltenere iS
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Welche Luftklappen sind dafür zuständig? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 6 27.11.2008 17:52
HiFi/Navigation: Welches Bauteil ist für Datum und Uhr zuständig/Monitor audioconcept BMW 7er, Modell E38 5 19.10.2008 14:00
Motorraum: Welches Relais im Motorraum ist für was zuständig? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 7 04.11.2007 14:32
welches modul ist für die füllstände zuständig? peter becker BMW 7er, Modell E32 2 19.09.2006 20:52
Wo sitzt der Temperaturfühler, welcher dem Aut.Getriebe im kalten Zustand die hohen D Marek75 BMW 7er, Modell E32 6 22.09.2005 11:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group