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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.03.2010, 22:54   #1
Maddin7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maddin7
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Kempten
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

Ich kenn die Bremsen-Threads das sich alle außer die orginalen verziehen

Sind ausm Zubehör, jedoch ATE und Brembo. Also kein ebähhh China-Import.
Maddin7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:58   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Die Tonnenlager sind nur dummerweise beim e38 nicht wirklich eine Problemstelle.

Dafür einige andere achsteile, aber gibts mehr als genug threads zu mit schilderungen wie es bei den betroffenen war.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:04   #3
Maddin7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maddin7
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Kempten
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

An der HA neu sind die Integrallenker und die Kugelgelenke.
Die hatte der Tüv vor 2 Wochen bemängelt.

Das hab ich machen lassen und es hat danach auch alles gepasst.
Anschließend stand das Auto eine Woche.
Als ich dann wieder gefahren, hab ichs beim ersten bremsen gemerkt. :-/

Bremsen schließe ich inzwischen aber fast aus, da es wie gesagt auch beim ausrollen "schlägt" aber halt leichter.


An der HA ist leider eigtl. nix zu sehen, außer wie gesagt evtl. die Tonnenlager.
Naja ich racker mich nebenbei schon durch die Achsenthreads, nur ist zeitlich gerade ungünstig also gehts nur langsam. Außerdem gibts da ja tausende
Maddin7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 04:48   #4
Barni75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Barni75
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin7 Beitrag anzeigen
Ich kenn die Bremsen-Threads das sich alle außer die orginalen verziehen

Sind ausm Zubehör, jedoch ATE und Brembo. Also kein ebähhh China-Import.
ab 5 er BMW weiß ich ganz sicher, das man wirklich nur originale nehmen sollte. Ich hab bei mir hier ein paar Werkstätten die mit ATE und/oder Brembo zusammen arbeiten. Die haben echt lange genug herumprobiert diese Bremsscheiben bei nem Dicken unterzubringen, aber leider ohne Erfolg
Man könnte fast denken das BMW bei den Bremsen nen Kopierschutz eingebaut hätte Diese Werkstätten haben mir berichtet, das bei den anderen Herstellern (auch Namenhafte) immer wieder dieses Schlagen/Unwucht nach kürzester Zeit (ca. 1000 - 2000 Km) wieder kommt. Also, selbst freie Werkstätten (bei mir hier in der Umgebung) empfehlen ab 5 er BMW ausschließlich original Bremsscheiben.

Gruß, Heiko
Barni75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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