


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.03.2010, 06:44
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
E38 725tds 105 kW / 143 PS >> 125 kW / 170 PS 280 Nm >> 330 Nm
E38 728i 142 kW / 193 PS >> 151 kW / 205 PS 280 Nm >> 310 Nm
E38 730d 135 kW / 184 PS >> 159 kW / 216 PS 390 Nm >> 510 Nm
E38 730d 142 kW / 193 PS >> 159 kW / 216 PS 410 Nm >> 510 Nm
E38 730i 160 kW / 218 PS >> 176 kW / 239 PS 290 Nm >> 320 Nm
E38 735i 175 kW / 238 PS >> 185 kW / 252 PS 345 Nm >> 370 Nm
E38 740d 180 kW / 245 PS >> 200 kW / 272 PS 560 Nm >> 620 Nm
E38 740i (4.0l) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 300 PS 400 Nm >> 425 Nm
E38 740i (4.4l eGas) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 299 PS 420 Nm >> 445 Nm
E38 740i (4.4l) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 299 PS 440 Nm >> 465 Nm
Das macht der Chiptuner meines Vertrauens... Da gehen sogar namhafte Münchner Autohändler hin, z.b. Volvo Theiss.
__________________
|
|
|
22.03.2010, 12:18
|
#2
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von supra2700
...
E38 740i (4.0l) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 300 PS 400 Nm >> 425 Nm....
E38 740i (4.4l) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 299 PS 440 Nm >> 465 Nm ...
|
Wir ja gemunckelt, dass der M60/M62 das zum groesserem Teil schon ab Werk haben...
Gruss,
Wolfi
__________________
.
|
|
|
22.03.2010, 13:06
|
#3
|
RUS/UA
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
|
Ich habe hier einen Chip-Tuner gefunden,
dieser scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben...
Hat jemand Erfahrungen mit dem BHP-Chiptuning
FOLGENDE WERTE WERDEN VERSPROCHEN:
L e i s t u n g s d a t e n Serie Optimiert
Leistung in kW 210 kW 231 kW ca. + 10%
Leistung in PS 286 PS 315 PS
Drehmoment 420 Nm 460 Nm ca. + 10%
Nennleistung bei U/min 6100 U/min 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 265 km/h
Verbrauch (Stadt) 18,8 l/100km 18,6 l/100km
Verbrauch (Autobahn) 8,5 l/100 km 8,3 l/100 km
L e i s t u n g s o p t i m i e r u n g
inkl. 24 Monate Garantie 609,- 499,- Aktionspreis
__________________
 LPG
|
|
|
22.03.2010, 13:52
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
|
Warum schaffen die bei 315PS nur V/Max 265 und ich mit 305 PS 30 Km/h mehr also 280???
Warum haben die auf ihre Software nur 2 Jahre Garantie und ich 5 Jahre?
Hm fragen über Fragen.
|
|
|
23.03.2010, 22:06
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von Timo S.
Warum schaffen die bei 315PS nur V/Max 265 und ich mit 305 PS 30 Km/h mehr also 280???
Warum haben die auf ihre Software nur 2 Jahre Garantie und ich 5 Jahre?
Hm fragen über Fragen.
|
Hab bei DTE auf der Seite mal fpr meinen 730d 142kw 430 nm nachgesehen und da bieten die ein Zusatzgerät an, also eine Powerbox. Macht ihr auch richtige Kennfeldänderung für den Diesel und zu welchen Preis, mit welchen Daten?
Gruß M
|
|
|
23.03.2010, 22:38
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
|
Hallo mm.dicker,
nein für deinen Diesel bieten wir keine Kennfeldoptimierung (im Steuergerät)an. Ganz einfach aus dem Grund weil es nicht notwendig ist bei diesem Motor derart in die Elektronik ein zu greifen.
Du fährst außerdem mit der Box besser aus mehreren Gründen.
1, sie ist schnell ein und ausbaubar. Kann man sogar selber machen.
2, sie wird bei einem Update von BMW nicht versehentlich gelöscht sonder bleibt bestehen.
3, kannst du sie bei einem Fahrzeugwechsel mit übernehmen und sie wird von uns einfach neu umgeschrieben.
4, du kannst sie jederzeit verkaufen.
5, falls einmal etwas sein sollte und die Box müsste ins Werk kannst du dein Auto immernoch weiter nutzen und mußt es nicht stehen lassen.
Ich denke das sind einige Gründe warum ich eigentlich jedem zu dieser Bos rate. Natührlich haben wir auch Fahrzeuge im Programm bei denen es nur zu machen ist im Steuergerät aber das hat weitreichende Gründe in der Elektronik wo man mit einer Box nicht weit kommt bei Benzienern zum Beispiel.
Viele Grüße
Timo
|
|
|
24.03.2010, 17:57
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Eine Box hab ich im Kofferraum. 225 Ps 500 NM.
Die von Dir genannten Vorteile, sind die, die alle Anbieter von Tuning-Boxen aufzählen.
Was macht die Box genau?
Das Kennfeld kann ja durch eine Box nicht verändert sondern nur beeinflusst werden?
Ich werd lieber eine richtige Kennfeldänderung vornehmen lassen, wenn ich den 7er übrhaupt behalte.
Gruß M
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Chip-Tuning
|
nerko |
BMW 7er, Modell E38 |
40 |
08.12.2008 19:59 |
Elektrik: Chip-Tuning
|
ansi53 |
BMW 7er, Modell E32 |
12 |
23.05.2007 00:20 |
Motorraum: Tuning-Chip
|
Newbie |
BMW 7er, Modell E32 |
1 |
18.06.2005 15:06 |
Tuning Chip
|
Stone |
BMW 7er, Modell E32 |
2 |
25.08.2004 09:53 |
Tuning chip
|
arexer |
BMW 7er, Modell E32 |
2 |
29.05.2003 11:00 |
|