Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 06:44   #1
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

E38 725tds 105 kW / 143 PS >> 125 kW / 170 PS 280 Nm >> 330 Nm
E38 728i 142 kW / 193 PS >> 151 kW / 205 PS 280 Nm >> 310 Nm
E38 730d 135 kW / 184 PS >> 159 kW / 216 PS 390 Nm >> 510 Nm
E38 730d 142 kW / 193 PS >> 159 kW / 216 PS 410 Nm >> 510 Nm
E38 730i 160 kW / 218 PS >> 176 kW / 239 PS 290 Nm >> 320 Nm
E38 735i 175 kW / 238 PS >> 185 kW / 252 PS 345 Nm >> 370 Nm
E38 740d 180 kW / 245 PS >> 200 kW / 272 PS 560 Nm >> 620 Nm
E38 740i (4.0l) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 300 PS 400 Nm >> 425 Nm
E38 740i (4.4l eGas) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 299 PS 420 Nm >> 445 Nm
E38 740i (4.4l) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 299 PS 440 Nm >> 465 Nm

Das macht der Chiptuner meines Vertrauens... Da gehen sogar namhafte Münchner Autohändler hin, z.b. Volvo Theiss.
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:18   #2
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
...
E38 740i (4.0l) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 300 PS 400 Nm >> 425 Nm....
E38 740i (4.4l) 210 kW / 286 PS >> 220 kW / 299 PS 440 Nm >> 465 Nm ...
Wir ja gemunckelt, dass der M60/M62 das zum groesserem Teil schon ab Werk haben...

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:06   #3
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Ich habe hier einen Chip-Tuner gefunden,
dieser scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben...

Hat jemand Erfahrungen mit dem BHP-Chiptuning

FOLGENDE WERTE WERDEN VERSPROCHEN:

L e i s t u n g s d a t e n Serie Optimiert
Leistung in kW 210 kW 231 kW ca. + 10%
Leistung in PS 286 PS 315 PS
Drehmoment 420 Nm 460 Nm ca. + 10%
Nennleistung bei U/min 6100 U/min 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 265 km/h
Verbrauch (Stadt) 18,8 l/100km 18,6 l/100km
Verbrauch (Autobahn) 8,5 l/100 km 8,3 l/100 km

L e i s t u n g s o p t i m i e r u n g
inkl. 24 Monate Garantie 609,- 499,- Aktionspreis
__________________
LPG
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:52   #4
Timo S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timo S.
 
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

Warum schaffen die bei 315PS nur V/Max 265 und ich mit 305 PS 30 Km/h mehr also 280???
Warum haben die auf ihre Software nur 2 Jahre Garantie und ich 5 Jahre?
Hm fragen über Fragen.
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:06   #5
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von Timo S. Beitrag anzeigen
Warum schaffen die bei 315PS nur V/Max 265 und ich mit 305 PS 30 Km/h mehr also 280???
Warum haben die auf ihre Software nur 2 Jahre Garantie und ich 5 Jahre?
Hm fragen über Fragen.
Hab bei DTE auf der Seite mal fpr meinen 730d 142kw 430 nm nachgesehen und da bieten die ein Zusatzgerät an, also eine Powerbox. Macht ihr auch richtige Kennfeldänderung für den Diesel und zu welchen Preis, mit welchen Daten?

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:38   #6
Timo S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timo S.
 
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

Hallo mm.dicker,

nein für deinen Diesel bieten wir keine Kennfeldoptimierung (im Steuergerät)an. Ganz einfach aus dem Grund weil es nicht notwendig ist bei diesem Motor derart in die Elektronik ein zu greifen.
Du fährst außerdem mit der Box besser aus mehreren Gründen.
1, sie ist schnell ein und ausbaubar. Kann man sogar selber machen.
2, sie wird bei einem Update von BMW nicht versehentlich gelöscht sonder bleibt bestehen.
3, kannst du sie bei einem Fahrzeugwechsel mit übernehmen und sie wird von uns einfach neu umgeschrieben.
4, du kannst sie jederzeit verkaufen.
5, falls einmal etwas sein sollte und die Box müsste ins Werk kannst du dein Auto immernoch weiter nutzen und mußt es nicht stehen lassen.

Ich denke das sind einige Gründe warum ich eigentlich jedem zu dieser Bos rate. Natührlich haben wir auch Fahrzeuge im Programm bei denen es nur zu machen ist im Steuergerät aber das hat weitreichende Gründe in der Elektronik wo man mit einer Box nicht weit kommt bei Benzienern zum Beispiel.

Viele Grüße

Timo
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 17:57   #7
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Eine Box hab ich im Kofferraum. 225 Ps 500 NM.

Die von Dir genannten Vorteile, sind die, die alle Anbieter von Tuning-Boxen aufzählen.

Was macht die Box genau?
Das Kennfeld kann ja durch eine Box nicht verändert sondern nur beeinflusst werden?

Ich werd lieber eine richtige Kennfeldänderung vornehmen lassen, wenn ich den 7er übrhaupt behalte.

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip-Tuning nerko BMW 7er, Modell E38 40 08.12.2008 19:59
Elektrik: Chip-Tuning ansi53 BMW 7er, Modell E32 12 23.05.2007 00:20
Motorraum: Tuning-Chip Newbie BMW 7er, Modell E32 1 18.06.2005 15:06
Tuning Chip Stone BMW 7er, Modell E32 2 25.08.2004 09:53
Tuning chip arexer BMW 7er, Modell E32 2 29.05.2003 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group