Augen auf beim KRL-Kauf:
Manche KLR können mit Euro2/D3 eingetragen werden, andere nur mit Euro2.
Bei einem 730i M60 macht das z.B. 18 € Unterschied im Jahr. Der GAT-Regler wird auf jeden Fall nur mit Euro2 eingetragen. Den hab ich in meinem 730i M60 auch drin (220 € Steuern/Jahr). Jetzt habe ich gerade noch einen zweiten 730i M60 gekauft, um meinen 730er der Vollausstattung näher zu bringen und siehe da, der hat eine Eintragung mit D3 für 202 € im Jahr. Ich kann grad nicht nachschauen, von welcher Marke der KRL bei meinem zweiten BMW ist (steht 500 km entfernt), aber der Vorbesitzer meinte er hätte den KLR wohl über den ADAC bezogen.
=> Mein Tip: Beim ADAC mal nachfragen und evtl. noch mehr Geld sparen
Über eine Rückmeldung dessen, ob und wie das mit D3 immer noch funktioniert wäre ich auch sehr glücklich. Denn im Zweifelsfall würde ich die KLR meiner beiden BMWs auch noch gegeneinander austauschen.