


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.03.2010, 17:47
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Ich wuerde sagen; aus 750 ins 730 sollten die passen, umgekehrt eher fraglich...
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
07.03.2010, 17:54
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: X4 09/15
|
Fahrwerk Unterschied EDC-Dämpfer VA E38 730d+750
Hallo Andrzej,
hattest Du denn auch diese Poltern vor der Überholung?? Und war es nach der
Überholung weg??? Da ich die VA komplett überholt habe und das Poltern weg ist, wenn ich EDC einschalte, muss es von Stossdämpfern kommen.
Gruß
Swobi
|
|
|
07.03.2010, 17:59
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Wenn in S Stellund kein Klappern zu hoeren ist, dann liegt es am EDC's. Bei mir war's genauso und nach Ueberholung, was vor gutem Jahr/und 50 Tkm/ durchgefuehrt wurde, hab ich erwartene Ruhe im Bude 
|
|
|
07.03.2010, 18:09
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
|
Hallo Swobi,
ich kann leider deine Frage nicht beantworten, aber eins ist klar: Wenn du die EDC Taste drückst bekommst du eine sportliche konstante (also keine automatische Adaption) Fahrwerksabstimmung. Das Fahrwerk ist hart abgestimmt. Wenn nun das Poltern weg ist kann es m. E. nur am Steuergerät liegen.
Gruß
Mogi
|
|
|
07.03.2010, 18:26
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Mogi
ich kann leider deine Frage nicht beantworten, aber eins ist klar: Wenn du die EDC Taste drückst bekommst du eine sportliche konstante (also keine automatische Adaption) Fahrwerksabstimmung. Das Fahrwerk ist hart abgestimmt. Wenn nun das Poltern weg ist kann es m. E. nur am Steuergerät liegen.
|
Nein, das stimmt nicht. In Sport Stellung ist innen in Daempfer eine Klappe zu und genau diese Klappe in Komfortstellung klappert, weil die dann geoefnet ist und kann sich deshalb bewegen. Bei mir war diese Klappe sogar gebrochen, trotzdem war in S Stellung ruhe...
|
|
|
07.03.2010, 18:39
|
#6
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wie gesagt, ein Forenmitglied hatte mit den normalen Zwischendämpfern kein Klappern, aber mit den überholten aus Polen war das klappern wieder da - hier sind es klar die Dämpfer!
Und nochmal wie gesagt: Klappen/Poltern ist nicht bei jedem das gleiche - aber alle beschreiben es so. PeVe hat dch alles gewechselt und das klappern ist weiterhin vorhanden...bei nagelneuen Dämpfern! Nur Stabilager und lenkumlaufhebelbuche fehlen noch...
Auch ein bei aktiviertes S-EDC klapperloser Wagen heißt noch nicht, dass es daran liegt.
Welche Klappen meinst Du? Es gibt dort keine Klappen, sondern nur Magnetventile
Ich sehe die Überholung trotzdem weiterhin skeptisch an - bisher hüllt sich die Firma in Schweigen, was sie da wirklich alles überholen - und das wäre dich mal interessant zu wissen!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
07.03.2010, 18:51
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Welche Klappen meinst Du? Es gibt dort keine Klappen, sondern nur Magnetventile 
|
Eben  . Die daemliche Fremdsprachen, es fehlt immer das richtige Wort dort, wo er gebraucht ist
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich sehe die Überholung trotzdem weiterhin skeptisch an - bisher hüllt sich die Firma in Schweigen, was sie da wirklich alles überholen - und das wäre dich mal interessant zu wissen!
|
Mir haben die gezeigt, was die gewechsellt haetten und noch alles erklaert dazu.
Die haben dort aber keinen Mitarbeiter, der fuer PR zustandig ist und Meister hat genug zu tun um sich in Fremdsprachen mit Erklaerungen quellen...
|
|
|
07.03.2010, 19:29
|
#9
|
|
Gast
|
sorry bin leider nochmals auf die Sende Taste gekommen.
|
|
|
|
07.03.2010, 18:54
|
#10
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Was haben die denn bei Dir alles gewechselt? Wechseln die nur nötiges oder alle "Verschleissteile"?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|