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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.02.2010, 01:52   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Siehst Du es schäumen oder vermutest Du ein schäumen?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:45   #2
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

ich sehe viele bläschen im behälter und am messstift des deckels habe ich auch am unteren ende bläschenentdecken können, direkt nach der fahrt. allerdings war der ölstand ziemlich gering. da hat die pumpe auch schon gestöhnt, wenn ich dann nachfülle verschwindet das stöhnen dann.

warum macht die pumpe eigendlich geräusche wenn der ölstand zwar niedrig aber nicht leer ist? vermutlich werden dann die blasen mit eingesogen, daher dann die geräusche.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 22:59   #3
Animalmother
Ewig am basteln
 
Benutzerbild von Animalmother
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
Standard

ahhhh, wenn der behälterstand gering ist ist das normal. die pumpe fördert dann luft.
ist das schäumen weg, wenn auf sollstand aufgefüllt ist?

wenn der stand stimmt und kein schaum da ist ist alles i.o.
ist der stand unter min oder fast auf min, ist die schaumbildung und das stöhnen der pumpe auch normal (da sie luft fördert und daher dein schaum im behälter) .... also ölstand beachten !!!

deshalb sind ferndiagnosen blöd. ich bin davon ausgegangen das der ölstand i.o. war.

mfg
animal
Animalmother ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 10:38   #4
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

ja sie stönt wirklich nur wenn der stand gerining ist. aber wenn ich auffülle sifft es trotzdem oben am servobehählter raus, daher nehme ich auch an das er immer blässchen bildet. ich checks heute mal mit der taschenlampe wenn ich nahhause komme.

angenommen er hat keine bläschen bei vollem behälter, was ist dann die ursache für den überlaufenden behälter?
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 11:13   #5
Suedschwede
Mitglied
 
Benutzerbild von Suedschwede
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Dichtring am Servobehälter. Hatte ich auch, neuer Dichtungsring drauf, seit dem Ruhe.

Gruß Frank
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

seid 04.11.2010 im 200.000er Club
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 11:47   #6
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

welchen meinst du speziell? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) die nummer 3 hier?

kann man mal probieren
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 11:54   #7
Suedschwede
Mitglied
 
Benutzerbild von Suedschwede
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Richtig.

Diese Dichtungsringe werden mit der Zeit ziehmlich hart und spröde.
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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