Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 17:26   #31
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von 7_Freak Beitrag anzeigen
Und was sagt ihr zu dem??
Schon deutlich besser, zwei schlichte einfache Rohre……
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:00   #32
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Breites Grinsen Möchtegern-911?

Ist noch gar keinem aufgefallen, dass die urspünglich rausgesuchten Endrohre eigentlich aktueller Porsche-Stil sind? Das finde ich auf einem E38 ähnlich falsch wie AMG-Endrohre am Siebener, oder Angel Eyes am VW Golf I Cabrio.

Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 19:19   #33
7_Freak
ehemals "730_BAM"
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
sag mal gibts den Alten Fred von deinem 730 er umbau noch?
Nein ich habe drauf bestanden, das der Fred gelöscht wird, weil ich nicht mehr konnte

Bilder habe ich zwar noch würde/werde sie aber NIEMALS wieder Hochladen hehe
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 19:23   #34
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

die rohre sind voll hässlich, echt.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 20:26   #35
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

...nachdem sich offenbar immer mehr ihre Hechschürze freiweillig zersägen lassen um sich was auch immer für Rohre anzuschweißen, gewinnt die klassisch verdeckte Variante am e38 noch mehr an Stil... Und umso wertvoller wird eines Tages eine gut erhaltene Stoßstange ohne Ausfräsung sein...
Ja, ja ich weiß schon, jedem das seine. Aber wenn hier schon nach dem Design der Rohre gefragt wird, sage ich: Kein sichtbares Endrohr am e38 ist immer noch der beste Auspuff. Es sei denn, es ist ein echter Alpina und er ist bei Burkard Bovensiepen so gewollt aus der Halle gerollt... Grüße an alle - Thomas

PS: Wenn es so wie jetzt gerade schön kalt ist, sieht man auch ohne sichtbare Endrohre, dass der e38 zwei Pötte drunter hat. Understatement und Originalität - so soll es sein, denn das hat ein so zeitlos gezeichnetes Auto verdient.
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 20:34   #36
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
Kein sichtbares Endrohr am e38 ist immer noch der beste Auspuff.
so schauts aus, und nicht anders

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 20:50   #37
7_Freak
ehemals "730_BAM"
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

Also ich sehe das ganz anderst! Wenn ich schon ein 750 V12 fahre, will ich auch (wenn ich ehrlich bin und da bin ich ganz bestimmt nicht der einzige der so denkt) das die Leute sehen, dass es ein Auto mit 12 Zylindern und viel Dampf unterm Gaspedal ist.Ich weiß, dass ein 7er mit ner Auspuffanlage nicht gleich ein fuffi sein muss aber jetzt im Allgemeinen halt. Ich finde mit einer Auspuffanlage, kommt der 7er erst richtig zur Geltung
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:37   #38
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von 7_Freak Beitrag anzeigen
Ich finde mit einer Auspuffanlage, kommt der 7er erst richtig zur Geltung
Hi Freak,

gebe Dir vollkommen Recht, finde ich auch schöner.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 22:07   #39
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von 7_Freak Beitrag anzeigen
...das die Leute sehen, dass es ein Auto mit 12 Zylindern und viel Dampf unterm Gaspedal ist...
naja schon fast jeder Polo hat doch so dicke Offenrohre

Ich bin auch für original = keine sichtbaren Endrohre... aber bissl V8 Sound wäre bei meinem auch net schlecht


Gruß
Alexander
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 22:24   #40
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Zitat:
Zitat von 7_Freak Beitrag anzeigen
Also ich sehe das ganz anderst! Wenn ich schon ein 750 V12 fahre, will ich auch (wenn ich ehrlich bin und da bin ich ganz bestimmt nicht der einzige der so denkt) das die Leute sehen, dass es ein Auto mit 12 Zylindern und viel Dampf unterm Gaspedal ist.Ich weiß, dass ein 7er mit ner Auspuffanlage nicht gleich ein fuffi sein muss aber jetzt im Allgemeinen halt. Ich finde mit einer Auspuffanlage, kommt der 7er erst richtig zur Geltung

..die einfachste Möglichkeit um diesen Wunsch umzusetzten ist noch immer den 750i- oder 750iL-Schriftzug auf der Heckklappe zu lassen. Und für alle Ahnungslosen könnte man noch ein V12 auf der linken Seite hinzufügen. Sichbare Endrohre alleine deuten leider nicht auf einen V12 hin. (Oder sollen es eventuell 12 Endrohre werden )
Die Zukunft heißt eher Downgrading und mittelfristig werden die großvolumigen Motoren von den anderen Verkehrsteilnehmern eher verpönt als bewundert werden. ...Aber wie ich schon schrieb - jedem das seine und wenn Dir sichtbare Rohre gefallen, dann mach das einfach und erfreue dich daran. Grüße - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Mein Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel - Photostory kermit frog BMW 7er, Modell E38 1059 23.11.2016 17:49
Mein Besuch bei Straubinger wegen Codierungen Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 77 01.04.2012 21:47
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 01:23
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 20:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group