Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 16:52   #1
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Bei einem Fremdstartversuch geht schon viel von der Power des Stromspenders erstmal in die leere Batterie bevor die an Deinen Motor kommt.

Mach Dir also mal die Mühe und bau testweise die Batterie des anderen Fahrzeugs ein anstatt mit Starthilfekabeln zu verbinden.

Nochmal - die LMMs sinds garantiert nicht, wenn das Auto nach dem Starten problemlos fährt
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 16:56   #2
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

was könnt es aber dann sein?

ich bin sicher das es an der batterie nicht liegen kann weil die sonst auch ganz fit ist sobald die dann aufgeladen ist ...

wie gesagt ich mache dann meist so 4 versuche 3 versuche bis sie anspringt und da ist genug saft in der batterie das die leistung langt für den starten!

mich interessiert es aber was mit falschluft aufsich hat und er soll ja angeblich an mehreren fahrzeugen wie meins geschraubt haben.
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 17:33   #3
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

??? weiß keiner weiter ???
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 18:25   #4
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Was sagt denn das auslesen vom FS ?
Meiner nudelt ja auch beim anlassen.

Lt. Auslese scheint es der Kurbelwellensensor zu sein.
Genaueres weiss ich aber auch erst nach einem Wechsel...
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 18:28   #5
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

ich hab schon das NWS ausgetauscht hat nichts gebracht!

zündkerzen auch nichts.

fehlerspeicher sagt aus das es luftmassenmesser fehler wäre....

aber das er dadruch startschwierigkeiten hat fraglich!?

ist wieder ne investition mit offenen fragen!
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 18:31   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
ich hab schon das NWS ausgetauscht hat nichts gebracht!

zündkerzen auch nichts.

fehlerspeicher sagt aus das es luftmassenmesser fehler wäre....

aber das er dadruch startschwierigkeiten hat fraglich!?

ist wieder ne investition mit offenen fragen!
Wenn nun die Auslese LMM sagt, warum tauscht Du dann den NWS
...und ich sprach ja vom KWS
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:23   #7
kollektiv.25
BMW E38 735iA
 
Benutzerbild von kollektiv.25
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
Standard

Sprüh doch mal die ganzen schläuche und ansaugbrücken mit Bremsenreiniger ab bei laufendem Motor wenn die Drehzahl hoch geht dann zieht der Motor falschluft, den falschluft ist vorallem im Kalten zustand(winter) schon ausreichend um solch einen defekt auszulösen, wenn du 3 oder 4 mal startest spritzen ja die düsen ein bis das gemisch fett genug ist und er ansprigt. die gesamte zündanlage mal durch schauen ob kabel und verteiler die noch gut sind.
kollektiv.25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selten aber trotzdem günstig? StefanA BMW 7er, Modell E23 5 23.12.2007 16:58
Abgasanlage: Neues Hosenrohr, aber trotzdem laut! The Hammer BMW 7er, Modell E32 6 28.03.2007 12:16
Ist kein BMW aber trotzdem, mein A8 bei Mobile.de Schulle eBay, mobile und Co 18 19.03.2007 23:44
V8 aber trotzdem nicht seidenweich? KaiHawaii BMW 7er, Modell E32 17 21.03.2004 16:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group