Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 15:38   #1
Lars750iA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38750IA
Standard Tststs

Wir wollen doch nicht Streiten
aber das mit den dreckigen Hände nehme ich dir übel.....
Ich Handwerksmeister 25 Jahre Baustelle
Mein bester freund angehender KFZ Meister
wenn ich also nicht auf der Baustelle bin
Schraube ich an Autos.........................
Irgendtwie denke ich haben wir beide recht und Unrecht.....
Sicherlich wenn ich drüber nachdenke hast du Recht das dass nicht unter Tipps und Tricks gehört.......
Aber die Frage ist gehören Anleitungen zum Basteln an Bremsanlage hier überhaubt hin.......
Eins weiss ich sicher da ich Juristen in der Familie habe.....
wenn dir einer draufkommt das du selbst an deiner Bremsanlage fuchtelst... diese Ausfällt... und du einem Plattmachst gehst du in den Knast ohne umwege.... und mein Freund der eben KFZler ist hat schon ABS anlagen gesehen die ohne vorwarnung auf der Autobahn einfach mal die Bremse komplett zugeknallt haben und der hat keine kleinwagen Repariert !!!!
Oder einen neuen Aston Martin für knapp 200000€ der einfach nicht gebremst hat ......
Also wie gesagt ich denke die Sichere ist manchmal vielleicht auch die teurere aber so kann ich sagen DER (BMW WERKSTATT) wars und nicht ich....
Aber wenn Jemand versiert ist und das Risiko nicht Scheut Bitte.......
Ich hab Übrigens eben nochmal geforscht......
Es ist einfach nicht aus diesem Forum zu erkennen was zu tun ist......
Es gibt soviele verschiedene Fehler und Lösungen an denen du dich auch schon beteilligt hast.....
und vergiss nicht, nicht jeder der hier ist hat deine Erfahrung es gab hier einen Beitrag der wusst nichtmal ob die wo die Radsensoren sind geschweige denn was das ist
Und zum Thema Werkstatt
Okay sehr schwierig
Meine Schwiegereltern hatten Ihren 7er in der Bosch Wekrstatt
Die stellten einen gebrochenen Kabelbaum fest und Reparierten den...
Super ABS ging wieder .......
Aber die Servolenkung dafür nicht mehr und der Bosch dienst stritt wehemennt ab dafür verantwortlich zu sein............
Ich denke wenn schon die Wekrstätten egal ob BMW oder BOSCH sich so schwer damit tun.......
Wieso sollten sich Laien damit beschäftigen..................
Keiner würde auf die Idee kommen sein Gasgerät im Keller selbst zu zerlegen was auch gut ist .....................
In diesem Sinne Frohe Weihnachten
Lars750iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 16:31   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

so, dann sag ich dir mal was zum basteln, ich hab schon mehr als ein Auto wieder Fit gemacht, nachdem beim Arbeiten an der Bremsanlage eine Meisterwerkstatt irgendeinen Teil zerstört hat.
Die Leute dort können auch nur soviel wie sie gelernt haben, und das ist meist nicht gerade viel.

Dazu gehören so sachen wie Stehbolzen abflexen weil man die Distanzscheiben übersehen hat, Bremssättel die auf schwimmbolzen lagern mit der brechsstange weghebeln, als auflagefläche die Bremsscheibe, die dann völlig ruiniert war, dies wurde einfach als war schon so verkauft, Bremsbeläge die von der Seite in Festsättel reingewürgt wurden, wodurch die manschetten der Kolben beschädigt wurden.... usw, fallen mir noch einige weitere Sachen ein, und das waren alles verschiedene Fachwerkstätten.

Wer auch nur ein bisschen Handwerkliches geschick besitzt schafft es locker seine Beläge oder die Scheibe zu wechseln, an den Rest traut sich eh keiner ran, wenn er nicht weis was er tut, denn die Leute fahren selber damit, die wollen nicht unbedingt wegen selbst fabrizierter Fehler im Graben liegen.

Und nur mal so, Bremsbeläge und Scheibe gehören zu Servicearbeiten, da es Verschleißteile sind, das hat rein garnix mit Manipulation an der Bremsanlage zutun, da der hydraulikkreis nicht geöffnet wird und keine Kraftschlüssige Verbindung gelöst wird.
Und sehr viel mehr macht hier kaum wer, und die die es tun, müssen auch nicht erst fragen, da sie es selbst wissen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 18:30   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Lars750iA Beitrag anzeigen
Eins weiss ich sicher da ich Juristen in der Familie habe.....
wenn dir einer draufkommt das du selbst an deiner Bremsanlage fuchtelst... diese Ausfällt... und du einem Plattmachst gehst du in den Knast ohne umwege.... und mein Freund der eben KFZler ist hat schon ABS anlagen gesehen die ohne vorwarnung auf der Autobahn einfach mal die Bremse komplett zugeknallt haben und der hat keine kleinwagen Repariert !!!!
Oder einen neuen Aston Martin für knapp 200000€ der einfach nicht gebremst hat ......
Gut, der Ton wurde etwas anders, aber wenn man sowas liest...

Erstmal kommt keiner in den Knast für sowas - und die Strafe, die dann evtl. jemand bekommt, fällt immer gleich hart/milde aus - ob das jemand gelernt hat oder eben nicht.

Es gibt dazu keine Regelung...

Schön, dass Dein Freund KFZler ist, der keine Kleinwagen repariert - nur bremsen die nach dem gleichen Prinzip wie ein ausgewachsener 7er

Diese Horrormeldungen hört man nur zu gerne von Leuten, die solche "Meinungen" verbreiten - ich persönlich habe noch nie so etwas gehört und ich kenne genügend Leute im professionellen wie auch hobbymäßigen KFZ-"Gewerbe".

Du hast geforscht im Forum? Naja, ich habs gesehen - Du hattest auch meinen Beitrag bzgl. der DSC-Problematik gelesen und der zeigt recht deutlich an, was Sache ist...

Naja, lassen wir das
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, abs, dsc, e38


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group