BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.12.2009, 09:25
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
|
Wie wär's mal damit, nach dem Luftfilter zu schauen?
Ich meine, wenn bei dem Schrotthaufen die Tür mit einem Seil(!) zugehalten wird...
Überhaupt scheinen mir die Info's einigermassen dubios.
Was ist denn an der Karre schon gemacht worden?
Ist ja ärgerlich, wenn Tipps gegeben werden und dann die Info kommt, "hab' ich schon gemacht, das isses nicht".
("ab alle ansaugschläuche erneuert").
Mal davon abgesehen, daß es komplett sinnlos ist, so eine Karre zu "restaurieren".
Selbst an guten Exemplaren gibt's immer mal was zu basteln.
Vielleicht wäre ja auch mal ein Kompressionstest eine gute Idee.
Oder sowas wie eine große Inspektion?
Markus
|
|
|
17.12.2009, 12:04
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Da hast du ja Teils recht !
Aber da wir ja alle 7er erkrankt sind wollen wir schauen das wir jeden möglichen E 32 am leben halten !
Die angaben vom User sind natürlich nicht die genauesten aaaaber mit der zeit wird sich der Fehler schon finden wobei es anders schneller gehen würde !
Grüße Mirko
Geändert von knuffel (17.12.2009 um 15:45 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
|
|
|
17.12.2009, 13:11
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Zitat:
Zitat von Markus M
Mal davon abgesehen, daß es komplett sinnlos ist, so eine Karre zu "restaurieren".
Markus
|
Ich verstehe nicht, warum immer gesagt wird, dass das Restaurieren eines E32, besonders auf den M30B30 bezogen, sinnlos sei? Ich habe mir letzten Monat auch einen mit Bastelbedarf geholt und möchte den wieder aufbauen, sofern es mir möglich ist. Natürlich ist nicht mehr jede E32-Karosserie dafür geeignet, aber wenn man mal in Oldtimerkreisen schaut, welche Substanzen und welche Modelle wieder aufgebaut werden, so hat es auch der E32 mit Recht verdient. Und nicht nur die 750 und 740. Im Übrigen wird bei der Mercedes W126-Gemeinde, wie auch in den Old-und Youngtimerzeitschriften der 300SE als top Motor gehandelt. Und er hat auch nur 180PS...Zum gemütlich-souveränen Vorankommen reicht das auch.
@TE: Sorry für Off-Topic
|
|
|
17.12.2009, 15:38
|
|
Zwoelfer
Fahrzeug: E10, E31, E65
|
es ist ja nicht so dass ich mir keinen anderen holen konnte...
ich wollt geziehlt einen m30b30 in "DEM" zustand...
erstens weil ich es liebe an autos zu basteln und zweitens weil es mal wieder eine schöne herausforderung ist...
und JEDER e32 sollte nach möglichkeit gerettet werden...einfach zu schönes design meiner meinung nach besser als jeder e38 (geschmackssache ich weis)
und ich wählt den m30b30, weil er nur noch sehr selten ist und ein r6 ist unvergleichbar...klar könnte ich nen v8 oder v12 rein hauen aber das ist nicht der sinn... ich will so viel wie möglich original lassen und wo es möglich ist, die teile reparieren statt zu ersetzen...
unendlich viel arbeit steckt drin - hab ich mir ausgesucht
hätte mit ja auch einen voll intackten kaufen können << und dann??.. steht er fertig da..........langweilig, muss bauen
ich werd mal ein video vom motorlauf machen und posten!!
|
|
|
17.12.2009, 19:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
|
Zitat:
Zitat von Markus M
Wie wär's mal damit, nach dem Luftfilter zu schauen?
Ich meine, wenn bei dem Schrotthaufen die Tür mit einem Seil(!) zugehalten wird...
Überhaupt scheinen mir die Info's einigermassen dubios.
Was ist denn an der Karre schon gemacht worden?
Ist ja ärgerlich, wenn Tipps gegeben werden und dann die Info kommt, "hab' ich schon gemacht, das isses nicht".
("ab alle ansaugschläuche erneuert").
Vielleicht wäre ja auch mal ein Kompressionstest eine gute Idee.
Oder sowas wie eine große Inspektion?
Markus
|
Solch` unqualifizierte Aussagen kannst Du Dir schenken - dafür ist dieses Forum NICHT gedacht. Entweder fachlich kompetente Ansagen, oder M... h.....
Der Kollege braucht Hilfe - und dafür ist dieses Forum !!!
Ich bin es langsam echt leid´, daß statt Hilfe oft nur noch sinnlose Spams (und dadurch ellenlange Threads) geschrieben werden...
Mußte mal "gesagt" werden   
|
17.12.2009, 19:31
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von Puck
Solch` unqualifizierte Aussagen kannst Du Dir schenken - dafür ist dieses Forum NICHT gedacht. Entweder fachlich kompetente Ansagen, oder
Der Kollege braucht Hilfe - und dafür ist dieses Forum !!!
Ich bin es langsam echt leid´, daß statt Hilfe oft nur noch sinnlose Spams (und dadurch ellenlange Threads) geschrieben werden...
Mußte mal "gesagt" werden   
|
 !!! NO Commentary !
Grüße Mirko
|
|
|
21.12.2009, 17:07
|
|
Zwoelfer
|
so war heut nochmal an meinem jetzt schon geliebten siebener... 
es sieht aktuell folgendermaßen aus:
-die batterie vom siebener war tot! also hab ich einfach für meinen fünfer ne nagelneue geholt und die alte vom fünfer in den siebener rein (ist ja noch top: 90ah 900a AGM)
-nun sprang der siebener an, allerdings erst nach dem dritten mal und mit wenig gas
-hab ihn im standgas warmlaufen lassen, alles gut > tempanzeige leicht über mitte
-gas geben funktioniert, allerdings nicht wenn man schnell das gas durchdrückt, da geht er fast aus > also schnell vom gas und er fängt sich wieder
-wenn ich ihn langsam hochdrehe denke ich ab und an mal ne fehlzündung zu hören
-batterielampe leuchtet, denk aber nicht das die lima tot ist weil mit der toten batterie und starterkabel lief er ja auch (also über lima, weil battrerie tot) >> oder liegt das an der starken batterie?
^^komplett neue zündkabel sind unterwegs
^^neuen sprit hab ich noch nicht aufgetrankt
mfg
philipp 
|
|
|
21.12.2009, 17:11
|
|
Zwoelfer
|
und noch eine frage:
welches öl ist wirklich empfehlenswert für den 730i R6 und wieviel kommt rein? (6l??)
danke an euch alle für eure antworten bis jetzt und die die noch folgen!! 
|
|
|
21.12.2009, 17:18
|
|
Driver
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
|
Zu dem vorigen Post:
Batterie solltest Du unbeding eine funktionierende und auch geladene einbauen.
Gerade wenn er EML hat, achte dabei auch bitte mal auf die Spannung.
1. Im Stand = Zünd aus
2. Zünd an
3. Laufender Motor
Dann solltest Du mal Verteiler und Finger etc wenigstens optisch prüfen, der könnte schon ziemlich runter sein!?
Wenn Du ein Multimeter hast: Zündkabel 6KOhm !
Wie schauen denn die Kerzen aus?
Gruß
Dennis
edit: Öl (Glaubensfrage), da er ja noch "im Bau" ist würde ein 15W40 locker reichen, sofern es ACEA A3/B3 und/oder mind. API SF.
|
|
|
21.12.2009, 17:29
|
|
der bald LPG fährt ;-)
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
Öl...    Nimm was du willst, wird dir eh jeder was anderes sagen, ich fahr immer 10w40 von liqui Moly. Ob nun 15er oder 10er mach was du willst... 
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Öl im 3.5er also wirst du im 3.0er auch keine haben  Wie viel? So viel bis er voll ist... und wechsel auch gleich den Filter mit!
Grüße Michi
|
|
|