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06.01.2004, 04:46
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
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@Knuffel: Na, dann werd ich mich mal wieder zu BMW trauen und hoffen, dass ich nicht wieder unter dem Vorfuehreffekt leiden muss.
@all: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich sehr steil bergab fahre, scheint das Ruckeln etwas staerker zu sein, als wenn ich ueber eine horizontale Strassen fahre.
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06.01.2004, 07:32
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#22
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
@all: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich sehr steil bergab fahre, scheint das Ruckeln etwas staerker zu sein, als wenn ich ueber eine horizontale Strassen fahre.
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Hi,passt zu dem Fehlerbild.
Durch das Bergabfahren kann der Motor ja länger beschleunigen,weil die Fahrzeugmasse das unterstützt,
was in umgekehrter Richtung (Abbremsen des Motors) auch länger dauert.
Damit verlängern sich die Intervalle.
Wie gesagt: Rein vom Gefühl her würde ich erstmal auf leckende Einspritzventile tippen.
(zeitweilige Klemmer)
Gruß
Knuffel
__________________
Gruß
Knuffel
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06.01.2004, 12:41
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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@ Transporter
Ja klar, ist bei mir bei warmem Motor. Das Problem tritt allerdings ständig in diesem Geschwindigkeitsbereich auf. Er schaltet definitv, das kann ich am Drehzalmesser erkennen, da es immer zwischen 1000 und 1500 Upm Differenz gibt. Immer hoch runter, hoch runter usw. Mir kommt es immer so vor, als ob die Elektronic, der Motor oder das Getriebe, Gott weiß wer dafür verantwortlich ist, nicht weiß was sie/es möchte. Hochtourig oder Untertourig fahren. Das Problem habe ich allerdings auch, wenn ich mit Tempomat fahre. Auch dieser bekommt es nicht geregelt. Es nervt auf jeden Fall mächtig, so dass ich diesen Geschwindigkeitsbereich mittlerweile einfach auslasse.
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12.12.2009, 00:50
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#24
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Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
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Hallo ich habe die gleichen symtome bei meinem meiner brummt auch dabei was kann das sein du hast ja gefragt ob der auch dabei brummt hast du schonmal sowas gehabt 
Zitat:
Zitat von peanut
Hallo
Kann es sein das zu dem ruckeln auch noch ein leichtes brummen zu hören ist ?
gruss
Jens
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12.12.2009, 01:00
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Na dann mal schauen ob er sich nach 6 Jahren noch daran erinnern kann !
Gruß,
Rudi
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12.12.2009, 01:03
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#26
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Es kann ja nicht schaden, mal für 49,-¤ beim freundlichen ein Update der Schaltsoftware zu machen.
Vielleicht ist das Problem dann ja schon behoben.
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Mir sagte mein Freundlicher mal ein Getriebesoftwareupdate gibt es so nicht!! Gibt es?
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14.12.2009, 22:55
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#27
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Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
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