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BMW 7er, Modell E38 |
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08.09.2009, 14:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
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Das war der NWS aber der KWS sitzt rechte Seite ( Fahrtrichtung ) am Getriebe im Bereich des Schwungrades
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08.09.2009, 15:04
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Bad Iburg
Fahrzeug: E38-740IA(07.1996)
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super für die antworten hat den einer von euch bilder gemacht vom Klopfsensor wie man ihn verbaut?? 
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08.09.2009, 15:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
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da mußt wie gesagt die Ansaugbrücke abmontieren ist da drunter montiert. jeder Kopf einen
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08.09.2009, 15:28
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Dieselknecht
da mußt wie gesagt die Ansaugbrücke abmontieren ist da drunter montiert. jeder Kopf einen
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 Dieses mal liegst DU falsch Dieselknecht:
Beim M62 sind es auf jeder Bank/jedem Kopf 2 Sensoren, also insgesamt vier Stück. Ich denke dieser Motor ist es um den es hier geht. Ein E38 740i aus 07/1996 hat schon den M62, also 4,4 Liter.
Vielleicht ist es bei anderen Motoren anders, aber beim M62 ist es wie von mir beschrieben.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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08.09.2009, 15:54
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Bad Iburg
Fahrzeug: E38-740IA(07.1996)
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08.09.2009, 15:20
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#6
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Dieselknecht
Das war der NWS aber der KWS sitzt rechte Seite ( Fahrtrichtung ) am Getriebe im Bereich des Schwungrades
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Ups, sorry. Da waren die Finger schneller als das Auge.
Zitat:
Zitat von 740iabmw
super für die antworten hat den einer von euch bilder gemacht vom Klopfsensor wie man ihn verbaut?? 
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Das ist kein Thema. Wenn Du die Ansaugbrücke runter hast, hast Du keine Fragen mehr. Du siehst dann mittig den V-Raum-Deckel und rechts und links davon jeweils zwei runde Klopfsensoren. Jeder mit einer mittigen Schraube am Block befestigt.
Der Stecker oben mittig auf den beiden Elektronik-Boxen mit den jeweils zwei Kabeln die in den Stecker führen, gehen unter die Ansaugbrücke zu den Klopfsensoren. Verfolg die mal, dann siehst Du wo es lang geht.
Gruß Jippie
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