|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  07.09.2009, 17:20 | #71 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rednose  ... Flashlube oder ähnliche Wundermittel sind bei allen E38-Motoren unnötig....
 |        
Bei Ford gabs irgendwann 'mal 'ne Sonderausstattung "Motor mit härterem Ventilsitz". |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.09.2009, 22:55 | #72 |  
	| Mit links Bremser 
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von lpg730   Wichtig ist das Flashlupe  was für das schmieren der ventilschäfte zuständig ist |  Die Ventilschäfte bekommen Motoröl als Schmiermittel....Flashlube ist bei BMW Motoren so unnötig wie die schwarzen Wuckerln zwischen den Zehen wenn man abends die Socken auszieht  
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.09.2009, 08:35 | #73 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.08.2009 
				
Ort: Lindendorf 
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
				
				
				
				
				      | 
 ich hab mich schon gewundert weil mein flashlupe tank   wie neu aussah  da hat noch keiner was eingekippt!  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.09.2009, 11:53 | #74 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von lpg730  ich hab mich schon gewundert weil mein flashlupe tank   wie neu aussah  da hat noch keiner was eingekippt!  |     
Du auch nicht? Dann scheinst Du es ja unbewußt richtig gemacht zu haben.    
Wie paßt das aber denn zu dieser Aussage von Dir?
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von lpg73
					
				 Wichtig ist das Flashlube was für das schmieren der ventilschäfte zuständig ist |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.09.2009, 12:27 | #75 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.08.2009 
				
Ort: Lindendorf 
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
				
				
				
				
				      | 
 mein jetziges auto hat ja dieses flashlupe habe mir ja auch schon ne flasche bestellt  scheinbar umsonnst wenn ich das ier so lese   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.09.2009, 13:22 | #76 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 Pssst    : lu·b rica·tion s Schmieren n. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.09.2009, 14:35 | #77 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.06.2004 
				
Ort: Düren 
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Chevyman  Flashlube ist bei BMW Motoren so unnötig wie die schwarzen Wuckerln zwischen den Zehen  wenn man abends die Socken auszieht   |  Ich schmeiss' mich weg...         |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.09.2009, 14:48 | #78 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.08.2009 
				
Ort: Lindendorf 
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
				
				
				
				
				      | 
 dann kann ich ja mein flashlupe behälter ausbauen so spar ich noch paar gram gewicht     der ist so schon schwer genug   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.11.2009, 20:17 | #79 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von RS744  ... aus dem aktuellen AutoGas Journal 08/09 2009 zitiert eine andere Darstellung zu den Temperaturen im LPG-Betrieb:
 "Autogas verbrennt im Motor schneller als Benzin", erläutert Prof. Dr.-Ing. Thomas Heinze von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, "dadurch ist sein Wirkungsgrad höher." Im oberen Totpunkt des Zylinders sei die Brennlaumladung einen ganz kurzen Moment heißer als beim Benzinbetrieb. "Die Phase überhöhter Temperatur im Brennraum beträgt etwa 2-3 Millisekunden pro Arbeitsspiel", macht Heinze die Dimension deutlich. Anschließend expandiert das Gemisch aber wieder und kühlt dabei ab - mit dem Effekt, daß das Abgas sogar eine geringere Temperatur hat als bei Benzin.  ...
 |  
Diese zwei hervorragenden Beiträge der offensichtlichen Fachleute kann man für Autogas portieren:
  http://www.7-forum.com/forum/1305244-post682.html  http://www.7-forum.com/forum/1305851-post684.html 
Das ist kongruent mit meinem bisher gesammelten theoretischen Wissen.
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |