Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 12:33   #1
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von ThePlayerPPC Beitrag anzeigen
An die andere Bank ist kein Emulator angeschlossen.
Das funktioniert nicht - es müssen schon alle 8 Düsen simuliert werden - vieleicht sieht das nur so aus als ob er nur an eine Bank angeschlossen wäre. Aber so eine Ferndiagnose ohne was gesehen zu haben ist schwierig
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:30   #2
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Das funktioniert nicht - es müssen schon alle 8 Düsen simuliert werden - vieleicht sieht das nur so aus als ob er nur an eine Bank angeschlossen wäre. Aber so eine Ferndiagnose ohne was gesehen zu haben ist schwierig
Ich werde heute mal DME und IWS Tauschen.
Wenn es das nicht ist bleiben die Emulatoren die Zündspulen und ein Kabelbruch noch über.
Und wenn es nichts hilft gehe ich Morgen zum Gasmann
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 12:11   #3
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Ok der Motor spinnt im Gasbetrieb doch nicht nur im Benzinbetrieb.
Ich war heute beim dem Gas Menschen und der meinte das die Anlage i.O. sei und selbst wenn sie einen weg hat sollte es keine Probleme im Benzinbetrieb geben.
Jetzt muß ich mal sehen was der Tausch der DME und IWS bringt.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:45   #4
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

DME und IWS habe ich noch nicht getauscht, dafür aber die Kurbelgehäuse Membran.
Der Rauch ist weg aber der Motor läuft genauso schlecht wie vorher.

Ich werde nochmal die Probleme die beim Fahren auftreten beschreiben damit man den Fehler vielleicht etwas genauer eingrenzen kann.
Wenn der Wagen über Nacht steht springt er erst beim 2-3 mal an.
Dann reagiert er kaum auf das Gaspedal und es kommt zu Fehlzündungen.
Der Motor läuft so unruhig das man denkt man sitzt in einem Traktor.
Sobald aber der Motor vom Benzin- in den Gasbetrieb umspringt läuft der Motor viel ruhiger und nimmt das Gasgeben an.
Trotzdem fehlt einfach Leistung und die Automatik schaltet meist sehr spät hoch dreht oft bis über 3400 Touren.
Wenn ich den Wagen abstelle und starte kommt es meistens nach dem 2-3 abstellen des Motors dazu das er dann nicht mehr anspringen mag und ich dann gezwungen bin 20-30 Minuten zu warten dann gehts wieder.
Im Benzinbetrieb stinkt es sehr stark nach Benzin.

Bis jetzt habe ich getauscht:
LMM, Nockenwellensensor, Zündkerzen, Kurbelgehäuse Membran und Lambdasonde.

Was könnte es sein das DME oder die Kabel oder doch was anderes?
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 17:15   #5
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

bevor hier irgendwelhe steuergeräte getauscht werden , erstmal das tun was man als erstes machen sollte.

fehlerspeicher auslesen... oder wurde dieses schon erledigt???

dann ist man meistens schlauer
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 17:31   #6
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Jap das wurde schon bei Bosch und bei zwei Meisterwerkstätten getan und es war immer der selbe Fehler. "Lambda-Regelung Anschlag (Bank2) am Regelanschlag".
Leider kann ich den Fehlerspeicher nicht bei BMW auslesen lassen da sie hier in HH keine Autos mit Gasanlage in die Werkstatt lassen.
Habe die Lambdasonden getauscht Fehler kommt immer wieder.
Die Benzinpumpe ist es auch nicht die wurde auch schon überprüft.
Die Motorkompression wurde auch schon gemessen und ist sehr gut.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 08:57   #7
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

So letzter stand, langsam verliere ich die Geduld.
Ich habe alle vier Zündspulen auf der Fahrerseite gewechselt und die Membran hinten getauscht.
Jetzt gibt es keinen Rauch mehr aus dem Auspuff.
Leider sind die anderen Probleme nach wie vor da.

1-2 Zylinder zünden gar nicht oder nur sporadisch.
Motor startet erst nach 3-4 Versuchen, Anlasser dreht aber Motor springt nicht an.
Und nach dem Anlassen ist der Motor sehr träge reagiert kaum auf das Gaspedal und es kommt zu Fehlzündungen.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Vielleicht gibt es jemand mit guten Kenntnissen von Motor und Elektronik in Hamburg oder Umgebung der sich mal den Wagen ansehen könnte.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fuffi: Eine Zylinderbank geht nicht the_bob BMW 7er, Modell E32 17 07.04.2009 21:47
Motorraum: V12 nimmt kein gas an und es läuft nur eine Zylinderbank derhein BMW 7er, Modell E32 25 25.06.2008 00:00
Motorraum: 750iL Zylinderbank 1 läuft nicht BMW21 BMW 7er, Modell E32 13 22.05.2008 10:24
Gas-Antrieb: Zylinderbank läuft nicht richtig fischer_julian BMW 7er, Modell E32 22 16.08.2006 18:02
Motorraum: 750il läuft nur auf linker Zylinderbank DN740 BMW 7er, Modell E32 13 26.08.2005 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group