|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.08.2009, 18:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Sorry, kapier ich nich
|
Das bezog sich auf diese Äußerung von Dir
"und mir ist es zu müßig das gegen die Windmühlen runterzubeten ",
gestern abend 22.57 Uhr Dein Beitrag.
Schon vergessen?
Rosinante hieß der Gaul vom berühmten spanischen Windmühlen-Don.
|
|
|
17.08.2009, 18:43
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Bringt ja nix- siehst ja....
Daher übergebe ich das an den wirklichen Experten. 
|
|
17.08.2009, 18:54
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Bringt ja nix- siehst ja....
Daher übergebe ich das an den wirklichen Experten. 
|
Wieso bringt es nichts? Gibts hier welche, die Gegenteiliges behaupten  
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
17.08.2009, 19:11
|
|
|
Mit links Bremser
|
Nur ein klitzekleines Nachwörtchen zun nachdenken:
Ein Flüssiggasproduzent/Versorger schreibt mit seinem Gas wäre natürlich alles OK, anderweitige aussagen (Parrafine, Weichmacher) wären gelogen...
BMW sagt es hätte nie Probleme mit den Ölpumpenschrauben beim m60/m62 gegeben. Da sei alles OK, von sich lockernden Schrauben hätten sie nie was gehört.....
Die Kindermilchschnitte enthält natürlich nur das Beste aus der Milch
Klingelt es?
So nu is genug - draußen steht ein Gasauto mit ner wiederwilligen BRC Anlage die es zu bändigen gilt . Das ist mir wichtiger.
Ich bin hier raus.
|
|
|
17.08.2009, 19:39
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Klingelt es?
|
Ne, klingelt nicht
Es ist klar, dass jeder nur das Beste von seinen Produkten, die er an dem Mann bringen will, erzählt. Dass es aber aus deiner Sicht nichts bringen soll, es hier "richtig" zu erklären, sehe ich nicht so, denn hier ist keiner gewesen, der was Gegenteiliges gesagt oder gar behauptet hätte, du (ihr) lägest falsch und erzählst Quatsch. Daher ist es doch grade dann sinnvoll, Tacheles zu reden und mal andere Fakten auf den Tisch zu bringen. Ebenso es solchen Leuten zu erklären, die einfach nur nachfragen....
Danke aber trotzdem, hast ja ausreichend geholfen, wie ich finde!
Grüße
|
|
|
17.08.2009, 22:52
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
... - draußen steht ein Gasauto mit ner wiederwilligen BRC Anlage die es zu bändigen gilt . Das ist mir wichtiger.
Ich bin hier raus.
|
... Du meinst wohl widerwillig, oder  . Wäre ich gerne dabei und würde Dir gerne einmal über die Schulter schauen. Mache doch ein paar Fotos ... und sage was das Problem war.
mfg Erich M.
|
|
|
18.08.2009, 00:07
|
|
|
Mit links Bremser
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... Du meinst wohl widerwillig, oder  . Wäre ich gerne dabei und würde Dir gerne einmal über die Schulter schauen. Mache doch ein paar Fotos ... und sage was das Problem war.
mfg Erich M.
|
Dir wären sicher die Tränen gekomen....Eine Fremdumrüstung mit einer SQ24 in einem Mondeo. Kabel zusammengeknüllt unter den Bremskraftverstärker gestopft, Steuergerät zw Luftfilter und Federbein geklemmt.....Sporadisch flog die 5A Sicherung und die Tankanzeige war am fantasieren. Die hatten die zwei Kabel für MV und Sensor hinten lose um den BK Verstärker gelegt und eins war dort an einer scharfkantigen Halterung durchgescheuert. Und der Sensor hinten - 0° Tank, MV liegt schön in der Einflugschneise vom Hinterrad - war halb voll Wasser....
Ich bekomme demnächst einen Zafira, da werd ich mich mal mit der Plug&Drive befassen - mal ne KME Pause einlegen 
Fotos stelle ich immer ungerne irgendwo ein - man macht ja eh alles falsch und jeder hätte es anders/besser(??) gemacht. Kennst ja das Problem.
Aber nu Schluss hier - alles zu OT
|
|
|
18.08.2009, 09:29
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
also ich hab bisher noch nicht wirklich probleme gehabt, ich schau immer das ich bei "marken" tanken tanke - ProGas / Westfalengas oder sowas. Ich hab seitdem niiiieee probleme gehabt. Ich komme im Winter genauso weit wie im Sommer, und wagen "fühlt" sich so an wie immer.
Mein Umrüster in Dachau meinte das eine Tankstelle bei mir um die ecke zu vermeiden wäre (genau die wo ich immer tanke..) weil das gas so scheiße wäre. Die haben angeblich laufend verstopfte injektoren, und das nach EINER tankfüllung von dem Gas!! Also hab ich einfach mal den Betreiber angerufen, die haben mir die Telefonnr. vom Versorger gegeben, und hab bei denen angerufen. "Ja klar wir beliefern einige Gas firmen, unsere referenz liste enthält z.b. ProGas süddeutschland, und auch die Tanke wo ich so gerne tanke !! Die aussage von dem Umrüster die Tanke zu meiden, und ne andere Tanke zu bevorzugen ("Die haben das gute ProGas - wir haben noch nie probleme dort gehabt..) kann ich dann nicht verstehen!! (D9187 - Du kennst die Tanke, schon probleme gehabt? )
glaub das da auch ein gutes stück Voodoo mit vermarktet wird. Fakt ist aber das das Gas in NL 1. Günstiger ist, und 2. Man damit weiter kommt. (Bei mir sind 540 km normal, und mit dem Holland gas hatte ich auch mal 650, bei gleicher fahrweise)
Mit welchem Gas Versorger haben die Umrüster die Besten Erfahrungen gemacht?
|
18.08.2009, 11:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Ein Flüssiggasproduzent/Versorger schreibt mit seinem Gas wäre natürlich alles OK, ...
|
Halt, halt, bitte nicht Produzent und Vertrieb in einen Topf werfen.
Jeder LPG-Vertrieb der etwas auf sich hält, führt fortlaufende Qualitätskontrollen "seines" Produkts durch. Und hier "schreibt" dieser zitierte Vertrieb nicht einfach, sondern teilt die Ergebnisse seiner Reihenuntersuchungen mit (Abdampfrückstände < x, also deutlich weniger als erlaubt).
Sowohl Propan als auch Butan selbst sind sehr reine Gase. Keine Edelgase oder edle Gase, wie manch einer schreibt, denn dann würden sie ja nicht brennen.
Wenn hingegen gerade eine bayerische Raffinerie aus I., also Deiner und gascharlys Nähe, in ihrem Lieferbereich verunreinigtes LPG ausgeliefert hat, muß man das nicht gleich bundesweit verallgemeinern, und fälschlich auf das pöse billige Butan beziehen. Ich jedenfalls freue mich, im Lieferbereich von anderen Raffinerien (u.a. Gelsenkirchen) LPG tanken zu können, das vom LPG-Vertrieb auch im Hinblick auf die Horrormeldungen noch verstärkter auf nicht-zugehörige Bestandteile untersucht wird.
@Erich M. hat es in #20 doch auch schon auf den Punkt gebracht:
was die Panscherei mit Fremdstoffen, erlaubt nach DIN EN589 angeht, besteht hier auf jeden Fall Handlungsbedarf. Ist im Grund genommen eine Wischiwaschi-DIN. Manche Gasaufbereiter panschen halt ein bisschen mehr und schon ist eine ganze Branche versaut ...
Dass es sich um regionale Verschmutzungsprobleme handelt, dürfte Dir auch aus den Prins-Bulletins bekannt sein. Angehängt mal aus einer anderen Quelle:
.
.
|
|
|
|