


BMW 7er, Modell E38 |
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31.07.2009, 06:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
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hm. nach dem starten bewege ich aber nichts, und es "knarzt" dennoch. however ich fahr zum mech, der soll da mal reinhören. ich nix versteh von auto.. shice 
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31.07.2009, 08:37
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Seitdem ich mal alle Manschetten und Gummis mit Silikon eingesprüht habe, knarzt auch die Hinterachse noch wilder. Werde mir mal doch 2-3 Liter ATF und eine Spritze besorgen und die Gelenke ölen...
Der Rest vom ATF kommt in den Tank 
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31.07.2009, 09:09
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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also servo getriebe kostet schon nen stück:
Hydrolenkgetriebe BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
und die Servopumpe:
Lenkhilfepumpe BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
auch, aber nicht ganz so viel. Ich hab beide gebraucht geholt, weil mich das geknarze beim lenken angepisst hat. Aber lass dir sagen, wenn du das nicht selber wechseln kannst, schau das du nen guten mechaniker hast, weil das lenkgetriebe ist soooo dämlich verbaut - jemand der sich auskennt kriegt das sicherlich in 2-3 stunden rauß und wieder rein. Jemand der sich nicht auskennt braucht 2-3 tage.
Ich persönlich würde mal die Pumpe zuerst tauschen, die gibts für wenig geld (im Vergleich) gebraucht bei Ebay. und ist schnell gewechselt. Wenns dann immer noch probleme gibt, kannst die herzoperation vornehmen lassen.
Wenn du dabei bist, würde ich die servoschläuche gleich mit machen (ich trottel habs nicht gemacht und warte drauf die die kaputt gehen  )
Viel spaß!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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31.07.2009, 12:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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Zitat:
Zitat von fastlane7
hm. nach dem starten bewege ich aber nichts, und es "knarzt" dennoch. however ich fahr zum mech, der soll da mal reinhören. ich nix versteh von auto.. shice 
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Einfach mal den Füllstand der Servolenkung prüfen. Wahrscheinlich zu wenig ÖL.
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
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31.07.2009, 13:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
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war jetz beim mech, er meinte, nix auffälliges. ende august machen wir mal eine kleine inspektion, div. flüssigkeiten, filter , evlt kerzen. das problem bei der kiste ist nicht die laufleistung sondern nur das alter, die seit der letzten inspektion vergangene zeit, die es als sinnvoll erscheinen lässt, mal genauer a hinzucken
. oder ist es sehr kritisch, falls es doch so sein sollte - mit wenig servoflüssigkeit zu fahren?
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31.07.2009, 13:55
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#6
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von fastlane7
. oder ist es sehr kritisch, falls es doch so sein sollte - mit wenig servoflüssigkeit zu fahren?
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Tut der Servopumpe sicher nicht gut und führt im schlimmsten Fall zum Exitus.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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31.07.2009, 17:47
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Zitat:
Dass die Kupplung sehr spät kommt ist normal bei BMW?
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Also bei meinem E32 kommt diese sehr früh, und das war bei 3 E32 so, die ich gefahren bin, und meiner hat jetzt 260.000 km runter, natürlich kann dies beim E38 komplett anders sein, aber mir sagte man, dass bei BMW die Kupplung immer so früh kommt.
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31.07.2009, 21:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
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komisch ist eiogentlich nur beim starten und paar sec danach
vllt mach ich mal ne tonaufnahme
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01.08.2009, 08:47
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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Zitat:
Zitat von fastlane7
komisch ist eiogentlich nur beim starten und paar sec danach
vllt mach ich mal ne tonaufnahme
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Warum drehst Du nicht einfach den Deckel des Servobehälter auf und guckts ob der Ölstand bis zur Peilmarke reicht. Hallo, Ausschlußprinzip 
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31.07.2009, 22:51
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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domlager...
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