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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.07.2009, 07:22   #11
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ich sags ja 730-740-Schalter sind noch die besten
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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Alt 01.07.2009, 08:34   #12
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
Irgendwie nervt es mich immer mehr dass die Automatik wenn das Fahrzeug kalt ist im 1.Gang immer bis 2500 dreht und im 2. Gang bis 3000.Ich greife dann immer mit Steptronic ein.Ich weiß dass er das wegen den Kats macht aber kann man das irgendwie abschalten?Nervt euch das nicht?
Ist ja nur zum schnelleren warm werden des Motors.

Ein Kumpel von mir hat einen AMG 55 (W210), da muss erst der Motor warmlaufen, sonst kann er nicht losfahren (ca. 1-2 Minuten).

Das ist schlimm, finde ich. Gut der Motor wird dadurch geschont, aber lästig ist es schon.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:13   #13
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
haste angst das er dann zuviel sprit verbraucht oder was?

stört doch ansonsten im fahren nicht.
Der Sprit is mir scheißegal nur nervt es dass er dann so giftig am Gas hängt.Da muss man schon ein wenig aufpassen va ich wenn ich vorher mit dem 318 unterwegs war ...
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:23   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Ist ja nur zum schnelleren warm werden des Motors.

Ein Kumpel von mir hat einen AMG 55 (W210), da muss erst der Motor warmlaufen, sonst kann er nicht losfahren (ca. 1-2 Minuten).

Das ist schlimm, finde ich. Gut der Motor wird dadurch geschont, aber lästig ist es schon.

Kein guter Fluchtwagen...


Also anscheinend treten ja bei unsern Schätzchen die Probleme immer zeitgleich auf.
Meiner schaltet von den 3. in den 4. auch im Moment viel zu spät, ich werd mal bei ZF vorbei müssen.
Ansonsten schaltet er butterweich und einwandfrei..schon komisch.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 21:37   #15
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Ich dacht, meiner hat ein Problem.Etwas nervt es mich auch, aber zum Glück kann ich,wenn ich aus meiner Ausfahrt rausdüse, die ersten Meter "cruisen",ohne jemanden zu behindern.
__________________
MfG André

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