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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.06.2009, 17:48   #1
Bastl
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Gibs auf, Axel hat leider von Öl keine Ahnung...

Schön sind solche Sprüche wie "Das Öl gabs damals noch nicht" - ne, iss klar - man sollte gleich nur genau das Öl nehmen, was damals bei Auslieferung vorrätig war...aber haargenau das Öl

Ebenso der Spruch mit der Motorspülung...sorry Axel, beweist einmal mehr, dass Du von der Thematik nur gefährliches Halbwissen hast.

Und dann sollte man genau schweigen...wie Du schon selbst erwähnt hattest

Ich hab übrigens mit 0W-40 weder einen unnormalen Ölverbrauch noch klackert irgendwas...und selbst bei einem hochgezüchteten 5-Zylinder-Turbo-Motor konnte ich letztens einen Freund umstimmen. Und seine Rasselgeräusche nach Vollgasfahrten sind weg - vorher war ein 10W-60 drauf

Aber das nur nebenbei...das Thema wird leider immer als Gerüchtethema niedergemacht - und das ist es einfach nicht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 21.06.2009, 17:56   #2
Timmey
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@ alle Threadersteller von Ölthemen
warum guckt ihr nicht in die Bedienungsanleitung und nehmt ein Öl was BMW angibt...fertig...
solange es den Spezifikationen entspricht ist doch alles schön ...ob du da jetzt 5w-40 oder 10w-40 oder 10w-60 draufkippst is doch pille solange es zugelassen ist...

ps:falls der motor damit klappert-->anderes öl...
und daduch wird der motor auch nicht länger halten...das liegt eher an der fahrweise
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:59   #3
fubu_thomas
Mitglied
 
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Registriert seit: 18.03.2009
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Fahrzeug: W126 280SE
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letzter ölwechsel bei meinem 735i war mit 5w-40.

mfg thomas
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Alt 21.06.2009, 17:58   #4
boxerheinz
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Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
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Dann hätte ich im Winter in Österreich nur Motorschäden mit meinem 10w40.Da hat es fasenweise auch -30
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:09   #5
The Stig
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Gibs auf, Axel hat leider von Öl keine Ahnung...

Naja, immerhin übersteigt mein von Dir bemängeltes Halbwissen in dieser Richtung Dein Viertelwissen...
Ich hab hier vor einiger Zeit mal ganz ausführlich geschrieben, worauf es bei Ölen ankommt, was das alles bei den Spezifikationen zu bedeuten hat usw.
Nutz die Suchfunktion, lies es durch, und dann reden wir noch mal drüber.
Ich hab keinen Bock mehr darüber zu diskutieren, wie gesagt, macht Euch 0W rein, oder Sonnenblumenöl, oder Babyöl...ich weiss was ich bei mir reinmach, und das reicht ja auch.
__________________
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Alt 21.06.2009, 18:24   #6
Bastl
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Sorry Axel, nimms nicht persönlich, aber ich werd sicher nicht die Suche nach einem beitrag von Dir quälen, wenn ich jetzt schon sehe, dass da nur Schmarrn stehen kann (und den Viertelwissenspruch kannste Dir auch wegstecken - bisher hast Du bewiesen, dass Du in diesem Thema nicht so ganz den Plan hast).

Und Timmey hat absolut recht - hat das Öl eine Freigabe, dann ist es auch für den Motor geeignet.

Ich persönlich hab ja nix gegen 10W-40-Reinkipper und würde auch nie jemanden deshalb ankacken, aber ich halte nichts davon, wenn jemand wie Du eben soch missionieren geht und was von dünnen Ölen und deren Untauglichkeit erzählt.
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Alt 21.06.2009, 18:27   #7
The Stig
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
aber ich halte nichts davon, wenn jemand wie Du eben soch missionieren geht und was von dünnen Ölen und deren Untauglichkeit erzählt.
Hab ich nicht behauptet, ich sagte nicht untauglich, sondern unnötig.
Teils allerdings auch untauglich...
Auf den Kompromiss mit der Freigabe gehe ich gerne ein.

Was Deine Suchfaulheit angeht, da werd ich Dich zu gegebener Zeit dran erinnern.
Und solange Du das nicht gelesen hast, verbreite doch bitte nicht die falsche Aussage, dass ich mich mit Ölen nicht auskenne!
Danke dafür im Voraus
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:30   #8
Bastl
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Naja, Du hast es hier ja bewiesen
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Alt 21.06.2009, 18:37   #9
The Stig
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Naja, Du hast es hier ja bewiesen
Bisher kam von Dir noch nichts substanzhaltiges, was das Gegenteil beweist.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:48   #10
memyselfundich
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Standard

Bitte nicht vergessen. Er fährt den legendären 735iger. Der braucht Flüssigesplutonium, zumindest wenn der die ausstattungsoption hat:

...
...
...

987 WARPDRIVE

...
...
...




Ansonsten braucht meine standheizung (so ein r6 aggregat..) 0w40. Der vorbesitzer hat das reingekippt, ich kipps weiter rein
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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