Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 10:56   #1
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Es gibt verschiedene Längen und bogen, nur die an der Spritzwand ist etwas fummelig mit der kurzen, aber dafür bleiben die Hände heil beim abziehen, es taugt ja auch um die wieder drauf zudrücken, ist auf alle fälle sein Geld wert, ist ja auch kein vermögen,und billiger als ein neues Zündkabel, falls doch eins killst beim abziehen..
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 10:58   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nuja, also für eine derartige Zange ist auf der Fahrerseite hinten an der Spritzwand leider kein Platz.
Damit gehen maximal die Zylinder 7-9.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:29   #3
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

wenn du mit den Händen ran kommst, wieso ist für die Zange dann kein platz ?? Fummeln musst eh.... Darum kommt ja nur eines in frage, wo gekröpft ist und nicht gerade. Die kurze ist so groß wie eine normale Zange nur das es noch zwischen Motor und Rahmen noch gut platz hast, kannst gut und fest den Stecker anfassen, im Gegensatz zur einfachen abzieh Methode. Heizungsventil musst ja eh abnehmen und zur seite legen..
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:47   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, Heizungsventil muss da weg, das ist klar.
Aber man kommt schon mit der Hand so kaum an die Stecker, wenn ich da noch ne Zange einfädeln muss, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie man die noch halten soll.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 12:20   #5
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

wie ist das eigentlich beim wechsel der zündkerzen...kann man währenddessen nebenbei andere defekte an anliegenden teilen identifizieren, falls welche vorhanden sein sollten...? oder merkt man es erst wenn das entsprechende teil hin ist...
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 12:23   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von newcomer_750il Beitrag anzeigen
wie ist das eigentlich beim wechsel der zündkerzen...kann man währenddessen nebenbei andere defekte an anliegenden teilen identifizieren, falls welche vorhanden sein sollten...? oder merkt man es erst wenn das entsprechende teil hin ist...
Naja, im Bereich Zündkerzen ist nicht so viel....da sind paar Leitungen und Schläuche, die kann man auf Sicht prüfen...
Die Zündkabel selber kann man messen, aber nicht großartig per Sicht auf Defekte prüfen.

Auf der Fahrerseite kann man sich mal die Zusatzwasserpumpe unterhalb der Heizventile ansehen, ob sie noch dicht ist, oder ob da Grünspan ist.

Ansonsten sollte man drauf achten, dass man selber bei dem Gefummel nicht zu viele Defekte an Händen und Armen davonträgt.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 12:25   #7
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

@reddragon

danke für die schnelle info...
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 00:23   #8
IgorB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
Standard

Ich hab selber schon 2mal Zündkerzen gewechselt....einmal bei nem VFL und einmal beim FL...

VFL ist deutlich angenehmer...einfach mehr Platz.

Machbar isses für halbwegs begabte Hobbymechaniker ohne Probleme...man sollte aber ne Menge Kratzer an Händen und Unterarmen einplanen und nich so schnell die Ruhe verlieren

Zündkerzensteckerzange ist zu empfehlen (auch bei den hinteren Kerzen) aber nicht zwingend nötig....man sollte aber wirklich mit Gefühl und Verstand an den Kabeln ziehen.

Desweiteren benötigt man auf alle Fälle 2 Gelenke und mindestens 1 lange und 1 kurze Verlängerung für die Ratsche. Sollte auch nicht zu massives Werkzeug sein da es sonst verkeilen kann.

Ne Drehmomentratsche sollten alle Benutzen die zuviel Kraft oder kein Gefühl haben . Ich meine 30 NM Anzugdrehmoment steht im TIS.

Grüße aus dem Norden
IgorB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 aus Frankfurt Ender540 eBay, mobile und Co 14 05.06.2007 22:23
BMW-Wandale in Frankfurt OliverPlough Autos allgemein 3 11.10.2005 22:48
Interessante 7er bei BMW Frankfurt... BlackSeven BMW 7er, Modell E38 0 22.03.2004 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group