


BMW 7er, Modell E38 |
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12.06.2009, 15:05
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#1
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mit ´nem Gasolinator
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Melsungen; westlich vom Äquator
Fahrzeug: E38-740i (05/00) LPG
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Hatte bis letzte Woche dasselbe Problem!
Auch den LMM getauscht, Fehlerspeicher und Gemischadaptionen gelöscht, seitdem läuft wieder alles bestens!!!
MfG Flo
__________________
Contra CO...was??? Ich hör dich nicht, mein V8 ist so laut!!!
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21.07.2009, 22:42
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Westerwald
Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
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Motorkontrollleuchte
Hallo nochmal,
nachdem ich die Kontrollleuchte einfach ignoriert habe, war ich letzte Woche noch einmal in der Werkstatt und habe das Thema mit der Motorkontrollleuchte noch einmal angesprochen. Fehlerspeicher ausgelesen, Abgaswerte stimmen nicht! Ich fragte, nach wie vielen Km den die Zündkerzen gewechselt werden müssen. Man sagte mir, bei Gasbetrieb bei ca. 10 000 Km. Ich habe dann die Zündkerzen gegen höherwertige (speziell für Gasbetrieb) wechseln lassen und die Abgase neu einstellen lassen. 360 Euro hat das ganze gekostet.
Nach ca. 100 Km war die Motorkontrollleuchte wieder an. Ich bin dann bald aus der Hose gesprungen und habe mich mit dem Werkstattmeister gezofft, weil der mir jetzt auch nicht weiter helfen konnte, weil sein "Experte" in Urlaub wäre und erst in 14 Tagen wieder komme. So langsam habe ich die Faxen dick.
Ich vermute, dass es an der Gasanlage liegt. Was heißt LMM? Lamdasonde?
Weis jemand im Siegerland, Westerwald und Umgebung eine Werkstatt die nicht nur Abkassieren sondern auch Fachkundig helfen kann?
Es geht um einen 735i E38 Bj. 2000. umgerüstet auf eine Prins- Gasanlage.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mit genervten Grüßen
Joachim
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21.07.2009, 22:46
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#3
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12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
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lmm-- luftmassenmesser,könnte ne ursache sein
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21.07.2009, 22:49
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Westerwald
Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
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Nochmal
Hallo nochmal,
habe mir die Beiträge noch mal durchgelesen.
Der Motor läuft nicht sauber. Dh. im Standgas nich richtig rund.
Die Leistung hat sich nach dem Wechsel der Zündkerzen geringfügig gebessert, könnte aber besser sein.
Den Ausdruck aus dem Fehlerspeicher werde ich mir zukünftig geben lassen.
Ich werde auch nix mehr bezahlen, bis der Fehler behoben ist.
Gruß
Joachim
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21.07.2009, 22:59
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#5
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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ich habe zündkerzen mit einer elektrode und diese auf 1mm geweitet. wenn der motor im benzin- und gasbetrieb unterschiedlich läuft, ist zumindest eine fehlerquelle vorhanden an der man suchen kann. lmm ist der luftmassenmesser. der ist auch nicht so billig. gut wäre jemanden zu finden der einen zum probieren hat.
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22.07.2009, 11:04
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#6
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Zitat:
Zitat von borgi
Hallo nochmal,
habe mir die Beiträge noch mal durchgelesen.
Der Motor läuft nicht sauber. Dh. im Standgas nich richtig rund.
Die Leistung hat sich nach dem Wechsel der Zündkerzen geringfügig gebessert, könnte aber besser sein.
Den Ausdruck aus dem Fehlerspeicher werde ich mir zukünftig geben lassen.
Ich werde auch nix mehr bezahlen, bis der Fehler behoben ist.
Gruß
Joachim
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Lass deine Prinz richtig einstellen ( ewt. zuerst Verdämpfer Druck) - oder am besten selber Diagnose Interface kaufen. LMM, Lambdas - alles quatsch- Einstellen und die Lampe ist aus !!!
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29.11.2009, 10:26
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Westerwald
Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
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Hallo nochmal,
nachdem ich mich so langsam an das Brennen der Leuchte gewöhnt habe, möchte ich trozdem nochmal einen Versuch wagen, die Lampe aus zu bekommen.
Also, im Fehlerspeicher stand Abgaswerte stimmen nicht. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und mein freundlicher BMW Händler meinte, Alle Werte seinen Spitzenmäßig und könnten gar nicht besser sein. Er könne allerdings nur den Benzinbetrieb prüfen, da er von der Gasanlage keine Ahnung habe. Es läge bestimmt an der Gasanlage. Nach 35 Km (Gasbetrieb) war die Lampe wieder an.
Ich habe die Batterie abgeklemmt und ca. 10 Min die Bat.- Kabel aneinader gehalten (Reset durchgeführt) Die Lampe war wieder aus und ich fuhr ca. 65 Km im Benzinbetrieb und die Lampe war wieder an. Das gleiche habe ich wiederholt und es was immer wieder das Gleiche (bis auf wenige Km Ausnahme) LMM soll also OK sein wenn ich dem BMW- Fuzy glauben soll. Was kann denn noch die Ursache sein? Es kommt schon mal vor, dass die Kiste aus geht. Vor allem dann, wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre also nur dem Fuß vom Gaspedal tue und Bremse. (Hat er von Anfang an schon gemacht) Kommt eigentlich selten vor, ist aber ein verdammt blödes Gefühl. Manchmal geht der beim Starten sofort wieder aus. Erst wenn ich ein wenig Gas gebe läuft der Motor normal weiter und bleibt an. Kann das auch was damit zu tun haben? Bin natürlich für jeden Tipp dankbar. Wäre auch Dankbar, wenn mir jemand ein vernünftige Werkstatt empfehlen könnte, die Ahnung haben und sich mit solchen Problemen auskennen. Ich wohne in der Nähe von Siegen, wäre aber auch bereit mal ein paar Km weiter zu fahren. (im Raum Köln oder Frankfurt) Gruß Joachim
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26.06.2013, 19:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Gossau
Fahrzeug: G11 730d xDrive
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Gleiches Problem - Bitte HILFE
Zitat:
Zitat von borgi
Hallo nochmal,
nachdem ich mich so langsam an das Brennen der Leuchte gewöhnt habe, möchte ich trozdem nochmal einen Versuch wagen, die Lampe aus zu bekommen.
Also, im Fehlerspeicher stand Abgaswerte stimmen nicht. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und mein freundlicher BMW Händler meinte, Alle Werte seinen Spitzenmäßig und könnten gar nicht besser sein. Er könne allerdings nur den Benzinbetrieb prüfen, da er von der Gasanlage keine Ahnung habe. Es läge bestimmt an der Gasanlage. Nach 35 Km (Gasbetrieb) war die Lampe wieder an.
Ich habe die Batterie abgeklemmt und ca. 10 Min die Bat.- Kabel aneinader gehalten (Reset durchgeführt) Die Lampe war wieder aus und ich fuhr ca. 65 Km im Benzinbetrieb und die Lampe war wieder an. Das gleiche habe ich wiederholt und es was immer wieder das Gleiche (bis auf wenige Km Ausnahme) LMM soll also OK sein wenn ich dem BMW- Fuzy glauben soll. Was kann denn noch die Ursache sein? Es kommt schon mal vor, dass die Kiste aus geht. Vor allem dann, wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre also nur dem Fuß vom Gaspedal tue und Bremse. (Hat er von Anfang an schon gemacht) Kommt eigentlich selten vor, ist aber ein verdammt blödes Gefühl. Manchmal geht der beim Starten sofort wieder aus. Erst wenn ich ein wenig Gas gebe läuft der Motor normal weiter und bleibt an. Kann das auch was damit zu tun haben? Bin natürlich für jeden Tipp dankbar. Wäre auch Dankbar, wenn mir jemand ein vernünftige Werkstatt empfehlen könnte, die Ahnung haben und sich mit solchen Problemen auskennen. Ich wohne in der Nähe von Siegen, wäre aber auch bereit mal ein paar Km weiter zu fahren. (im Raum Köln oder Frankfurt) Gruß Joachim
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Ich klinke mich mal in dieses schon etwas ältere Thema ein. Ich habe das gleiche Auto (735i Bj 2000 und Prins Gasanlage).
Die Gasanlage ist seit 100 000km verbaut. Das mit dem Ausgehen an der Kreuzung hatte/hab ich auch aber seehr selten - eigentlich nur, wenn Gastank fast leer ist.
Heute ist bei mir die Motorkontrollleuchte auch angegangen.
Was war bei dir die Ursache?
Ich habe noch kein Reset gemacht - mach ich morgen.
einen defekten LMM merkt man doch, wenn das Auto NICHT ausgeht sobald man den LMM-Stecker zieht oder?
Bin für jeden Tipp dankbar, der Dicke hat ne lange Reise vor sich - er muss funktionieren!!
Danke!
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26.06.2013, 19:33
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich glaub das wird er Dir nicht mehr beantworten, letzte Aktivität im Jahre 2011 
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