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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.06.2009, 14:07   #1
WaldiWiesbaden
Mitglied
 
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Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
Standard

hatte das gleiche Problem... Gemisch war zu mager... Regelanschlag. Der Verdacht auf Falschluft hat sich bei mir nicht bestätigt... es war der LMM. Jetzt läuft wieder alles prima! ~350,- Euro inkl. Einbau.


Gruß
Sascha
__________________
Wer bremst, verliert!

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WaldiWiesbaden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:19   #2
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

Zitat:
Zitat von WaldiWiesbaden Beitrag anzeigen
hatte das gleiche Problem... Gemisch war zu mager... Regelanschlag. Der Verdacht auf Falschluft hat sich bei mir nicht bestätigt... es war der LMM. Jetzt läuft wieder alles prima! ~350,- Euro inkl. Einbau.


Gruß
Sascha
also es würd mich mal interessieren, was die für die 4 min. einbauzeit kasiert haben
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:42   #3
WaldiWiesbaden
Mitglied
 
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Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
Standard

Zitat:
Zitat von newcomer_750il Beitrag anzeigen
also es würd mich mal interessieren, was die für die 4 min. einbauzeit kasiert haben
kann ich jetzt nicht genau sagen... aber ich weiss noch, dass der LMM ~ 270,- Euro ohne MwSt. gekostet hat... und alles zusammen dann ~ 350,- inkl. MwSt. Muss alo so ca. bei 30,- Euro gelegen haben...

Gruß
Sascha
WaldiWiesbaden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:05   #4
sidewinder
mit ´nem Gasolinator
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Melsungen; westlich vom Äquator
Fahrzeug: E38-740i (05/00) LPG
Standard

Hatte bis letzte Woche dasselbe Problem!

Auch den LMM getauscht, Fehlerspeicher und Gemischadaptionen gelöscht, seitdem läuft wieder alles bestens!!!

MfG Flo
__________________
Contra CO...was??? Ich hör dich nicht, mein V8 ist so laut!!!
sidewinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 22:42   #5
borgi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von borgi
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Westerwald
Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
Standard Motorkontrollleuchte

Hallo nochmal,
nachdem ich die Kontrollleuchte einfach ignoriert habe, war ich letzte Woche noch einmal in der Werkstatt und habe das Thema mit der Motorkontrollleuchte noch einmal angesprochen. Fehlerspeicher ausgelesen, Abgaswerte stimmen nicht! Ich fragte, nach wie vielen Km den die Zündkerzen gewechselt werden müssen. Man sagte mir, bei Gasbetrieb bei ca. 10 000 Km. Ich habe dann die Zündkerzen gegen höherwertige (speziell für Gasbetrieb) wechseln lassen und die Abgase neu einstellen lassen. 360 Euro hat das ganze gekostet.
Nach ca. 100 Km war die Motorkontrollleuchte wieder an. Ich bin dann bald aus der Hose gesprungen und habe mich mit dem Werkstattmeister gezofft, weil der mir jetzt auch nicht weiter helfen konnte, weil sein "Experte" in Urlaub wäre und erst in 14 Tagen wieder komme. So langsam habe ich die Faxen dick.
Ich vermute, dass es an der Gasanlage liegt. Was heißt LMM? Lamdasonde?
Weis jemand im Siegerland, Westerwald und Umgebung eine Werkstatt die nicht nur Abkassieren sondern auch Fachkundig helfen kann?
Es geht um einen 735i E38 Bj. 2000. umgerüstet auf eine Prins- Gasanlage.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mit genervten Grüßen
Joachim
borgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 22:46   #6
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
Standard

lmm-- luftmassenmesser,könnte ne ursache sein
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 22:49   #7
borgi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von borgi
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Westerwald
Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
Ärger Nochmal

Hallo nochmal,
habe mir die Beiträge noch mal durchgelesen.
Der Motor läuft nicht sauber. Dh. im Standgas nich richtig rund.
Die Leistung hat sich nach dem Wechsel der Zündkerzen geringfügig gebessert, könnte aber besser sein.
Den Ausdruck aus dem Fehlerspeicher werde ich mir zukünftig geben lassen.

Ich werde auch nix mehr bezahlen, bis der Fehler behoben ist.

Gruß
Joachim
borgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 22:59   #8
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

ich habe zündkerzen mit einer elektrode und diese auf 1mm geweitet. wenn der motor im benzin- und gasbetrieb unterschiedlich läuft, ist zumindest eine fehlerquelle vorhanden an der man suchen kann. lmm ist der luftmassenmesser. der ist auch nicht so billig. gut wäre jemanden zu finden der einen zum probieren hat.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 11:04   #9
Figa
Magicland UA
 
Benutzerbild von Figa
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Zitat:
Zitat von borgi Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,
habe mir die Beiträge noch mal durchgelesen.
Der Motor läuft nicht sauber. Dh. im Standgas nich richtig rund.
Die Leistung hat sich nach dem Wechsel der Zündkerzen geringfügig gebessert, könnte aber besser sein.
Den Ausdruck aus dem Fehlerspeicher werde ich mir zukünftig geben lassen.

Ich werde auch nix mehr bezahlen, bis der Fehler behoben ist.

Gruß
Joachim
Lass deine Prinz richtig einstellen ( ewt. zuerst Verdämpfer Druck) - oder am besten selber Diagnose Interface kaufen. LMM, Lambdas - alles quatsch- Einstellen und die Lampe ist aus !!!
__________________
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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