Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 10:33   #1
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
aber nach der letzten Fahrt im A8 3,3tdi an den Gardasee grübel ich schon ein wenig...
7,7 Liter Diesel sind halt ein Wort, mit dem Fuffi wären die Fahrtkosten locker doppelt so hoch gewesen.
Das kann doch ein 730d/740d doch aber auch so gut oder? Oder ein 740i LPG.
Aber ich habe auch shcon öfterüber den A8 2.5 TDI nachgedacht.
LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:36   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Das kann doch ein 730d/740d doch aber auch so gut oder?
definitv... hab ich ja dem axel nach dem bericht damals schon gesagt

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:23   #3
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Die Fahrleistungen des W12 sind, jedenfalls auf dem Papier, besser als die des 750i. Leider sind die w12 recht selten, ich glaube nur 750x in Deutschland ausgeliefert?!
Und der S8 mit 360Ps dürfte, wegen dem kleineren Hubraum + Allradantrieb, eher träger wirken, und ihm fehlen 4 Zylinder. Die Preise sind auch höher als beim e38.
Also ich wüsste nun nicht ob, und wenn ja welchen A8 D2.

Der Nachfolger ist aber umso geiler, schönen V10 und weit bessere Optik als BMW/MB.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:45   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Der S8 D2 Facelift ist siche rnicht träger - vor allem obenrum knallt Dir das Teil gut um die Ohren

Selbst das VFL ist agiler als unser Fuffi...trotzdem gefällt mir der gesamte Kraftverlauf beim M73 besser...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:49   #5
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Der S8 D2 Facelift ist siche rnicht träger - vor allem obenrum knallt Dir das Teil gut um die Ohren

Selbst das VFL ist agiler als unser Fuffi...trotzdem gefällt mir der gesamte Kraftverlauf beim M73 besser...
Gute Info, hätte ich eher nicht gedacht. Werde vielleicht mal einen fahren.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:20   #6
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Der S8 D2 Facelift ist siche rnicht träger - vor allem obenrum knallt Dir das Teil gut um die Ohren

Selbst das VFL ist agiler als unser Fuffi...trotzdem gefällt mir der gesamte Kraftverlauf beim M73 besser...
teils teils.
Der S8 wirkt agiler als der E38 750i - ganz klar. Besonders als Schalter erinnert er eher an einen Mittelkalssewagen als an Luxusklasseformat.
Aber: sexus hat schon Recht, wenn er von träge spricht, dann in dem allradgetriebenen S8 mit Automatik wirkt der Motor nicht gerade kraftvoll. Untenrum schiebt er schlechter als ein 740i 4.4 TÜ, obenraus wird er dann etwas drehfreudiger. Aber von "knallen" kann nicht die Rede sein (find ich). Da liegen Welten zwischen dem S8 und einem M5 E34 z.b. Der M5 bekommt eine richtige Orgie, einen richtigen Drehzahlanfall. Der S8 bekommt zwar seinen Drehmomentbuckel erst sehr spät, aber er wird nie giftig und brüllend. Insgesamt muss Audi irgend ein Missgeschick passiert sein hinsichtlich Klang. Die alten 4.2 V8 ABH im V8 D11 oder C4 klingt urig und bollrig, erinnern stark an amerikanische Wagen. Der S8 - sogar mit bollernder Edelstahlauspuffanlage - klingt innen zwar nach irgendwas, aber V8 Gänsehautklang ist das auch nicht (kann bei Bedarf gern Videos schicken).
Dennoch ist der S8 auf jeden Fall interessant und ein komplettes Kontrastprogramm zu den weichen trägen S-Klassen.
Audi stimmt die Automatikgetriebe auch supersportlich ab. Der W12 den ich gefahren bin und dessen Getriebe hatte ein enorm direktes Ansprechverhalten, noch "hektischer" als der 750i/740i wechselte er die Gänge, mir gefiel es gut. Rein subjektiv liegt der W12 ne kleine Welt über dem S8 (mit Automatik) hinsichtlich der Leistung.

OT: Sehr schicke Lederfarbe, die du hast @ Kai
Wie heißt sie?

Geändert von WINGSTUDY87 (10.06.2009 um 17:26 Uhr).
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:26   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich rede auch vom Schalter und vergleiche mit dem M5 E34 hinken - war hier doch nie gefragt

Und ich brauch für sowas keine Videos und mit "knallen" meine ich sicher keinen Auspuffsound.

Da ich den AHK-Motor in- und auswendig kenne, erlaube ich mir schon ein Urteil über das Verhalten des Motors im VFL - und das ist ein ganz anderes als der V12!

Und Ami-V8-Sound bei Audi? gab es noch nie...denken viele, aber ein "echter" amerikanischer V8 klingt mal ganz anders.

Und mit einer völlig originalen Anlage sind die Motoren eh ziemlich unauffällig...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:38   #8
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Jeder erlebt subjektive Dinge anders. Die ABH´s und PT´s die ich kenne haben alle einen hämmernden kernigen intensiven V8 Klang - auch ganz serienmäßig. Das vermisse ich komplett bei den neueren V8´s von Audi.

Mit knallen meinst du sicher eine ausgeprägte Drehwilligkeit in den höchsten Drehzahlregionen. Aber genau da find ich knallt der S8 nicht wirklich, wirkt alles so reserviert. "Knallen" ist für mich was anderes. Aber egal.

Klar ist der S8-Motor GANZ anders als der V12 im 750i - hab da gute Vergleichsmöglichkeiten gehabt:







WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:32   #9
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
OT: Sehr schicke Lederfarbe, die du hast @ Kai
Wie heißt sie?

sieht man ja nicht gerade viel von auf dem bild...
softnappaleder kastanie hell...
ist individualleder und gibts/gabs im rahmen des pakets "highline carbon"
Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Highline-Ausstattungslinien (www.7er.com)

gruß,
Kai
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kast1.jpg (85,6 KB, 28x aufgerufen)
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:51   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Und der S8 mit 360Ps dürfte, wegen dem kleineren Hubraum + Allradantrieb, eher träger wirken,
eher nicht, weil er bei vergleichbarer motorisierung mindestens 100-150kg leichter ist als der e38....
deswegen kommt z.b. der 3,3tdi (der iegntlich ein 3,4l ist) locker mit dem 740d mit, trotz 0.5l hubraum und 20ps weniger

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi: Nächstes Auto: BMW M5 E34 oder Audi 100 S4 C4 ??? Was macht mehr Spaß? WINGSTUDY87 Autos allgemein 73 16.05.2009 18:05
Wer mißt falsch,Audi oder BMW? rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 7 29.03.2008 19:26
Audi S8 oder BMW 750 ? Dead Body BMW 7er, Modell E38 87 13.10.2007 18:06
Motorraum: Kopf-oder Blattschuß, was wirkt schneller ? Eagle 1 BMW 7er, Modell E38 21 13.07.2005 08:16
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group