BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.06.2009, 20:27
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Es gibt Dinge, die macht man neu, ganz ohne Frage.
|
und ein verteiler gehört da für mich dazu. hab ich übrigens bei all meinen Fuffis gleich nach dem kauf getauscht. ist genauso ein verschleißteil wie bremsen usw auch...
aber wenn er nun endlich läuft, solls ja ok sein.
mfg Benni
|
|
|
09.06.2009, 20:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Oder kaufst Du nur Neuwagen?
|
also ich für meinen teil kann diese frage nur bejahen...
und daher hab ich auch wenig verständnis für dieses krämer- und geizkragenverhalten und den einbau von gebrauchtteilen
und das hat mit ego nicht zu tun, sondern mit sicherheit... und zwar der allgemeinen sicherheit eines technisch einwandfreien zustandes
dieses planlose rumgebastel und hin- und getausche ist dem einfach nicht dienlich, egal wie man sichs hindreht...
aber gut, jetzt funktionierts ja (vorerst) mal wieder, und du fühlst dich vermutlich bestätigt...
gruß,
Kai
|
|
|
09.06.2009, 20:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
dieses planlose rumgebastel und hin- und getausche ist dem einfach nicht dienlich, egal wie man sichs hindreht...
|
ich würdf aber mal behaupten dass es beim freundlichen nicht anders zugeht... weil plan haben da die wenigsten.. nur das du halt dann da richtig ordentlich arm wirst bei denen ihren lernphasen
|
|
|
09.06.2009, 20:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von derbähr
ich würdf aber mal behaupten dass es beim freundlichen nicht anders zugeht... weil plan haben da die wenigsten.. nur das du halt dann da richtig ordentlich arm wirst bei denen ihren lernphasen
|
kommt auf den freundlichen an würd ich sagen...
ich denk ich habe (nach einigen fehlschlägen zugegebenermassen) einen ordentlichen gefunden
gruß,
Kai
|
|
|
09.06.2009, 21:07
|
|
Gast
|
ich bring meine autos nur noch innerhalb der garantie zur werkswerkstatt danach kommen alle zu unserem freien schrauber der einfach gigantisch ahnung hat und dem ich vertraue
|
|
|
09.06.2009, 21:26
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
aber gut, jetzt funktionierts ja (vorerst) mal wieder, und du fühlst dich vermutlich bestätigt...
gruß,
Kai
|
Zunächst bin ich mal froh, dass der Wagen überhaupt wieder gut läuft.
Sukzessive werde ich die gebrauchten Teile die ich nun verbaut habe auch gegen neue tauschen.
Ich hab aber im Moment grad keinen Bock mehr auf schrauben, was man sicher verstehen kann....
|
|
|
09.06.2009, 21:28
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von warp735
und ein verteiler gehört da für mich dazu. hab ich übrigens bei all meinen Fuffis gleich nach dem kauf getauscht. ist genauso ein verschleißteil wie bremsen usw auch...
aber wenn er nun endlich läuft, solls ja ok sein.
mfg Benni
|
Du, ich wusst bis vor paar Wochen nicht mal, dass der Fuffi überhaupt so ne altmodische Verteilerzündung hat.....
Bisher kannte ich nur den V8, ich hätt beim V12 erst mal 12 Zündspulen gesucht.... 
|
|
|
09.06.2009, 21:46
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich hab aber im Moment grad keinen Bock mehr auf schrauben, was man sicher verstehen kann....
|
nicht wirklich...
du hast dir doch das leben selbst schwer gemacht. systematisch bist ja nicht wirklich vorgegangen... sei ehrlich
das ganze hat sich ja hingezogen, konnt fast nicht mehr zuschauen
ja, der M73 ist schon "oldschool" (ist ja mehr oder weniger auch ein M70 der in den 80ern entwickelt wurde) aber doch wohl allemal besser als ein V8 oder?
mfg Benni
|
|
|
09.06.2009, 22:38
|
|
Some say...
|
Ich bin schon recht systematisch vorgegangen (muss man aber nicht so sehen), aber wenn man am Tag maximal ne Stunde bis zwei Zeit hat um zu schrauben, und auch noch mit dem Wagen fahren muss, dann kommt man halt sehr langsam voran.
Jetzt hab ich grad mal 2 Tage Urlaub, und der Wagen rennt wieder.
Immerhin....
|
|
|
10.06.2009, 11:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Ich finde diese Diskussion um Neu oder Gebrauchtteile einfach Sinnlos Jungs!
Es gibt Millionen Menschen die fahren gebrauchtwagen.
Und es gibt Millionen menschen die haben weniger ärger technisch gesehen mit einem guten Gebrauchtwagen als Menschen mit neuwagen in denen viel zu viel technik steckt.
Bremsen, achsteile sowas gebraucht bin auch ich nicht der fan von, und deshalb geb ich das auch eigentlich nie raus!
Aber Verteilerfinger / kappen, oder Kabel und oder Zündspulen, finde ich nicht dass dies verschlei0teile im direkten Vergleich zu Bremsen oder Reifen stehen, das wäre etwas dumm in den Raum geworfen!
Unter Umständen fährt sein Fuffy mit diesem verteiler 5 jahre, unter umständen auch nur 2 !
Und 40 Euro für teile und Einbau ( + 10 Euro trinkgeld danke *g*) da kann man nicht meckern.
Bei BMW hätte die rechnung wie folgt ausgesehen abgesehen von den vorherigen reparaturen durch Dragon!
Zündkabelbaum Zylinder 1-6 189,21 inkl.
Verteilerkappe 103,53 inkl.
Zündkabel beide seiten 60,50 inkl.
Zündspulen beide seiten 156,60 inkl.
Arbeitswert, schätzungsweise gute 48 AW`s sind etwa 440 bei nem günstigen
Wären zusammen gute 949,48 Euro!
Also da überleg ich mir das zweimal, und selbst wenn der "nur" ein jahr halten würde, könnte ich 23,75 Jahre fahren mit gebrauchtteilen bis ich auf dem Preis vom freundlichen angelangt wäre.
Ja mag ne dumme aufstellung sein, aber damit will ich nur sagen dass 99% aller leute die sowas von mir bekommen haben absolut zufrieden waren und noch sind!
Wegen den Reifen sag mir früh genug bescheid dann hol ich die heute noch und bring sie in die halle.
Lg
|
|
|