


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.06.2009, 09:13
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: kevelaer
Fahrzeug: 740i (09.94)
|
|
|
|
07.06.2009, 09:33
|
#2
|
Gast
|
Hallo
Ich fahre seit einem Jahr (ca. 15.000KM) eine Vialle LPI. Und was soll ich sagen, sie läuft ohne Probleme, man merkt sie überhaupt nicht.
Der Einbau war nicht günstig und lag bei 3200 Euro.
Ansonsten kannst du dich auch mal auf der Hompage von Vialle umschauen.
Gruß, Rainer
|
|
|
07.06.2009, 09:37
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Alterntiv - und eine GUTE Alternative ist das Forums-Mitglied @Erich M.
Der hat schon vielen Forums-Mitgliedern - und auch anderen - eine tadellos funktionierende BRC-Anlage eingebaut.
zum Beispiel bei uns: eingebaut - 110.000 km fahren OHNE Probleme (bis das Auto durch ein Wohnmobil zerdeppert wurde).
Die Übergabe-Einstellung war so gut, dass nie etwas daran verändert werden musste!
SO sollte es sein - und nicht wie von vielen Umbauern berichtet: "kommen Sie mal nach 2000 km wieder zum Nachstellen ; kommen sie mal nach 5000 km wieder zum Nachstellen" usw. usf. ...
Und das Gerede, dass UNBEDINGT der Filter alle 20.000 km gewechselt werden sollte ..
Papperlapapp: Ein Filter wird gewechselt, wenn es zu ist - und das waren sie bei uns noch nie - auch nicht nach 100.000 km !!!!
Und wir sind mit beiden Gas-Fahrzeugen schon über 310.000 km gefahren
Alles andere hält nur den kostenpflichtigen Kontakt mit dem Umbauer aufrecht - überflüssige Kosten für den Kunden.....
Also war auch die Entfernung zum Einbauer kein Problem -
mfg
peter
Geändert von peterpaul (07.06.2009 um 09:45 Uhr).
|
|
|
07.06.2009, 10:24
|
#4
|
in Love with E38
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 - 730iA - 09/94
|
da muss ich peterpaul rechtgeben, habe auch eine Gasanlage von Erich M. und sie funktioniert super. bin jetzt auch schon 50.000 km damit gefahren... 
|
|
|
07.06.2009, 10:29
|
#5
|
Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
|
moin moin ,
ich habe bei autogas europa schon 4 autos aumgerüstet : 1x corsa meiner schwester die anlage läuft seit 4 jahren ohne probleme 2x 730i R6 nie proleme gehabt und mein 740i hat die woche auch die anlage rein bekommen :
Autogas Europa Onlineshop - KME Motorkit vollsequenziell 8 Zylinder Valtek 1011
Der Preis ist unschlagbar.... !!! liegt etwas über 2t  
|
|
|
07.06.2009, 11:53
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo!
Das ist wirklich eingünstiger Preis...
Wenn die allerdings die Anlage SO einbauen, wie sie der deutschen Rechtschreibung auf ihrer Homepage mächtig sind, dann ....
Schau mal: 
Zitat ANFANG:
Die Vor teile der KME Anlage auf einen Blick:
ü Einfache und schnelle Mon tage
ü Deu tsche Einbauanlei tung und Sof tware
ü Au tokalibrierungsfunk tion (die Anlage s tell t sich selbs t ein)
ü Fehlerspeicher mi t Oszilloskopfunk tion (Fehlersuche nich t mehr aufwendig)
ü Vielfäl tige Anpassungsmöglichkei ten der Gaseinspri tzung
ü Kleines Hochleis tungss teuergerä t (kann mi t im Benzins teuergerä tekas ten verbau t werden)
ü Leis tungss tarke Verdampfer bis 300 KW
ü Unschlagbares Preis- Leis tungsverhältnis, dadurch konkurrenzfähige Umrüs tpreise
è100 % zufriedene Kunden
Zitat ENDE
mit ein wenig lästerlichen Grüßen
peter
|
|
|
07.06.2009, 12:07
|
#7
|
Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
|
ich bin mit dem verbauer sehr zufrieden sowie mit seinem prof.einbau ! Anschließende TÜV abnahme inkl. gab nie probleme 
@peterpaul... hast du heute dein nökel tag....   also manchmal macht es keinen spaß mehr hier.... entweder man redet am thema vorbei und zieht sich ein kleinigkeiten hoch oder man wir angezählt.... !   es geht doch hier um erfahrungsaustausche und spaß am 7er
|
|
|
07.06.2009, 17:27
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von ralle 730
|
Hallo ralle!
Ich hab doch anerkennend gesagt, dass ich den Preis gut finde....
Hast das nicht gelesen?
Das steht dort gleich als erstes ...
Ich denke, das ist DIREKT zur Sache - oder?
und Apropos "Spaß" :
Ich finde es eigentlich lustig wie man seinen eigenen offiziellen Text, der die eigene Firma ja repräsentieren soll, so verhunzen kann - und zwar selber....
Irgendwie ist dann schon der Gesamteindruck gestört - weil schreiben lernt man doch schon in der Grundschule - und soooooo leicht sollte man das nicht unbedingt verlernen - und wenn das schon doch vergessen wird -
Oder sie konnten nicht lesen, als sie den Text kontrolliert haben ?
... oder einfach keine Kontrolle dessen was sie getan haben?
Was ist Dir nun lieber?
welches Zutrauen soll ich dann in ein wenig komplexere Arbeiten haben? ...
und das ist doch eigentlich auch direkt zur Thema gesprochen - oder?
es sollte schon der Gesamteindruck stimmig sein - oder?
mfg
peter
|
|
|
07.06.2009, 12:25
|
#9
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Das ist wirklich eingünstiger Preis...
Wenn die allerdings die Anlage SO einbauen, wie sie der deutschen Rechtschreibung auf ihrer Homepage mächtig sind, dann ....
Schau mal: 
Zitat ANFANG:
Die Vor teile der KME Anlage auf einen Blick:
ü Einfache und schnelle Mon tage
ü Deu tsche Einbauanlei tung und Sof tware
ü Au tokalibrierungsfunk tion (die Anlage s tell t sich selbs t ein)
ü Fehlerspeicher mi t Oszilloskopfunk tion (Fehlersuche nich t mehr aufwendig)
ü Vielfäl tige Anpassungsmöglichkei ten der Gaseinspri tzung
ü Kleines Hochleis tungss teuergerä t (kann mi t im Benzins teuergerä tekas ten verbau t werden)
ü Leis tungss tarke Verdampfer bis 300 KW
ü Unschlagbares Preis- Leis tungsverhältnis, dadurch konkurrenzfähige Umrüs tpreise
è100 % zufriedene Kunden
Zitat ENDE
mit ein wenig lästerlichen Grüßen
peter
|
Hallo Peter,
die KME hatte mich auch einmal interessiert und ich habe sie einmal in einen Passat eingebaut. Theoretisch gut, praktisch und optisch nicht ausgereift!  . Hier und da Kabel in Telefondrahtstärke, jede Menge zum Löten (brauche ich bei BRC nicht!), Drehzahlsignal setzt sich auf dem Laptop jedesmal um die 3.000 U/min fest. Bei der "selbständigen" Programmierung jedesmal ein Zirkus mit dem Abspeichern der Daten und so weiter und so fort. Also, wenn das Fortschritt im heutigen technischen Gaszeitalter sein soll, aus welcher Galaxy stammt dann BRC?
Solche Experimente werde ich nicht mehr machen, egal zu welchem Preis mir der Plunder angeboten wird. Ich sach es einmal so: Billig ist hinterher sehr oft, doppelt so teuer ... wenn ihr versteht, was ich meine. Der Passatkunde war auch schon zweimal bei mir, weil das Benzinsteuergerät defekt war und die KME mit dem baugleichen Passataustauschsteuergerät nicht klar kam. Entzieht sich nun gänzlich meiner Erfahrung, ob da ein Zusammenhang zwischen KME-Gastechnik und zerstörtem Passatsteuergerät besteht.
Auf jeden Fall kenne ich solchen Schnickschnack aus BRC-Umbauten überhaupt nicht. Allerdings, wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten und Kerem hat seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Umschalten auf Gas. Aber aufgrund eines Telefonats und Fehleranalyse wurde der Missetäter recht schnell gefunden. Der Temperaturfühler zur Erkennung der Wassertemperatur für das Umschalten von Benzin auf Gas (ist am Verdampfer angebracht), hat den Geist aufgegeben oder zumindest einen internen Wackelkontakt. Für's erste half nun eine zurechtgebogene Büroklammer als Brücke. Und am Dienstag sind wir eh auf dem Weg nach Norwegen, da machen wir einen kleinen Stop in Frankfurt und das Teil wird gewechselt. Schnell, einfach und unbürokratisch ...
mfg Erich M.
|
|
|
07.06.2009, 18:51
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
Zitat von huessi82
|
6-Zylinder-Motoren inkl. Montage, TÜV-Abnahme, 1 Tankadapter, Tankinhalt von 20 Liter LPG
Preis: 1.350,- € inkl. MwSt.
LPG-Anlage "Venturi Just" von BRC (Italienischer Hersteller)
ist ja nicht gerade viel...dachte die wären für den 6 Zylinder teurer.
überlege mir bei den Preis diese Anlage zu verbauen...was haltet ihr davon?
Geändert von Faucher (07.06.2009 um 18:59 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|