


BMW 7er, Modell E38 |
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04.06.2009, 18:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Tonic
Ich habe grob im Kopf, dass es bei bereits erfolgtem Umbau auf LPG schwieriger sei? Ist dem so? Sehr problematisch?
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Setz Dich doch mal mit @Tonic in Verbindung, der hatte vor einiger Zeit in einem Thread einige Antworten (#26 von rednose, #15 von Erich.M u.s.w.) zum Thema bekommen.
Oder hier der Thread
http://www.7-forum.com/forum/753017-post1.html
Geändert von RS744 (04.06.2009 um 19:02 Uhr).
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04.06.2009, 20:03
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#2
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Nun ein Audianer
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
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ha wie geil, DANKE! lol Kannst mal sehen, wie vergesslich man sein kann 
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08.06.2009, 11:40
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#3
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Nun ein Audianer
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
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EINE FRAGE HABE ICH NOCH:
Hier sehe ich immer wieder Empfehlungen zur günstigen AHK Beschaffung...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Oris der Hersteller für BMW ist?
Wenn ja... mir wird immer wieder von meinem Schrauber gesagt AHK nur Original, kein Günstig-Anbieter (Nenne ich jetzt mal so)...
Was ist da dran? Habt Ihr Erfahrungen mit der günstigen (so oft genannten) Variante? Oder doch wirklich lieber Original kaufen (Oder gebrauchte Originale)...?
Danke für Hilfe!
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08.06.2009, 13:56
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#4
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Zitat:
Zitat von Tonic
EINE FRAGE HABE ICH NOCH:
Hier sehe ich immer wieder Empfehlungen zur günstigen AHK Beschaffung...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Oris der Hersteller für BMW ist?
Wenn ja... mir wird immer wieder von meinem Schrauber gesagt AHK nur Original, kein Günstig-Anbieter (Nenne ich jetzt mal so)...
Was ist da dran? Habt Ihr Erfahrungen mit der günstigen (so oft genannten) Variante? Oder doch wirklich lieber Original kaufen (Oder gebrauchte Originale)...?
Danke für Hilfe!
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Rudi (@rednose) und ich haben bei Rameder gekauft ( Klick!), das ist 1A Ware und sehr empfehlenswert!
Wenn der Wagen einen 88l LPG Tank hat, und die Radmulde "gedrückt" worden ist, kann der Einabu interessant  werden, da die Stahlplatte auf dem Heckblech u.U. nicht richtig anliegt. Man kriegt das aber hin.
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08.06.2009, 15:13
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#5
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von greyhound
Wenn der Wagen einen 88l LPG Tank hat, und die Radmulde "gedrückt" worden ist, kann der Einabu interessant .
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Also ich hab einen 93l Radmuldentank drin - da musste nix "gedrückt" werden und die AHK passt ohne irgendwie mit dem Tank in die Quere zu kommen. Ist eine Abnehmbare vom Rameder, die Gewinde zur Verschraubung - bis auf die Längsstreben- sind ja schon drin .
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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08.06.2009, 15:36
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#6
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Nun ein Audianer
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
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Danke Danke!
Dann kann ich meinem Vater ja beruhigt die Rameder empfehlen.
Cheers
André
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09.06.2009, 07:03
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#7
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Also ich hab einen 93l Radmuldentank drin - da musste nix "gedrückt" werden und die AHK passt ohne irgendwie mit dem Tank in die Quere zu kommen. Ist eine Abnehmbare vom Rameder, die Gewinde zur Verschraubung - bis auf die Längsstreben- sind ja schon drin .
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Hallo,
das ist möglich, Du hast wahrscheinlich einen Irene Tank, oder?
Mein Tank ist von Stako und im Durchmesser etwas grösser, dafür flacher als Deiner:
Zum Vergleich:
Stako 88l:
720mm Durchmesser; Höhe 270mm
Irene 94l:
680mm Durchmesser; Höhe 300mm
Da braucht man nix drücken, der "fällt" einfach rein, dafür ist er etwas höher.
Meine AHK ist auch von Rameder (Brink)
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09.06.2009, 21:05
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#8
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Stimmt, ich hab den 300er Irene. Mich würde intressieren wo/wie genau es beim 720er klemmt. Ich könnte einen 720x300 Irene bekommen, das wären dann über 100l  Nur mag ich deshalb nicht gleich mit dem Dozer anrücken.
Bilder evtl?
Übrigens musste ich beim e32 die Erfahrung machen das Brink nicht gleich Brink ist. Es war ab Werk eine verbaut, nur die Kugelstange war weg. Angerufen bei Brink und die sagten: Erstaz nur oginool BMW, die werksseitig verbaute AHK ist anders, da passt unsere Ks nicht....
Nu kostet die Kugel oginool mehr als eine komplette neue AHK....zum Glück gibt´s ja eBäh 
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08.06.2009, 14:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von RS744
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Der war gut !
@Tonic: Es gibt übrigens keine starre AHK für den E38.
Preis neu für die abnehmbare AHK bei Rameder ist c. 460 € (incl. Elektrosatz), hier die Einbauanleitung dazu KALÖCK .
Ob der Originalhersteller Oris ist, weiß ich nicht, der von Rameder ist Brink und die sind ja hinlänglich auch als Originalausrüster bekannt.
Achso: Original bei BMW möchtest du die sicher nicht kaufen, der Preis ist locker über 900 € netto... 
__________________
Gruß,
Rudi
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08.06.2009, 14:50
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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das original ist Oris
gruß,
kai
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