


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.05.2009, 12:43
|
#111
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
du brauchst beim fuffi nur die NR.3, das rohr unten ist nur für die V8,da dort ja jeder zyl. ne eigene spule hat,
wenn also ne V8 zündspule hast und das rohr NR.4 unten absteckst, dann passt die wieder beim fuffi.,......
und die bilder im etk sind nicht allzuernst bzw. zu genau zu nehmen,..
|
|
|
31.05.2009, 12:44
|
#112
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ach Axel, ich sagte doch, dass Teil Nr. 2 gar nicht bei Angabe der Fahrgestellnummer eines Fuffis verfügbar ist - nur die Zündspule an sich.
Und wenn Du sie umdrehst, dann kannst Du - oh Wunder - einfach das Zündkabel draufstecken.
Und weißte warum? Weil das das gleiche Prinzip wie beim R6 oder V8 ist - nur beim V12 gibts halt only 2 Spulen, den Rest machen die Verteiler...ist deshalb auch eine Verteilerzündung
Und natürlich ist Online-ETK und Original-ETK bei den Bildern gleich - hat ja keiner was anderes behauptet.
Willst jetzt immer noch dagegen halten? Langsam wirds nämlich etwas müßig
Zudem hätte man das mit einem einfachen Teilenummernvergleich easy rausbekommen können...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
31.05.2009, 12:48
|
#113
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ach Axel, ich sagte doch, dass Teil Nr. 2 gar nicht bei Angabe der Fahrgestellnummer eines Fuffis verfügbar ist - nur die Zündspule an sich.
Und wenn Du sie umdrehst, dann kannst Du - oh Wunder - einfach das Zündkabel draufstecken.
Und weißte warum? Weil das das gleiche Prinzip wie beim R6 oder V8 ist - nur beim V12 gibts halt only 2 Spulen, den Rest machen die Verteiler...ist deshalb auch eine Verteilerzündung
Und natürlich ist Online-ETK und Original-ETK bei den Bildern gleich - hat ja keiner was anderes behauptet.
Willst jetzt immer noch dagegen halten? Langsam wirds nämlich etwas müßig
Zudem hätte man das mit einem einfachen Teilenummernvergleich easy rausbekommen können...
|
Du, wir reden gerade aneinander vorbei:
Ich hab nur gesagt, was mir der freundliche gesagt hat, und der meinte, das wäre die falsche Spule, und die Nummer für die richtige hat er nicht gefunden.
Daher konnte ich auch nichts vergleichen.
Glaub mir, ich freu mich, wenn das so ist, wie Du sagst, und ich halt mich dabei auch dran.
Mir hilft das schon weiter so.
Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Spule dann am vorgesehenen Ort befestigen soll, denn die wird bei mir von 2 8er Muttern gehalten, die an die V8 Spule ja nicht passen...
|
|
|
31.05.2009, 12:50
|
#115
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von derbähr
|
Blödsinn, ich mach das schon selber...
Nur will ichs dann auch richtig machen, beim V8 kenn ich mich blind aus, aber beim V12 muss ich mich halt erst einfuchsen.
|
|
|
31.05.2009, 12:55
|
#117
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von derbähr
|
Nix da, der wird wieder rennen wie am ersten Tag.
|
|
|
31.05.2009, 13:14
|
#118
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Axel, schon mal was von Stehbolzen gehört  ?
Ich fahre jetzt eh in die Halle, um mal schnell meine (neue) Servopumpe zu checken...irgendwas stimmt da leider nicht 
|
|
|
31.05.2009, 13:18
|
#119
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Na dann viel Erfolg...
Ich muss mal wieder arbeiten nun, is doch klar, da kommt man ja zu nix 
|
|
|
01.06.2009, 23:15
|
#120
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Neues von der Front....
Nachdem ich heute mal wieder ein paar Minuten zum Schrauben entbehren konnte, hab ich probehalber mal die Spule rechts / links getauscht, mit dem Ergebnis, dass beide heil sind.
Dann hab ich Jojo angerufen, für neuen Input.
Der stellte innerhalb von 5 Minuten die Diagnose Zündverteiler.
Habe das Teil dann ausgebaut, und siehe da, das Innenleben war ziemlich pulverisiert.
Logisch, dass da keine Zylinderbank durch zum arbeiten animiert wird.
Nun läuft er wieder auf beiden Bänken, allerdings noch nicht auf allen Zylindern.
Werde nun noch das Zündgeschirr checken, und die Kerzen tauschen, dann sollte das Leid endlich ein Ende haben...
Wenn man sich überlegt, dass die ganze Geschichte nur mit einem ganz leichten gelegentlichen unrunden Motorlauf im Stand anfing, dann sollte man wirklich jedem raten, der irgendwie unrunden Motorlauf hat, zuerst mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger zu checken, da scheint auch nicht wirklich top Qualität ab Werk verbaut zu sein....
An dieser Stelle noch mal Dank an Jojo!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|