


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.05.2009, 03:16
|
#1
|
Muruk
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
|
hatte den fehler auch mal ist bei mir aber nach einem batterie reset aufeinmal
verschwunden.probiere mal ein reset
__________________
Es ist Sechs nach Zehn ich steig in den 7er
es ändert nichts doch es macht mich zufriedener.
|
|
|
31.05.2009, 08:48
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
anzeige geht ja nur bis 39,5 liter
klar ist es normal, angezeigt wird ja der verbrauch auf 100km, und wenn du stehst, brauchst ja nur benzin ohne km zu machen
__________________
|
|
|
31.05.2009, 09:31
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von cubehacker
hatte den fehler auch mal ist bei mir aber nach einem batterie reset aufeinmal
verschwunden.probiere mal ein reset
|
Das ist kein Fehler 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
31.05.2009, 09:36
|
#4
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Ich schau einfach mal die nächsten tage noch nen paar mal drauf, und schau wie´s wird wenn ich wieder nach münchen gefahren bin, ob es dann besser geworden ist oder nicht. 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
31.05.2009, 10:10
|
#5
|
Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
|
Zitat:
> Nur empfinde ich es am E38 als Konstruktionsfehler, dass der
> Verbrauchsmesser unter dem Drehzahlmesser im Stand "0 l/100km" anzeigt.
|
Das ist reine Psychologie!
Maximalanzeigen des Momentanverbrauchs in Bezug auf die Wegstrecke (also X Liter / 100 km) gehen beim Anhalten aufgrund der gegen Null tendierenden Wegstrecke automatisch hoch, im Stand bis zum Maximalausschlag.
Das passiert auch bei Durchschnitssverbräuchen unmittelbar nach dem Reset, z.B. an der ersten Ampel, wo man länger warten muss. Das normalisiert sich dann im Laufe der nächsten Kilometer, wenn tatsächlich durchschnittliche Strecken gefahren wurden.
Nun sehen solche Momentanverbrauchs-Anzeigen im Stand einfach doof aus (bei digitalen Anzeigen noch mehr, z.B. "99 Liter / 100 km") und helfen dem Fahrer tatsächlich ja auch nicht wirklich weiter, ein realistisches Bild seines Verbrauchs zu bekommen.
Denn die Momentanverbrauchsanzeigen haben ja eigentlich den Sinn, die Fahrweise verbrauchsoptimal zu gestalten. Das ist vor der Ampel auch bei angezeigten 99 Litern schwierig, es sei denn, man macht den Wagen schlichtweg aus.
Deshalb greifen einige Hersteller ein, indem sie die digitale Maximalanzeige beim Momentanverbrauch begrenzen oder - wie beim E38 - der Zeiger in den Instrumenten bei "irrealen Werten" an der Ampel auf "Null" geht, obwohl er sich korrekterweise nach rechts außen in die Unendlichkeit verabschieden müsste ;-)
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
|
|
|
31.05.2009, 11:07
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ja, genau.
Und ich mag es nicht, wenn eine Anzeige (absichtlich) was falsches anzeigt.
Lieber die Wahrheit (unendlicher Verbrauch auf 100km, wenn man steht), denn die ist nun mal hart.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|