


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.05.2009, 16:42
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von audioconcept
Komisch finde ich nur, das er dann auch noch soviel Motoröl verbraucht hat. Aber wahrscheinlich wegen der hohen Belastung.
|
Was ist da komisch?  Schmiess Dir ein 50KG Ruecksack auf die Schulter und renn berghoch damit. Siehst Du selbst weiviel Fluessigkeit bei Dir verloren geht. Das selbe trifft Dein Motor. Unter Last verbraucht der immer mehr Oel, als unter Normalbedinungen...
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
29.05.2009, 08:36
|
#2
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
@ Andrzej
Hallo, ja aber konnte es mir erst nicht vorstellen. Da z.B. bei der Sternfahrt die 3000 km kein Ölverbrauch war (nur minimal).
Ich denke mal, der Vorbesitzer hat zuviel Getriebeöl eingefüllt. Werde es mal bei ZV überprüfen. Sind ja nur 2 km von mir entfernt.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund
Michael
|
|
|
29.05.2009, 12:06
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Reden wir ueber Getriebe oder Motor? Die Situation mit Motor hab ich Dir geklaert, mit Getriebe sieht das aber aenlich aus. Wenn Du einen Haenger schleppt, ist das hoechste Belastung fuer Deine Getriebe und wenn noch einige Bergpassen dazu kommen, dann wird's extrem und Getriebeoel faeng an Schaum zu bilden und dieser Schaum fliesst dann durch Entlueftung nach aussen...
3000 Km Sternfahrt sind nix, weil Du dann ohne Haenger und mit normalen Geschwindlichkeiten unterwegs gewesen bist...
|
|
|
29.05.2009, 13:22
|
#4
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Reden wir ueber Getriebe oder Motor? Die Situation mit Motor hab ich Dir geklaert, mit Getriebe sieht das aber aenlich aus. Wenn Du einen Haenger schleppt, ist das hoechste Belastung fuer Deine Getriebe und wenn noch einige Bergpassen dazu kommen, dann wird's extrem und Getriebeoel faeng an Schaum zu bilden und dieser Schaum fliesst dann durch Entlueftung nach aussen...
3000 Km Sternfahrt sind nix, weil Du dann ohne Haenger und mit normalen Geschwindlichkeiten unterwegs gewesen bist...
|
Ok, hört sich gut an.
Es war ja erst nicht ganz klar wo es herkam, da es auf Höhe des Cockpits auslief. Hätte ja erst auch Motoröl sein können was zum tiefsten Punkt gelaufe ist.Aber eure Erklärungen sind plausibel .
|
|
|
29.05.2009, 13:28
|
#5
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
 Jetzt weiss ich endlich was Du mit ZV meinst
ZF
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
29.05.2009, 13:36
|
#6
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
 Jetzt weiss ich endlich was Du mit ZV meinst
ZF
|
Oh hatte ich ZV geschrieben. Meinte aber ZF 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|