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Alt 24.05.2009, 02:02   #1
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
nich wirklich, die rechte seite schlägt eher aus i.d.R.
Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Das hängt damit zusammen das im europäischen Raum die Gullideckel und Bordsteine eher links sind und diese Seite damit mehr zu leiden hat.
ja, was denn jetzt?
links oder rechts oder was?

selbst wenn das so sein sollte... ist der unterschied nie so groß , daß man nur einseitg wechseln müsste... ist im prinzip wie bei bremsen oder reifen...
ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen... und ich fahr auch nicht wenig

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 02:05   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ja, was denn jetzt?
links oder rechts oder was?

selbst wenn das so sein sollte... ist der unterschied nie so groß , daß man nur einseitg wechseln müsste... ist im prinzip wie bei bremsen oder reifen...
ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen... und ich fahr auch nicht wenig

gruß,
Kai

jaja, rechts natürlich. sorry


(Beitrag geändert)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 02:15   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Achsteilke grundsätzlich nur achseitig wechseln?

Nö, sehe ich ganz sicher nicht so und Kais "Erklärung" klingt aber seeehr übertrieben, überzogen und wenig praxisnah .

Übrigens - und da wäre ich nicht konform mit gegangen - sagt selbst BMW in ihrem Schrot-TIS, dass Stoßdämpfer bis zu einer gewissen KM-Fahrleistung nicht paarweise getauscht werden sollen - aus Kostengründen (!!) beim Kunden.

Naja, wenn etwas ausgeschalgen ist, dann macht man es - ist etzwas nicht ausgeschlagen, braucht man da auhc kein Geld rauswerfen.

Und das hat nichts mit zweimal die gleiche Arbeit machen zu tun...grad bei BMW wird hübsch nach Vorgabe abgerechnet, wo es egal ist, ob Du nen Tag später wieder hinkommen würdest - ok, dann hätte man selber Zeit "verschwendet".

Vorderachse tausche ich aber auch paarweise, weil dort praktisch immer auch paarweise etwas kaputt geht...hinten sah das bei allen meinen Autos und auch anderen anders aus, dass - wie Tom schon korrekt sagt - gerade die rechte Seite stark beansprucht wird. Ist in Australien dann anders

@Bob:

Wieso Du da nicht mit hin sollst? Weil das sogar Extra hier auf der entsprechenden Service-Seite steht - was soll das auch?

Fragen kann man nach rabatten immer - klar. Aber nicht mit sowas, wo Du die Hintergründe und entsprechenden Stückzahlen halt nicht kennst...

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen... und ich fahr auch nicht wenig
Liegt meist daran, dass Du wohl nur den Wagen weggibst...macht ja nix, jeden Spass kann man nicht mitmachen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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