Achsteilke grundsätzlich nur achseitig wechseln?
Nö, sehe ich ganz sicher nicht so und Kais "Erklärung" klingt aber seeehr übertrieben, überzogen und wenig praxisnah

.
Übrigens - und da wäre ich nicht konform mit gegangen - sagt selbst BMW in ihrem Schrot-TIS, dass Stoßdämpfer bis zu einer gewissen KM-Fahrleistung nicht paarweise getauscht werden sollen - aus Kostengründen (!!) beim Kunden.
Naja, wenn etwas ausgeschalgen ist, dann macht man es - ist etzwas nicht ausgeschlagen, braucht man da auhc kein Geld rauswerfen.
Und das hat nichts mit zweimal die gleiche Arbeit machen zu tun...grad bei BMW wird hübsch nach Vorgabe abgerechnet, wo es egal ist, ob Du nen Tag später wieder hinkommen würdest - ok, dann hätte man selber Zeit "verschwendet".
Vorderachse tausche ich aber auch paarweise, weil dort praktisch immer auch paarweise etwas kaputt geht...hinten sah das bei allen meinen Autos und auch anderen anders aus, dass - wie Tom schon korrekt sagt - gerade die rechte Seite stark beansprucht wird. Ist in Australien dann anders
@Bob:
Wieso Du da nicht mit hin sollst? Weil das sogar Extra hier auf der entsprechenden Service-Seite steht - was soll das auch?
Fragen kann man nach rabatten immer - klar. Aber nicht mit sowas, wo Du die Hintergründe und entsprechenden Stückzahlen halt nicht kennst...
Zitat:
Zitat von KaiMüller
ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen... und ich fahr auch nicht wenig 
|
Liegt meist daran, dass Du wohl nur den Wagen weggibst...macht ja nix, jeden Spass kann man nicht mitmachen