Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 23:59   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Erich: Danke für den Tip mit der Servotronic. Urplötzlich war sie nämlich da und blieb auch für ein paar Tage. Dann war sie plötzlich wieder weg und das Einlenken war so schwergängig wie zuvor. Dank Deines Hinweises wußte ich ja nun, wo das Modul steckt und so habe ich dieser Stelle von außen einen leichten Schlag verpaßt und siehe da: Es geht wieder (mußte ich irgendwann noch einmal wiederholen). Die Frage ist nur, woran es nun tatsächlich liegt? Ist es ein Wackelkontakt in der Steckverbindung oder hat das Modul selbst einen Schlag?
Versuch mal ein gebrauchtes zu bekommen in der selben Ausfuehrung. Der das Steuergeraet wurde mal geanedert und auch die Anschluesse dafuer, beim neuen Steuergeraet braucht man dann auch noch einen neuen Anschluss, der auch nicht billig ist.
Fahr mal zu
BMW Gebrauchtteile Hamburg
Auto Spiering
Billwerder Steindamm 14
20537 Hamburg

die sollten so etwas auf Lager haben, ist nicht teuer.

Zitat:
Dazu gehört auch ein akutes Bremsproblem, d.h. daß sich bei starken Bremsungen bisweilen fast kein Druck aufbaut und man dann noch einmal kräftig "nachtreten" muß, wobei dann z.T. die rote Bremsbelagsverschleißleuchte aufleuchtet. Nach meinen bisherigen Recherchen hier im Forum, muß wohl die berühmte "Bombe" getauscht werden.
Koennte auch zu alte Bremsfluessigkeit sein, die Wasser/Feuchtigkeit hat und evtl. dann Luft in den Leitungen.
Hatte ich auch mal, alte Fluessigkeit gewechselt, entlueftet, und schon war alles klar.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Beim M70 Zylinder 7-12 links oder rechts? marty29ak BMW 7er, Modell E32 20 07.03.2008 13:11
Motorraum: 8 Zylinder in 6 Zylinder-Karosse ? svw735 BMW 7er, Modell E32 7 12.10.2007 09:47
Unterschied zwischem M70 und M70 Facelift Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 16.06.2006 11:57
Verbrauch M73 geringer als M70 WOKKE BMW 7er, Modell E38 22 28.12.2003 15:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group