


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.05.2009, 12:08
|
#1
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ja, Du konntest alle Stecker 1:1 weiterverwenden?
Mmmhh..lag das nur am Umbau VFL-Halogen auf FL-Xenon, wo so ein umgestrapse notwendig war?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
20.05.2009, 22:13
|
#2
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ja, Du konntest alle Stecker 1:1 weiterverwenden?
Mmmhh..lag das nur am Umbau VFL-Halogen auf FL-Xenon, wo so ein umgestrapse notwendig war?
|
Keine ahnung   
War echt alles 1:1
__________________
Für immer die 7!
|
|
|
20.05.2009, 22:22
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
ja beim VFL passt es 1:1.es muss nur das licht checkmodul auf xenon umcodiert werden,da sonst dauernd die meldung abblendlich prüfen erscheint.
gruß
benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
20.05.2009, 23:53
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Also wie gesagt, sollte jemand Xenons brauchen, einfach melden.
Hab ja alles da.
Versuch da auch gerne zu helfen!
Lg
Sven
|
|
|
21.05.2009, 05:21
|
#5
|
temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Zitat:
Zitat von BMWe38
ja beim VFL passt es 1:1.es muss nur das licht checkmodul auf xenon umcodiert werden,da sonst dauernd die meldung abblendlich prüfen erscheint.
gruß
benny
|
Wer Wie Was!?
Äh... Umcodieren!? Mein  bekommt es nicht mal das mein Wagen beim auf und zu-schließen Blinkt... wie soll er das den schaffen!?  Kann man das evt einfach austauschen gegen eins mit Xenon? Oder paßt dann irgendwas anderes wieder nicht!?
MFG Matze
|
|
|
21.05.2009, 08:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
also umcodieren ist wirklich kein problem.das sollte jeder freundliche hinbekommen.allerdings wird bei der umcodierung auf xenon auch die manuelle LWR deaktiviert,da es xenon nur mit automatischer LWR bzw niveauregulierung gab.
das blinken beim auf und zu sperren ist doch auch kein problem.es muss doch nur eine DWA simuliert werden.also software mäßig codiert sein,obwohl sie nicht verbaut ist.
dann kann man auch bei den einstellungen der DWA die blinkerquitierung freischalten.
mfg
benny
|
|
|
21.05.2009, 08:32
|
#7
|
temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Bleibt noch die Frage was der  sagt, wenn ich zwar SWRA habe, aber keine ALWR!?
Ach so... DWA brauch er nicht so tun als ob, ich hab ne DWA 
|
|
|
21.05.2009, 08:41
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
bei den ersten modellen 94er und 95er gab es SWRA auch ohne xenon und ALWR als sonderaustattung.
wenn du schon ne DWA hast dürfte es doch kein problem sein bei den einstellungen der DWA die optische quitierung beim schärfen und entschärfen der DWA freizuschalten
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|