


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.05.2009, 13:09
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
|
das hört man doch wenn 6 zyl fehlen?!? weil er ja schreibt der motor dreht ganz normal hoch...ich habs bei mir noch nicht gehabt das eine bank ausgefallen ist aber das merkt man doch
|
|
|
17.05.2009, 13:18
|
#2
|
|
die schwarze 7
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Wernigerode,Berlin
Fahrzeug: BMW E38 750 il
|
Lieben Dank für die möglichen Fehler-Quellen.
Also Bremse ist schon mal gelöst
Spritpumpe? Würde sogar passen,wenn ich dazu sagen darf,das er mal sporalisch ordentlich läuft,wie es sein sollte.
Soll er dann länger den Dienst verrichten in Form von Beschleunigen,dann fällt der Schub,die Drehzahl bleibt
Ich werd mal zum auslesen fahren,diese Woche.
Im Display steht keinerlei Fehler ,wie Notlauf etc....
Einzig verwunderlich ist,der Spritverbrauch,der liegt selbst in der Stadt nicht höher als 12,9-13,4l
Sollte dann doch nen Eco-Tec sein? 
__________________
 E 32 rulez
|
|
|
17.05.2009, 13:24
|
#3
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von krischi-box
Lieben Dank für die möglichen Fehler-Quellen.
Spritpumpe? Würde sogar passen,wenn ich dazu sagen darf,das er mal sporalisch ordentlich läuft,wie es sein sollte.
Soll er dann länger den Dienst verrichten in Form von Beschleunigen,dann fällt der Schub,die Drehzahl bleibt 
|
Jo,war bei mir auch so,wenn man die Spritpumpe rausschraubt sieht man dann im Tank den Abrieb von ihr,nicht zu glauben,auch der  hat gesagt das gibt´s nicht,denn die sollte ca. das 4-5 fache fördern was der Motor braucht.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
17.05.2009, 16:29
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
|
Zitat:
|
dann fällt der Schub,die Drehzahl bleibt
|
achso dann haben wir die ganze zeit aneinander vorbeigeredet  ... ich bin immer davon ausgeganen die drehzahl steigt ohne das der wagen vortrieb bekommt...also eine art erhöhter wandlerschlupf...
dann würd ich den fehler auch in der spritversorgung suchen...event auch kraftstofffilter
|
|
|
17.05.2009, 23:48
|
#5
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von krischi-box
Einzig verwunderlich ist,der Spritverbrauch,der liegt selbst in der Stadt nicht höher als 12,9-13,4l
Sollte dann doch nen Eco-Tec sein? 
|
Naja, wenn kein Sprit in üblicher Menge verbraucht wird, dann wird auch keiner gefördert.
Ergo: Spritpumpe.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|