Guten Morgen noch ein mal!
So. Auf gehts:
Tankgröße kann ich aus den Unterlagen nicht herauslesen, weil ich gar keine habe! Der Vorbesitzer hat sie verschlampt!!! Und das vor der Eintragung in den Fahrzeugschein!! Nun fahre ich quasi kriminell rum. Ist eine Öcotec Anlage. Und diese haben angeblich dieses ECE115 Zeugs...
Habe keinen Aufkleber auf dem Tank gesehen.

Wo sollte er stehen?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Öcotec Umrüster in Ulmer Gegend. Der, der diese Anlage eingebaut hat, hat aufgehört "mit dem Scheiß".
Was kommt auf mich zu??? Welche Kosten? Wie lange dauert es, bis die Unterlagen von Öcotec kommen? Die konnten mir anhand der Fahrgestellnummer nicht sagen, wers eingebaut hat!! tztztz
Heute habe ich die Kugel am Tankstutzen etwas eingedrückt und siehe da, Gas zischte mir entgegen!

Also ist die doch nicht so locker, wenn was im Tank ist.
Dish?! OK, den werde ich bestimmt dort finden... Will dort bei einem Umrüster meinen Tankstutzen eh ändern lassen. Der guckt nämlich 3-4 cm raus!!! Was für ein schlampiger Einbau! Läßt sich gar nicht zu machen. Der schwarze Kunststoffdeckel hängt lose in der Luft - siehe Foto. Radfahrer machen mich an der Ampel schon darauf aufmerksam, dass mein Tank nicht zu ist!!!

Hat jemand Fotos von seinem Tankstutzen am E38?
Motor ist Heute auch im Gasbetrieb ganz normal. Kein Unterschied zu Benzinbetrieb bemerkt. Geräuschpegel ist auch fast gleich. Mann, gestern Abend hat das Motorverhalten mir Angst eingejagt...

Weiß auch nicht was da war.
Hauptsache alles ist wieder OK und ich kann meine Reise beruhigt antreten. Bin gespannt wie mein 7er sich auf der Autobahn und Langstrecke verhält. Vor allem bin ich auf den Gasverbrauch gespannt...
Peter, Danke dir fürs Angebot, aber mir ist die Tankgröße nicht so wichtig. Ich tanke bis er voll ist!

Außerdem habe ich keinen gescheiten Zollstock!
Irgendwie traue ich aber der LED-Tankanzeige nicht. Da leuchten nur noch zwei (Hälfte), obwohl ich nicht mal 10-20 km gefahren bin. Springt auch mal von 2 auf 3. Gestern hat das Ding auch gepiepst. Gas LED blinkte, Benzin LED leuchtete dauerhaft auf! Was sollte denn das bedeuten? Dies erschien, glaube ich, nach dem ich das Gaspedal in der Stadt etwas "niederdrückte". Hmmmmm
Tipps?